Update-Benachrichtigung beim S7 löschen?

A

AVS78

Stammgast
70
Hallo zusammen,

habe leider in Bezug auf das S7 über die Suche nichts gefunden... Gibt es die Möglichkeit, den Download-Hinweis eines Updates zu löschen?
 
Das Update Durchführen oder
Automatische Updates Deaktivieren
 
Die automatischen Updates sind deaktiviert. Dennoch bekam ich gestern die Benachrichtigung das ein neues Update verfügbar sei und bekomme seit dem nur die Auswahl "später" oder "Download" - und eben diese Benachrichtigung samt der hässlichen 1 würde ich gerne loswerden.
 
Updates auf manuell herunterladen eingestellt? Automatische Aktualisierung ausgeschaltet?
 
Ja, sowohl als auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
Was spricht gegen das Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Die Tatsache, das ich vom letzten mehr als enttäuscht bin, zumal seit besagtem letzten das haptische Feedback DEUTLICH schwächer geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Keine Lösung bekannt? :-(
 
Du musst einfach die Benachrichtigungen ausstellen? PlayStore -> Einstellungen -> Benachrichtigungen


Aber Vorsicht ,
Ich hab die letzten Wochen beobachtet, dass sich meine Facebook, FB Messenger und Instagram App immer automatisch aktualisiert haben obwohl das im PlayStore ausgeschaltet ist.

Jetzt habe ich eben festgestellt, dass es in den drei Apps eigene Einstellungsmöglichkeiten gibt um automatische Updates durchzuführen.

Finde ich schon ein starkes Stück, dass Facebook einfach so die Einstellung im PlayStore umgehen kann...

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Bei manchen Apps muss man die automatischen Updates und Benachrichtigungen auch nochmal einzeln in der App selber einstellen!
 
Ich glaube er mein System Updates, keine App Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Exakt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Ich habe ein Downgrade auf 6.01 gemacht, weil unter Nougat einige Apps nicht funktionieren. Nun möchte ich natürlich verhindern, dass Nougat wieder automatisch aufgespielt wird. Ich habe viele Lösungsvorschläge auch aus anderen Unterforen probiert (Fritzbox abschalten, WLAN deaktivieren und dann "Automatische Aktualisierung" deaktiviert, "nur WLAN" deaktiviert, in den Sicherheitsrichtlinien automatische Aktualisierungen und WLAN ausgeschaltet). Danach erst WLAN eingeschaltet, und das erste was dann erscheint ist die Medung, dass ein neues Firmwareupdate auf 7.0 zur Verfügung steht :scared:.
Ich bin nun ratlos:confused2:, was könnte ich noch probieren?
 
Kannst Du knicken. Habe ich alles durch. Nichts wird dir die nervige Meldung wegmachen können. Außer vielleicht Root,aber dadurch würdest Du Garantie verlieren ;/
 
Danke für deine Antwort, ich hatte das schon befürchtet....
Mit Root habe ich es auch schon probiert, aber das klappt auch nicht. Alle Tipps die beim S5 und S6 angeboten wurden, z.B. mit Titanium Backup funktionieren beim S7 nicht mehr.:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mit den Benachrichtigung kann ich leben. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann ungewollt ausgeführt wird!

Kann das überhaupt passieren, wenn man automatische System Updates deaktiviert hat.
Vg Michael
 
Naja jein. Also erstmal musst du ausversehen "drauftouchen". Danach kommt eh noch ein weiteres Fenster, wo Du erstmal bestätigen musst. Es sei denn, er knallt dir diese fette Meldung rein. Mein anderes S7 Edge noch auf 6.0 bekommt ab und zu mal ein dirckes PopUp. Da muss man aufpassen :D

Naja, hält geistig etwas fit :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Danke für die Info!

Da werde ich mal besonders aufpassen!

Mein Zögern, das Update zu installieren ist,
daß ich eine Motor Diagnose App benutze, welche eine spezielle Mercedes SW unterstützt.

Da diese SW gekauft wurde, ca 90$ habe ich Sorge auf NOUGAT zu wechseln, so lange ich nicht weiß ob sie auch unter, 7.0 läuft.

Vg Michael
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
167
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
170
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
379
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten