Update Leagoo_Shark_1_OS1.2_160620

cruiser08

cruiser08

Erfahrenes Mitglied
50
moin, es gibt ein neues Update. Was wird da verbessert ?

und da ich TWRP drauf habe, kann ich nur übers flashen das Teil installieren. Wie kann ich meine bestehenden Einstellungen, apps etc. sichern und dann nach dem Update wieder verlustfrei einspielen ? Hatte mal mit einem anderen Gerät mit Titanium Backup getestet, das war nicht so sehr zuverlässig.
 
Heute gibt's ein neues Update mit der Größe 32,74MB
Versionshinweise:
Fixed bugs and improved device Performance
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-29-16-36-35.png
    Screenshot_2016-06-29-16-36-35.png
    40,9 KB · Aufrufe: 326
Mit welchen Android läuft denn das Shark 1 zur Zeit final?
 
5.1
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-15-18-12-01.png
    Screenshot_2016-07-15-18-12-01.png
    34,6 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2016-07-15-18-13-15.png
    Screenshot_2016-07-15-18-13-15.png
    17,3 KB · Aufrufe: 234
Hast du gerootet und dann das Update gemacht?
 
Zuerst das Update dann (Über needrom und er leagoo Webseite runter geladen, sind beides identisch) über das TWRP. gerootet..

Vielleicht habe ich auch beim flashen den Bock geschossen , es gibt Download only und Format All + Download und Firmware Upgrade.

Beim der ersten Option habe ich bemerkt dass mein Handy weiß ich war schon mal zugange.. Beim zweiten Option kannte mich mein Handy nicht mehr, also wie neu, Und vielleicht war auch die dritte Option Schuld daran . Ich habe alle drei ausprobiert. Aber keine Ahnung ob es auch flashen lag, da ich die ganze zeit per WLAN mit dem Handy online war.

Erst heute Mittag beim Sim Karten rein machen blieb mir die Spucke weg. Und übrigens war es auch dann danach auch mit allen geflashten Roms der IMEI Bug..
 
bei Needrom gibt es ja ein Update 160711 .... ist das schon wieder ein neues, oder noch das von hier vom 160620 ?
 
Das Update 160711 ( ist das neueste) habe ich ja gerade drauf, was identisch auch ist mit dem neuestem von der Leagoo Download, Ich habe beide ausprobiert.
 
Was ist denn neu ?
 
Besonderes habe ich nichts bemerkt, an Verbesserungen.. Der Launcher scheint etwas runder zulaufen. Aber an den halte ich mich eh nicht, ich bevorzuge andere.

Sonst ist mir nichts aufgefallen außer mein IMEI Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: cruiser08
Dein IMEI-problem kommt vom flashen mit "format all+download". Da wird alles formatiert, also auch die Partition mit der IMEI.
Hab selber nur mit "Download" geflasht, keine Probleme mit der IMEI. Allerdings war mein Handy danach immer auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Es wusste also nicht, dass ich schonmal zugange war.
 
Eben, das war bei mir die Überlegung warum ich mit Format All + Download vorgegangen war. Weil mit download only hatte mich das Handy wiedererkannt,

Nur das komische daran war aber dass alle aufgespielten Roms das IMEI Problem hatten. Ob es danach oder zuvor schon so war weiß ich nicht mehr. Es ist mir erst aufgefallen nachdem ich die Sims reingesteckt hatte.

Welchen Punkt muss man den raus nehmen beim Flashtool damit die IMEI beim aufspielen nicht beschädigt wird.Also bei der Format All + Download Option.

Inzwischen habe ich die IMEIs wieder herstellen können und bleiben auch bei Neustart drin.
 
Keine Ahnung, ob des geht, nen Punkt beim Flashtool rauszunehmen beim flashen mit "Format all+Download" um die IMEI nicht zu beschädigen.
So wie ich des verstanden habe, sollte man prinzipiell nicht mit "Format all+Download" flashen, weil dann eben die IMEI weg ist.
 
Auf der leagoo Homepage steht immer noch das Update 20.6

Wnn ich auf Software aktuellieseren gehe kommt auch keine neue Firmware.
 
Wieviele Updates hat denn das Shark 1 jetzt seit Release schon bekommen?
 
Guten Morgen.. sag mal hast du denn deins schon endlich bekommen?

Also laut den hoch geladenen Udates auf needrom.com wohl mindestens 6 Updates.
 
@Fritzt55 NEIN!!![emoji35]

Aber dann scheint ja Leagoo was den Support angeht gut zu sein.
 
@cruiser08

Doch, einen auffälligen Unterschied habe ich jetzt bemerkt.
Das aufladen im ausgeschaltetem Zustand scheint fast doppelt so lange zu dauern als wenn das Handy angeschaltet ist.

Beim ersten mal aufladen war es nach 2 Stunden voll, das Handy war an. Jetzt beim 2ten mal aufladen war das Handy aus, nach 2 Stunden dann knapp über 50% aufgeladen gewesen.. dann habe ich es eingeschaltet und siehe da, es lädt merklich schneller.

Allerdings weiß ich es nicht ob es jetzt an dem neuem Update liegt, wobei ich jetzt das erst mal auflade mit dem neuestem Update, oder ob es einfach an meiner rumflasherei liegt.
Denn es war ein klein bisschen schwierig ein laufendes Xposed Framework auf das Leagoo mit Android 5.1 zu bekommen. Wobei ich auch schon bald bemerkt habe dass damit ich in das Leagoo OS gar nicht so eingreifen kann wie ich es mir erhofft habe.
 
danke für die Rückmeldung. Da mein shark1 immer an ist, wäre das für mich keine Problematik. Ich denke nur nach, ob ich das eine oder andere Update auslassen kann, wenn es keine wirklichen Verbesserungen gibt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.531
Fritz55
Fritz55
lifetab
Antworten
52
Aufrufe
5.935
Lexxxon
L
lifetab
Antworten
14
Aufrufe
1.186
cruiser08
cruiser08
Zurück
Oben Unten