Update Nav-PA80/83

@spacken, ich sende die mal eine PN.
 
  • Danke
Reaktionen: spacken und Elchpad83
Gute Idee, aber frag erst mal wie groß die Anhänge für sein "Dorf-DSL"-Postfach sein dürfen...
Ich such nämlich gerade nach einem Packer der die *zip aufteilen und wieder zusammensetzen kann

Gruß Elchpad83
 
Hi,

also ich hab sie gerade nochmal runtergeladen. Mit gut 600 kByte - also alles was meine 6000er-DSL-Leitung hergibt.
Ich hab auch keine Schwierigkeiten, sie zu entpacken.
Da hast du wohl ein Problem mit deiner Internet-leitung/deinem Router...?

@Elchpad: WinRAR - Hinzufügen -In Teile aufsplitten...
 
Hallo,

von einem anderen Server hat es auf Anhieb funktioniert, d.h. ich hab das Update jetzt auch. Erster-Start läuft gerade, berichte dann nachher...
 
@Spacken: toll das es geklappt hat.. dann viel Spaß...
@goemichel: WINRAR ist Share-Ware und etwas eingeschränkt...
Was ich suche ist eine sichere Packer-Software die viele Archiv-Formate beherrscht und die Archive sicher aufteilen und wieder zusammensetzen kann..
HJSplit wäre z.B. so ein Kandidat...
Zum Market: Ich bin auch nach einem Tag wieder rausgeflogen und komm auch nicht wieder rein.
Auf der anderen Seite hab ich auch deswegen mit Google Kontakt gehabt und die haben auch geantwortet. Die Tipps haben zwar noch nicht den Erfolg, aber Gwenevere vom Android Market Team will noch weiter untersuchen. Werde Ihr/Ihm mal alles zumailen was wir über unser PAD wissen oder in Erfahrung gebracht haben. Mal sehen was Google damit anfängt....

Zu Laufzeit: scheint wirklich erheblich besser geworden sein. War gestern morgen nach ca. 13 h noch bei ca. 50%...:thumbsup: (klar über Nacht im Stand-By) hab aber auch Freitag abend noch ca. 1 h damit gearbeitet...

Gruß Elchpad83
 
Nach einem Factory-reset, Update erneut installieren, funktionierte auch der Google-Market bei mir von Freitagabend bis Samstag. Heute, am Sonntag, funktioniert er nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "download fehlgeschlagen", egal ob mit der Beta-Version oder der ursprünglich vorinstallierten Version. In der Hilfe steht ja geschrieben man soll sich bei "Google Talk" abmelden und dann wieder anmelden. Die Abmeldung dort funktioniert aber auch nicht, ich bleibe immer angemeldet. Verstehe auch nicht was "Google Talk" damit zutun haben sollte.
@Goemichel: deine Erfahrungen mit dem Market, das man nach 2-3 Tagen wieder rausfliegt, ist also bei mir nun auch so. Ich werde nun aber nicht jedesmal ein Factory-Reset machen, damit der Markt dann glücklicherweise 2-3 Tage funktioniert. Was ist das denn für ein Schwachsinn vom Erfinder? Zum Glück konnte ich mir am Freitag u. Samstag einiges runterladen, aber nun ist ja Schluss.
An BAROS: da es hier jetzt vielen Nutzern so ergeht, sollte man mal dazu Stellung nehmen. Das war wohl eine Luftnummer mit dem Google-Android-Market!!!!!
 
@catmann55: nu mal sachte... nicht immer gleich rum schimpfen.
Heut ist Sonntag (und morgen auch noch'n Feiertag)..
Und wir haben Baros ja auch gedrängt ohne Ende. Vielleicht war es wirklich etwas zu früh für das Update, aber auf der anderen Seite haben wir nun endlich eine vernünftige Laufzeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Der Rest muss nun im Betrieb gelöst werden. Viele Probleme treten erst dann auf wenn viele User damit arbeiten.
Mein Market funktioniert wieder, warum weiß ich im Moment nicht genau...:confused2: aber ich habe mal alle Daten und Caches manuell gelöscht, danach immer noch nicht..., immer nur Server-Fehler ????, danach mal mit dem Launcher auf eins der neuen unützen Icons gedrückt, dann change shortcut, activities, google talk, dann com.google.android.signoutActivity.
Dann erschien als neuer shortcut gtalk, draufgedrückt und market gestartet.
Irgendwie gings dann wieder.. :lol::lol:

Probiert's mal aus

Und wegen den Bug's reden wir nächste Woche mit Baros, aber in einer kultiverten und konzilianten Weise ! :rolleyes:


Gruß Elchpad83:D
 
Und munter aktualisiert der market.....:love::love:, äh grad wurd's ihm zuviel...
aber läuft weiter..... market selbst hat sich auch aktulalisiert.

Schau' mir mal wie lange es hält.....:flapper:

Gruß Elchpad83 .... und aktualisert und aktualisiert ........
 
So, habe heute das Update heruntergeladen und nach der Anleitung von Baros installiert.
Funktioniert auch bis zur Aufforderung des Neustarts problemlos, aber wenn die Auswahl für „Aktion ausführen mit“ kommt, ist eine Bedienung über das Touchsreen nicht mehr möglich !
Laut und leise stellen funktioniert, sowie die Ausrichtung des Bildschirms beim schwenkens auch, das Ding ist also nicht tot.
Hab das Pad zurückgesetzt auf Werkseinstellung und nochmal probiert. Keine Chance !!!
selber Fehler.
Hat noch jemand das Problem ?
Ansonsten muß ich Dienstag Baros anrufen!
Hab wieder einen Hals so dick wie eine Bettflasche:angry:

Bernd
 
Hallo alle zusammen,
ich hab heute das Update auf mein 83'er gezogen und bin angenehm überrascht. Zunächst ging nach dem Neustart nix. Nur die Auswahl des Launchers. Und das Firmware-Update produzierte nur Fehlermeldungen (konnte die .bin Datei nicht auswählen). Nachdem ich dann den Factory-Reset gefahren hab konnte ich das Update fertigstellen und es läuft bis jetzt problemlos. Ich hab zwar etwas gebraucht meine ganzen Apps wieder aufzuspielen, aber das nehm ich in kauf. Konnte ja so den Market gleich testen. Bis jetzt arbeitet der auch ohne Probleme und ich hoffe das bleibt dabei.

Somit danke an Baros das es endlich geklappt hat mit dem Update. Ich hoffe das es in der Zukunft einen intensiveren und produktiveren Kontakt auch hier im Forum gibt um die noch offenen Probleme (Market u.ä.) zeitnah zu lösen. Dazu auch besten Dank an Patrick der ja hier quasi den Anstoß gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Lars.
 
Moin,

das Update ist nun auch auf meinem 80er PAD drauf. Nachdem die Hürde mit dem ständig abbrechenden Download Dank der tollen Unterstützung hier genommen war, lief das Update nahezu spielend ab. Hat jedenfalls alles gut geklappt!!

Die Laufzeit ist auf jeden Fall deulich besser als vorher: Um 20Uhr Netzteil gezogen und seitdem online, im gMarket gestöbert, ein paar Apps geladen, einige E-books angeschaut usw. und der Akku ist noch bei mehr als 90%.

Einzig das "Leuchtturmsyndrom" besteht nach wie vor, daran scheint sich nichts verändert zu haben.

Also vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!!
 
@Sprite01: Nochmal ein Extra-Danke für die Hilfe die Du Spacken hast zukommen lassen :thumbsup::thumbsup:, (im Forum kann man leider nicht mehr als 1 Danke für 1 Beitrag abgeben :confused2:)

Aber ich will jetzt auch mal ein kleines Zwischen-Resumee ziehen:
Unser größtes Problem scheint gelöst zu sein, die Akku-Laufzeit hat sich wirklich verbessert (hab mein Elchpad mit 30% alleine gelassen und hatte nach 3 h noch 20%, jetzt hängt's natürlich wieder an der Steckdose...)
Die zur Zeit noch existierenden Probleme scheinen der Market (der ja bei der ersten Ankündigung des Update eigentlich noch nicht Thema war) und der erneut auftretende "Leuchtturm"-Modus zu sein. Zum L-Modus glaube ich das der alte Market-Trick diesen abstellen konnte, in dieser Richtung sollten wir in der nächsten Zeit mal was ausprobieren. Zum Market-Problem könnte alles was mit GTalk zusammenhängt interessant sein....:mellow:
Also nach 4 Monaten hat sich endlich was getan, gewiss eine lange Zeit und unser "Haben-Wollen-Sysndrom" hat mindestens so viel genervt wie die endlosen Ankündigungen (so what, jetzt vorbei..:). In der Zeit habe ich auch einiges von "großen" Herstellern gelesen (->Stichwort Update von Motorloa und auch einige andere z.B. die waren auch nicht immer besser.., von den "echten" China-Teilen will ich garnicht reden :o, oder beim GPS auf der grünen Wiese in Ungarn zu landen :biggrin:, gell' ihr "Perlen", Ok, beim Standby wart ihr schneller :thumbup:, und die Leuz aus dem Zenith-Forum haben auch ihre Probleme :lol:). Ich denke die restlichen Probleme kriegen wir auch noch in den Griff, ich selber muss mir endlich angewöhnen wenn ich was ausprobier vorher einen Zettel hinzulegen und aufschreiben was ich so alles probier und was ich drücke..:tongue: und wenn's geklappt hat auch veröffentlichen kann :laugh:.
Und wenn Baros auch weiter wie in den letzten zwei Wochen dabei bleibt, fällt mir spontan die Schlusszene aus "Casablanca" ein :rolleyes2:
So und nun nochmal Danke an:
CMONE :thumbsup: und Walhalla :thumbsup:, die die ersten Lösungen gebracht haben,
an goemichel der immernoch dabeigeblieben ist :thumbsup:
an Vistauser1, der vieles ausprobierhat und kommentiert hat :thumbsup:und
auch SissiSachsen die mich immer mal durch ihre Kommentar gebremst hat :thumbsup:, besonders in der letzten Woche. Ich hoffe die beiden letztgenannten verfolgen das Forum weiter und können sich doch wieder für unser Pad entscheiden, das Geld müssten ja mittlerweile zurück sein und die Preise sind ja auch gesunken..., oder etwas Geduld haben und mit den hofftenlich in nicht allzulanger Zeit (ich denk da immer noch an Weihnachten , genaugenommmen 2011....:flapper:) als"Tester" wieder aktiv zu werden.

In diesem Sinne Gruß Bueona Notte, Lotte ... (aka Elchpad83) ...zzzzzzzzz....
 
  • Danke
Reaktionen: Vistauser1, NavyNeidi, Metschwein und eine weitere Person
Hallo Patrick,
Ich hoffe das wir bald auch ein Update für das 81er bekommen werden!
Es ist schon ein bisschen schwach das ihr mir ne Mail über ein Update sendet daß ich mit meinem Pad nicht nutzen kann!:angry:
Ich hab natürlich Tester gespielt und versucht das Update einzuspielen, no chance! Mein Ziegel kam nicht mehr über den a-rival Bildschirm hinaus und musste resetet werden. Kein Problem dachte ich, hab ja alles was ich brauche.:D Tja leider hab ich vorm Urlaub alles schön ordentlich Umorganisiert und nix von dem was ich brauch dabei (Mein Laptopf nimmt keine microSD, keine update.zip):crying: Auf zum Geant Micro Reader geholt und nu mach ich alles neu.:laugh:

tschau
Thorsten
 
Moin Moin zusammen,

scheint ja doch etwas zu bringen das neue Update!!

bin am überlegen ob ich mir nicht doch noch eines hole, um die Ecke hier 199€:thumbsup: PA80.

ansonsten viel Spass mit dem Update und weiterhin viele Berichte was läuft oder nicht!!!

Gruss
Vistauser1
 
Das Update scheint aber noch nicht Android 2.2 zu sein oder täusche ich mich da?
 
Nein - kein Froyo. Das wird wohl auch nicht mehr kommen, weil die neuen Pads 2.3/3.0 haben werden.
 
Also laut den Telefoninfos oder Elixir ist es noch Android 2.1. Da haben wir die nächsten Wochen noch was zu warten, nämlich auf das 2.2 Update. :D
Aber so scheint das Update gut zu funktionieren, hatte bisher noch keine größeren Probleme (klopfe auf Holz).

Gruß
Lars.
 
Der Google-Market läuft permanent NICHT! Nach dem Update lief er von Freitag-Samstagabend, das wars! Ich habe auch keine Lust mehr zu fummeln. Ich habe das Pad nicht zum Fummeln gekauft, sondern um es benutzen zu können. Ist das Pad nur für Rentner gemacht, die den ganzen Tag nichts besseres zutun haben, als das Ding zum Laufen zu bringen? Übrigens: die Akkulaufzeit beträgt bei mir höchstens 3,5 Std. und ist auch nicht besser als vor dem Update.
 
Hallo,

bei mir funktionierte der Market auch nur für ca. 4h nach Erscheinen des Updates und dann war Schluss.
Sehr ärgerlich und nur gut, dass ich noch nichts gekauft habe...
Ich kann auch nicht ständig rumbasteln und erhoffe mir baldige Hilfe von Baros.

Die Laufzeit beim aktiven Benutzen des Gerätes hat sich bei mir nicht fühlbar verbessert, aber die Standby Zeit schon erheblich, mindestens Faktor 2-3. also dafür schon mal danke an Baros.

Gruss
Metjo
 
Hallo Metjo,
na da geht es ja vielen so mit dem Google-Market. Ja und: WAS für kleinere Probleme wurden denn so gelöst? Das Leuchtturm-Syndrom hat das Pad immer noch und das ist doch ein kleineres Problem, oder? Das Pad ist unausgegoren und hätte noch garnichts auf dem Markt zu suchen gehabt! Aber immer schnell, schnell - Hauptsache Geld fließt in die Kasse! Ich frage mich was wir wohl gemacht hätten, wenn wir eine neue Waschmaschine, neuen Kühlschrank o. ä. gekauft hätten und das Teil würde nicht so laufen, wie es sollte?! Niemand hätte sich monatelang in irgendwelchen Foren damit rumgeschlagen und angefangen daran zu "basteln". Für wie blöd wird man eigentlich gehalten??
gruss catman55
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
5.853
RipExx
RipExx
D
  • danielegal
Antworten
0
Aufrufe
1.520
danielegal
D
S
Antworten
3
Aufrufe
3.330
StyleP
S
Zurück
Oben Unten