1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update mir Odin auf Offizielle Version... Garantie weg, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von KingTurkey, 16.05.2010.

  1. KingTurkey, 16.05.2010 #1
    KingTurkey

    KingTurkey Threadstarter Gast

    Heeey,

    Es geht darum, wenn mein Spica kommt und ich es auf Android 2.1 updaten will, dies aber nicht geht. Aus welchen Gründen auch immer geht dieses Update vielleicht nicht. Nun entscheide ich mich ein Update mit Odin zu machen. Ich installiere Odin,... Nun nehme ich aber das offiziele Update von Samsung! Geht in diesem Fall die Garantie weg?
    Das Handy ist nähmlich nur ausgeliehen. Und darum kann ich dass nicht machen, das die Garantie wegfällt.

    Also wie siehts aus:
    Wenn ich mein Spica mit Odin update, aber einen Offizieles Update benutze?
    Ist die Garantie weg?


    Lg, Can

    ÜBERSCHRIFT: Update mit Odin auf Offizielle Version... Garantie weg, oder nicht?
     
  2. phynix5800, 17.05.2010 #2
    phynix5800

    phynix5800 Android-Experte

    Beiträge:
    648
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Technisch gesehen ja, weil nicht das Samsung Tool zum Flashen benutzt wird. Allerdings werden sie das wohl nicht rausfinden können. Wenn dus tust, würde ich eine Version nehmen, die auch vom Samsung Tool ausgeteilt wird, wie die xxxCE.
     
  3. SirMArtin, 17.05.2010 #3
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Je nach Firmware, die zum Flashen benutzt wird, wird IMHO die IMEI überschrieben... Sie können es ggf. also doch rausfinden.
     
  4. Spica-Maus, 17.05.2010 #4
    Spica-Maus

    Spica-Maus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    337
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Ich würde es nicht über Odin machen, aber das muß jeder selber wissen. Es ist keine Samsung-Software, daher kein Garantiegrund gegeben.

    Auf dieses Risiko würde ich verzichten, mal ganz davon abgesehen, daß man nicht weiß, was man sich da auf den Rechner holt. Wenn, dann nur über die O-Samsung Software, ansonsten Finger weg.

    Gruß, Spica-Maus
     
  5. SvenniBenni, 17.05.2010 #5
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010


    Meine hat sich nicht verändert. Glaube auch nicht, dass das möglich ist.

    International Mobile Equipment Identity ? Wikipedia
     
  6. Musna, 17.05.2010 #6
    Musna

    Musna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Mein IMEI ist auch noch unverändert trotz flashen fast aller neuen Versionen von Samsung Firmwares!
     
  7. blackspica, 17.05.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wahrscheinlich ist es aber doch so, das man an Hand der Gerätenummer auf eine Verbindung zum Verkäufer schließen kann.
    In meinem Fall E-Plus und dann müßte der Service doch erkennen, das ich nicht den offizellen Weg gegangen bin, wenn es noch kein freigegebenes Update seitens E-Plus gibt, außer über das Service Center, oder nicht?:confused:

    Gruß
    blackspica
     
  8. nlehmi85, 05.10.2010 #8
    nlehmi85

    nlehmi85 Threadstarter Gast

    laut Samsung DE ist die Garantie beim Flashen mit Odien weg wenn man 2.6.32.9 root@sei-28 1 Kernel-version hat

    so in etwa muss die Original FW Kernel ausehen

    umts_scm@2-BUILD06 #
     
  9. michi224, 06.10.2010 #9
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Hi,

    ich hab mit Odin die Firmware I570EXXJH6 eingespielt, die ich von News - runtergeladen hab. Sie soll ja offiziell sein, aber ich hab jetzt da Kernel-Version 2.6.29 root@SE-S601 #2 stehen sowie Basisbandversion i570EXXJD1.

    War das jetzt falsch? :confused:

    Kennt jemand die Webseite vllt?
     
  10. Abaddon, 06.10.2010 #10
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Beiträge:
    806
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Falsch ist es nicht. Läuft doch, oder?
    Hättest du aber mit Kies geflasht würde da jetzt wahrscheinlich nichts mit ..ROOT@.. stehen, sondern was anderes.
    Wenn ich das richtig verstehe kann so dann erkannt werden, dass nicht mit Kies geflasht wurde.
    Habe mein Telefon allerdings auch mit Odin geflasht, läuft super.
    Falls das Teil abraucht weiss ich aber nicht, wie es mit der Garantie läuft.
    Kies-Update funktioniert bei mir irgendwie nicht, kein Plan warum.
     
  11. michi224, 06.10.2010 #11
    michi224

    michi224 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Phone:
    bq Aquaris X5 Plus 32GB Android
    Kies erkannte mein Handy erstmal nicht.. dann sagte,kein Update erforderlich trotz Android 1.5. So hab ich es dann über ODIN geflasht, jetzt wird es von Kies eigentlich gar nicht mehr erkannt. :blink:

    So funktioniert es bestens, nur wenn man das Menü aufruft ruckelt es öfters :(
     
  12. TommyBpunkt, 07.10.2010 #12
    TommyBpunkt

    TommyBpunkt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    moin,
    ich hatte die neuste fw geflasht und nach dem ein Kontakt vom Simkartenschlitz abgebrochen (nicht fragen wie ich das geschafft hab ;) ) hab es dann bei meinem Handyfritzen abgegeben und über Garantie reparieren lassen!
    Also ich denk mal die Garantie erlöscht nicht!!!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen