[Update] Moto G4 / Moto G 2016: Mit und ohne Fingerabdrucksensor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
[Update] ...und nun doch wieder mit Fingerprintsensor auf der Vorderseite. Bei so viel Unklarheit muss sich ja früher oder später Top-Leakster Evan BLass zu Wort, bzw. "zu Tweet" melden und mit einem offizielle Presserender aufwarten. Auf diesem ist das 4. Moto G nicht nur in weiß zu sehen, sondern auch wieder mit rechteckigem Homebutton für den Fingerabdrucksensor. Insgesamt wirkt das neue Motorola/Lenovo Budget-Smartphone doch etwas wertiger als in den früheren Iterationen, durch die Taste vorn geht es allerdings natürlich auch ein gutes Stück in Richtung Samsung-Design. Es sieht also nach wie vor alles danach aus, als bekämen wir zwei Varianten, was allerdings nicht heißt, dass auch beide zum Beispiel hierzulande verkauft werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei uns nur das (teurere) "Plus"-Modell geben wird. [/Update]

11.jpg
Pic: Evan Blass (@evleaks)

Nachdem es gestern mutmaßlich Fotomaterial zum neuen Moto G4 oder auch Moto G 2016 gegeben hat, folgt heute sogar ein Video zum selben Thema. In dem rund eine Minute langen Clip wird der Prototyp des Geräts von allen Seiten gezeigt und kurz im Vergleich zu einem der Vorgänger. Was natürlich direkt auffällt ist die fehlende Taste mit Fingerabdruckscanner an der Front. Der so genannte “Dimple”, also das leicht eingedrückte Logo hinten ist dagegen vorhanden. Da sogar kurz das Active Display und der Homescreen auf dem AMOLED zu sehen sind, kann es sich schonmal nicht um eine reine Dummyeinheit handeln. Der Urheber der Quelle hat zudem - gewusst wie - alle Erkennungsmerkmale für Motorola abgeklebt. Jetzt haben wir also Material zu zwei verschiedenen Varianten, da passt es ja perfekt, dass auch ein Moto G4 sowie ein Moto G4 Plus im Gespräch sind. Nicht ausgeschlossen also, dass wir ein Budget-Smartphone mit Fingerabdruckscanner und ein günstigeres ohne bekommen. Das würde dann allerdings wieder der offiziellen Aussage des Lenovo-Chefs widersprechen, die ist aber immerhin auch schon wieder drei Monate alt und wie heißt es doch so passend? Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...

01.PNG 02.PNG
Pics:bare leaked thingz

Diskussion zum Motorola Line-Up 2016
(im Forum "Motorola Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Erste Tests kratzen nicht nur am Metall-Image
OnePlus 2: Offizielle Beta von Android 6.0 Marshmallow verfügbar
Oppo R9 soll international Oppo F1 Plus heißen

Quellen:
Evan Blass
Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Pharao373 und Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.588
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten