1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update mit gerootetem desire (kurze frage ;) )

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von w00tw00t, 02.11.2010.

  1. w00tw00t, 02.11.2010 #1
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hi, habe hier mein gerootetes desire mit froyo und clockwork v2.5.0.1

    jetzt wollte ich das aktuelle update über wlan ausführen aber ich kirge die fehlermeldung im clockwork:

    E:failed to verify whole-file signature
    E:singature verification failed

    wo kriege ich eine rom her die ich installieren kann? auf root lege ich nicht mehr zwangläufig wert. möchte nur die aktuelle android version die ohne probleme klappt. mein gerät ist brandingfrei und hat seinen ursprung in romänien.

    mfg
     
  2. cargo, 02.11.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Ohh du hast einen neuen Bug gefunden ...

    ... upps, nein doch ned, lt. Suchfunktion!!!:ohmy::ohmy::ohmy:
     
  3. w00tw00t, 02.11.2010 #3
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    könntest du freundlicherweise vllt. eine qualifizierte antwort schreiben?
    wenn ich über die suchfunktion rausgefunden hätte, welche rom ich brauche hätt ich hier nicht gefragt.
    danke
     
  4. StefanG1, 02.11.2010 #4
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da du root hast, kannst du jedes beliebige ROM das für ein Desire klassifiziert wird, flashen.

    Freie Auswahl. Funktionieren tun alle.
     
  5. w00tw00t, 02.11.2010 #5
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    okay danke und dieses clockwork bleibt dann auch bestehen, richtig?
    kann ich meine email accounts vorher irgendwie sichern??oder alle systemeinstellungen oder so?
     
  6. StefanG1, 02.11.2010 #6
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sieh dich mal hier im Forum um - zur Not hilft sogar die Suche sehr schnell - es gibt unmengen an Threads zur Datensicherung. Falls du fragen dazu hast, nutze einen vorhandenen Thread (nach durchlesen und Suchen) damit das ganze übersichtlich bleibt :)
     
  7. cargo, 02.11.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Was heißt hier ich soll qualifiziert Antworten.
    Was hast du denn in die Boardsuche eingetippt? suche Rezept für Pizza???:thumbup:


    Wenn ich desire unrooten eintippe, sind viele Lösungen zu sehen, sogar mit aussagekräftiger Überschrift... man, man, man:angry:

    Naja weil du es bist, kannst hier mal lesen (als Hilfe für dich:D)
     
  8. w00tw00t, 02.11.2010 #8
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ich habs jetz gemacht alles und funktionier alles!!!
    LEIDER ist in der neusten version wohl immernoch dieser dämliche email-bug vorhanden

    mein desire ruft neue mails ab und sie sind aufm handy. wenn ich sie dann mit dem pc abrufe (welcher die mails vom server löscht) löscht mein desire die mails wieder vom handy!!

    gibts da immernochkeine lösung für? und nein ich habe nicht das falsche protokoll eingestellt, es hat mit 2.1 auch immer geklappt und ist ein wohl bekannter bug wie ich in anderen foren auch gelesen habe!!
    mfg
     
  9. StefanG1, 02.11.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Welches Protokoll nutzt du denn auf dem Desire?
     
  10. w00tw00t, 02.11.2010 #10
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  11. monte, 02.11.2010 #11
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Also bei mir holt Gmail alle Mails bei web.de ab. Und selbst wenn ich die bei web.de manuell lösche sind sie noch auf dem Handy und bei Gmail gespeichert.
    Vorteil : brauche keine 2 Mail apps im Hintergrund laufen lassen und habe die HTC Mail app vor dem flashen entfernt.

    mfg monte
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
  12. w00tw00t, 03.11.2010 #12
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ja gut aber ich hätte gerne meine 2 gmx accounts und meinen gmail account alle einzelnd im mail-app von froyo...
    aber scheint wohl nicht möglich zu sein ohne dass sie immer alles löschen was ich vom server mitm pc geholt hab... =/
     
  13. vogelmann, 03.11.2010 #13
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Das Problem hatte ich auch. Stell auf IMAP um, dann hast du das Problem nicht mehr. Geht bei web.de natürlich nicht aber das ist auchn echt scheiß Anbieter.
     
  14. w00tw00t, 03.11.2010 #14
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    aber löscht imap nicht die mails vom server?
    sodass ich sie nich mehr mit thunderbird abrufen kann!?

    mfg
     
  15. w00tw00t, 03.11.2010 #15
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    habs grad getestet. ist genau das gleich problem!!mails die nich mehr aufm server sind werden einfach vom handy gelöscht
     
  16. MRBoy1998, 04.11.2010 #16
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Normalerweiße gibt es bei manchen apps die einstellungen, mails auf dem Server als ungelesen lassen, manchmal kann man das auch bei seinem email account provider einstellen das mails die abgeholt werden trotzdem als neu auf dem server bleiben!
     
  17. w00tw00t, 04.11.2010 #17
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    es dreht sich darum dass ich
    1. keine andere mailapp verwenden will
    2. das desire nichts vom server löscht sondern mein email client auf dem pc (was er auch soll). wenn dann das desire das nächste mal mails holen will und sieht, dass mails vom server gelöscht wurden, löscht es diese einfach auch wieder auf dem gerät...

    mfg
     

Diese Seite empfehlen