1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[UPDATE] Neue Firmware 2.1.1.A.0.6 für xRecovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X8" wurde erstellt von mzmz83, 05.02.2011.

  1. mzmz83, 05.02.2011 #1
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hier ist die neue Firmware 2.1.1.A.0.6, als Backupdatei für xRecovery.

    X8_2.1.1.A.0.6_SI-1245-2625(Ru)_root_jit_xrecovery_enabled.rar

    Wichtig: Vorher ein Backup via xRecovery erstellen, so könnt ihr jederzeit euer "altes" System wiederherstellen.

    1. Euer X8 muss gerootet sein. Root-2.1-ganz-einfach
    2. xRecovery muss installiert sein. xRecovery-installieren
    3. Ladet die "X8_2.1.1.A.0.6_SI-1245-2625(Ru)_root_jit_xrecovery_enabled", herunter, entpackt sie und kopiert entweder den Ordner "xrecovery" auf eure SD Karte, oder wenn ihr bereits einen "xrecovery" Ordner habt, geht in den Ordner "backup" (falls vorhanden) und kopiert da den Ordner "2011-02-04.20.21.47" hinein.
    Pfad: SD Karte/xrecovery/backup
    4. Startet nun xRecovery und geht in das "Backup and Restore" Menü.
    5. Klickt nun "Restore" an und wählt "2011-02-04.20.21.47" aus.
    Wenn der Restore beendet ist, bitte "Reboot Phone" wählen.

    Root, xRecovery, JiT, sind in diesem Backup bereits vorinstalliert.
    Ihr müsst euch also um nichts mehr kümmern.


    [​IMG]

    All credits goes to "mohakrastogi" and all devs for sharing this stuff and also Screenshot. Special Thanks!
     
    bela-b13055 bedankt sich.
  2. foodiwoodi, 06.02.2011 #2
    foodiwoodi

    foodiwoodi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    das ding läuft ja, die frage ist nur was hat sich mit dieser version alles geändert?

    gibts da ein chengelog, mz?
     
  3. mzmz83, 06.02.2011 #3
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
  4. foodiwoodi, 06.02.2011 #4
    foodiwoodi

    foodiwoodi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    laut der meldung soll eine software zum schneiden von videos dabei sein, ich find da aber keine !!!

    wo soll denn die sein?

    und ant+ wo seh ich das?
     
  5. AndroidWilly, 06.02.2011 #5
    AndroidWilly

    AndroidWilly Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Schöne sache, in diesem "Paket" fehlt ja nur noch Apps2SD.
    Wie sehen die Benchmark werte aus?
     
  6. mzmz83, 06.02.2011 #6
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die Ergebnisse liegen wieder um die 500.
     
  7. mich, 07.02.2011 #7
    mich

    mich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Sehr klasse arbeit..
    bei mir ist leider die geschwindigkeit laut linpack von 7.800 MFLOPS auf 4.321 gesunken.

    weiss jemand wie ich prüfen kann ob jit aktiviert ist?

    edit:
    da ich zu faul zum suchen war wo jit installiert ist und ich annehme das die pfade default sind.. habe ich nun mittels der enable_jit.sh aus der alten installation (war noch auf sd karte) jit aktiviert und habe so meine alten werte von 7800 MFLOPS wieder.
    also ich vermute das bei dieser installation jit ausgeschaltet ist... kann das sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  8. andi89, 07.02.2011 #8
    andi89

    andi89 Gast

    wie aktiviere ich JiT denn dann wenn ich vorher noch keins drauf hatte?

    Und wo ist dieser Battery Optimiser? Ich find den beim besten Willen nich :sneaky:
     
  9. mzmz83, 07.02.2011 #9
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Der Akkuoptimierer ist unter Support zu finden, in der Appauswahl.
     
  10. SamYs, 07.02.2011 #10
    SamYs

    SamYs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Hallo an alle Ich habe erst seit kurzem das X8,
    und bin absoluter android Neuling.


    Also sorry für die blöde Frage aber kommt das update von SE irgendwie automatisch aufs X8,
    oder muss ich mir dieses xRecovery kaufen ?
     
  11. mzmz83, 07.02.2011 #11
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Automatisch kommt es nicht, je nach Netzbetreiber kann es sein du erhälst eine Nachricht über die Verfügbarkeit einer neuen Software.
    Einstellungen>Telefoninfo>Softwareupdate>Automatische Suche>Haken rein

    Updaten kannst du über SEUS, oder PC Companion.

    xRecovery kauft man nicht, das ist Freeware und das Handy muss dafür gerootet sein, doch als Neuling muss man sich da erst richtig einlesen.

     
    SamYs bedankt sich.
  12. SamYs, 07.02.2011 #12
    SamYs

    SamYs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Also bisher habe ich ein update auf 2.1 gemacht und gerootet habe ich es mit der Anleitung hier im forum,hat auch alles ohne Probleme funktioniert.


    Mich hat es nur gewundert das xRecovery im market 2 Euro kostet.
     
  13. mzmz83, 07.02.2011 #13
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das hat nichts mit dem xRecovery für das X8 zu tun.
    Um xRecovery zu installieren, lese bitte hier Post #23, die angesprochenen Anhänge und Beschreibungen findest du im Thread.

    Gerootet hast du ja schon.

     
    SamYs bedankt sich.
  14. anil199838, 08.02.2011 #14
    anil199838

    anil199838 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wenn ich es Installieren will kommt da ein fehler mit MD5 oder soo
     
  15. mzmz83, 08.02.2011 #15
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Du darfst nur den Ordner mit den darin 4 enthaltenen Dateien in den Ordner "Backup" kopieren.
     
  16. SamYs, 08.02.2011 #16
    SamYs

    SamYs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Erstmal Danke für die schnelle Hilfe.
    Ich habe die Firmware jetzt drauf funktioniert auch alle 1a.
    Nur der Start dauert länger, und ich habe jetzt ein vorinstalliertes Office drauf was ich nach der Anleitung hier im Forum verschoben habe aber Deinstallieren lässt es sich nicht ?
     
  17. mzmz83, 08.02.2011 #17
    mzmz83

    mzmz83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Die App lässt sich deinstallieren, jedoch muss man dafür erstmal wissen, welche .apk Datei es im Ordner /system ist.
     
  18. philippsp, 08.02.2011 #18
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Ist das Update empfehlenswert?

    Sent from my Galaxy S using Tapatalk
     
  19. email.filtering, 09.02.2011 #19
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Würde ich meinen (ums mal hübsch geschwollen auszudrücken)! Immerhin bringt's einiges, ist kostenlos und offiziell! Lediglich Deine persönlichen Einstellungen musst Du eben erneut tätigen und die Apps wieder installieren. Aber da vermutlich nie ein offizielles 2.2er herauskommen wird, sollte man sich solche Verbesserungen nicht entgehen lassen.
     
  20. AlfredENeumann, 09.02.2011 #20
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Meiner meinung nach Ja.
    Es läuft stabiler als die 2.1-Version vom Dezember.
    Ausserdem rennt die Version wie Sau. Mit JIT enabled merkt man wirklich auf dem Gerät.


    Installiere Busybox und Titanium Backup auf dem Gerät.
    Damit kannst du dann ganz einfach, ohne suchen unerwünschte Apps entfernen.
     
    SamYs bedankt sich.

Diese Seite empfehlen