1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[UPDATE] Motorola entsperrt den Bootloader das Atrix 4G

News vom 23.06.2011 um 12:59 Uhr von flo-95

moto.jpg
Nachdem Motorola vor einigen Wochen auf Wunsch der Kunden versprochen hat, bis Ende des Jahres die Bootloader aller Geräte zu entsperren, wird dies anscheinend beim Atrix 4G zum ersten mal umgesetzt. So ist nun eine Gingerbread-ROM geleakt worden, die das Entsperren des Bootloaders wie bei den Nexus-Geräten ermöglicht. Mit einem fastboot-Befehl ("fastboot oem unlock") lässt sich der Bootloader manuell entsperren. Laut briefmobile.com ist das ROM noch eine frühe Version des tatsächlichen Gingerbread-Updates, welches in den USA schon im Juli als OTA-Update bereitstehen könnte, sodass die Fähigkeit, den Bootloader zu entsperren auch nur für Entwickler bereitstehen könnte. Laut androidpit.de hat Motorola nun auch bestätigt, dass der Bootloader in der finalen Version des Gingerbread-Updates entsperrbar sein wird.
In Deutschland ist das Atrix noch nicht erhältlich, im Juli will es der Provider O2 jedoch in sein Sortiment aufnehmen.

Wir bedanken uns beim User gear für den Hinweis auf diese News!

moto.jpg 62301d1298635348-3cef4__atrix.jpg
Bildquelle: androidpit.de
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=K4Bf9QIZsRI&feature=player_embedded[/YT]​

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/98282-motorola-verspricht-entsperrte-bootloader.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...odelle-demnaechst-mit-offenem-bootloader.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...one-3-zeigt-sich-mit-fakten-videos-fotos.html

Quelle: androidpolice.com
 

Diese Seite empfehlen