[UPDATE] Motorola entsperrt den Bootloader das Atrix 4G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Nachdem Motorola vor einigen Wochen auf Wunsch der Kunden versprochen hat, bis Ende des Jahres die Bootloader aller Geräte zu entsperren, wird dies anscheinend beim Atrix 4G zum ersten mal umgesetzt. So ist nun eine Gingerbread-ROM geleakt worden, die das Entsperren des Bootloaders wie bei den Nexus-Geräten ermöglicht. Mit einem fastboot-Befehl ("fastboot oem unlock") lässt sich der Bootloader manuell entsperren. Laut briefmobile.com ist das ROM noch eine frühe Version des tatsächlichen Gingerbread-Updates, welches in den USA schon im Juli als OTA-Update bereitstehen könnte, sodass die Fähigkeit, den Bootloader zu entsperren auch nur für Entwickler bereitstehen könnte. Laut androidpit.de hat Motorola nun auch bestätigt, dass der Bootloader in der finalen Version des Gingerbread-Updates entsperrbar sein wird.
In Deutschland ist das Atrix noch nicht erhältlich, im Juli will es der Provider O2 jedoch in sein Sortiment aufnehmen.

Wir bedanken uns beim User gear für den Hinweis auf diese News!

moto.jpg62301d1298635348-3cef4__atrix.jpg
Bildquelle: androidpit.de
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=K4Bf9QIZsRI&feature=player_embedded[/YT]​

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-verspricht-entsperrte-bootloader.98282.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...demnaechst-mit-offenem-bootloader.106997.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sich-mit-fakten-videos-und-fotos.110572.html

Quelle: androidpolice.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handy-Fan, JohnMcLane, Mobile surfer und eine weitere Person
Wie einige Mitglieder bei den xda-developers herausgefunden haben, funktioniert das Entsperren des Bootloaders auch bei Geräten mit Android 2.2 Froyo. Allerdings ist es hier etwas aufwendiger und funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. So muss zum Beispiel eine AT&T- bzw. eine OLYFR-Firmware auf dem Atrix installiert sein und bei Geräten aus bestimmten Ländern, wie z.B. Frankreich oder Kanada, funktioniert das Entsperren nicht, ein Brick wegen einer fehlgeschlagenen Entsperrung ist jedoch nicht bekannt.

Wir bedanken uns beim User gear für den Hinweis auf diese News!

pudding.jpg

Quellen: androidpolice.com, xda-developers.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.149
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
5.806
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.943
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten