update mit gerootetem desire (kurze frage ;) )

W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
hi, habe hier mein gerootetes desire mit froyo und clockwork v2.5.0.1

jetzt wollte ich das aktuelle update über wlan ausführen aber ich kirge die fehlermeldung im clockwork:

E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

wo kriege ich eine rom her die ich installieren kann? auf root lege ich nicht mehr zwangläufig wert. möchte nur die aktuelle android version die ohne probleme klappt. mein gerät ist brandingfrei und hat seinen ursprung in romänien.

mfg
 
w00tw00t schrieb:
hi, habe hier mein gerootetes desire mit froyo und clockwork v2.5.0.1

jetzt wollte ich das aktuelle update über wlan ausführen aber ich kirge die fehlermeldung im clockwork:

E:failed to verify whole-file signature
E:singature verification failed

wo kriege ich eine rom her die ich installieren kann? auf root lege ich nicht mehr zwangläufig wert. möchte nur die aktuelle android version die ohne probleme klappt. mein gerät ist brandingfrei und hat seinen ursprung in romänien.

mfg

Ohh du hast einen neuen Bug gefunden ...

... upps, nein doch ned, lt. Suchfunktion!!!:ohmy::ohmy::ohmy:
 
könntest du freundlicherweise vllt. eine qualifizierte antwort schreiben?
wenn ich über die suchfunktion rausgefunden hätte, welche rom ich brauche hätt ich hier nicht gefragt.
danke
 
Da du root hast, kannst du jedes beliebige ROM das für ein Desire klassifiziert wird, flashen.

Freie Auswahl. Funktionieren tun alle.
 
okay danke und dieses clockwork bleibt dann auch bestehen, richtig?
kann ich meine email accounts vorher irgendwie sichern??oder alle systemeinstellungen oder so?
 
Sieh dich mal hier im Forum um - zur Not hilft sogar die Suche sehr schnell - es gibt unmengen an Threads zur Datensicherung. Falls du fragen dazu hast, nutze einen vorhandenen Thread (nach durchlesen und Suchen) damit das ganze übersichtlich bleibt :)
 
w00tw00t schrieb:
könntest du freundlicherweise vllt. eine qualifizierte antwort schreiben?
wenn ich über die suchfunktion rausgefunden hätte, welche rom ich brauche hätt ich hier nicht gefragt.
danke

Was heißt hier ich soll qualifiziert Antworten.
Was hast du denn in die Boardsuche eingetippt? suche Rezept für Pizza???:thumbup:


Wenn ich desire unrooten eintippe, sind viele Lösungen zu sehen, sogar mit aussagekräftiger Überschrift... man, man, man:angry:

Naja weil du es bist, kannst hier mal lesen (als Hilfe für dich:D)
 
ich habs jetz gemacht alles und funktionier alles!!!
LEIDER ist in der neusten version wohl immernoch dieser dämliche email-bug vorhanden

mein desire ruft neue mails ab und sie sind aufm handy. wenn ich sie dann mit dem pc abrufe (welcher die mails vom server löscht) löscht mein desire die mails wieder vom handy!!

gibts da immernochkeine lösung für? und nein ich habe nicht das falsche protokoll eingestellt, es hat mit 2.1 auch immer geklappt und ist ein wohl bekannter bug wie ich in anderen foren auch gelesen habe!!
mfg
 
Welches Protokoll nutzt du denn auf dem Desire?
 
Also bei mir holt Gmail alle Mails bei web.de ab. Und selbst wenn ich die bei web.de manuell lösche sind sie noch auf dem Handy und bei Gmail gespeichert.
Vorteil : brauche keine 2 Mail apps im Hintergrund laufen lassen und habe die HTC Mail app vor dem flashen entfernt.

mfg monte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber ich hätte gerne meine 2 gmx accounts und meinen gmail account alle einzelnd im mail-app von froyo...
aber scheint wohl nicht möglich zu sein ohne dass sie immer alles löschen was ich vom server mitm pc geholt hab... =/
 
Das Problem hatte ich auch. Stell auf IMAP um, dann hast du das Problem nicht mehr. Geht bei web.de natürlich nicht aber das ist auchn echt scheiß Anbieter.
 
aber löscht imap nicht die mails vom server?
sodass ich sie nich mehr mit thunderbird abrufen kann!?

mfg
 
habs grad getestet. ist genau das gleich problem!!mails die nich mehr aufm server sind werden einfach vom handy gelöscht
 
Normalerweiße gibt es bei manchen apps die einstellungen, mails auf dem Server als ungelesen lassen, manchmal kann man das auch bei seinem email account provider einstellen das mails die abgeholt werden trotzdem als neu auf dem server bleiben!
 
es dreht sich darum dass ich
1. keine andere mailapp verwenden will
2. das desire nichts vom server löscht sondern mein email client auf dem pc (was er auch soll). wenn dann das desire das nächste mal mails holen will und sieht, dass mails vom server gelöscht wurden, löscht es diese einfach auch wieder auf dem gerät...

mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.166
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten