1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Hansman, 25.04.2012.

  1. Hansman, 25.04.2012 #1
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hi,
    eine Arbeitskollegin hat mir ihr Tablet zum update gegeben.
    Alte software: PDA KMM CSC KMN
    Neue Software: PDA KMP CSC KMP

    hab das ganz normale kiesupdate durchgeführt, nur hängt der jetz bei 100% bei datei für die Firmware-Aktualisierung von GT-P7510 wird heruntergeladen. Das Tablet hat scih ausgeschaltet und zeigt nur noch den ladeakku.


    Was stimmt da nicht?

    Grüße
     
  2. bartlinux, 25.04.2012 #2
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Guten morgen,

    zieh mal das Ladekabel und halte den einschalter mal circa 20 Sekunden gedrückt.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  3. Hansman, 25.04.2012 #3
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hab ich gemacht, da kommt immer wieder nur "galaxy tab 10.1" sonst nix.
    käme man so in den downloadmodus?
     
  4. bartlinux, 25.04.2012 #4
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Nein in den Download Modus kommt man durch halten der Powertaste und Volume leise taste beim booten.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  5. Hansman, 25.04.2012 #5
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    achso. also mann muss noch dazu sagen, das tablet läuft, ist nicht zerschossen oder so. nur das update kann man nicht durchführen.
     
  6. bartlinux, 25.04.2012 #6
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.09.2011
    ok ich weiß nicht was das für ein Update ist. Android 3.2 ist installiert?

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  7. Datenwolf, 25.04.2012 #7
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Wie lange hast du gewartet?
     
  8. Hansman, 25.04.2012 #8
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ca 25-30 sekunden

    in der zeit hat sich das tablet eben mehrmals aus und ein geschaltet und nur immer "galaxy tab 10.1" angezeigt.
     
  9. Datenwolf, 25.04.2012 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Der erste Start nach dem Update kann bis zu 10 min dauern.
    Wenn daß nichts wird muss du es wohl noch mal probieren mit Kies.
     
  10. Hansman, 25.04.2012 #10
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ich habs 3x probiert mit kies. das problem is ja er macht das update nicht. er läd die dateien runter, dann schaltet das tablet aus wenn die eigentliche installation losgehen sollte und kies sagt es hat keine verbindung mehr. (winxp sagt auch gerät konnte nicht erkannt werden) Er zeigt eben nur noch das Batteriesymbol vom ladezustand an.

    Wenn ich dann das kabel abstecke und neu boote funktioniert alles einwandfrei, nur er hat eben kein update gemacht.
     
  11. Datenwolf, 25.04.2012 #11
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Update über das Tablet selbst schon probiert? s.h Abb
    Aktuelle Kies Version gehe ich aus!
    Das ganze denn mal auf einen anderen PC probieren?
    Wenn alles nicht klappt mit Odin updaten.
     

    Anhänge:

  12. Hansman, 25.04.2012 #12
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ich seh grad dass 3.2 das akutellste ist. dies wird auch aufm tablet angezeigt. kann es sein, dass das update das angezeigt wird nur das update für google play ist?
     
  13. Datenwolf, 25.04.2012 #13
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011

    Anhänge:

  14. Hansman, 25.04.2012 #14
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    so, habs jetz per odin probiert, ohne erfolg bricht bei bootloader.bin ab (hab die N version)
    hab auch 2 verschiedene files geflasht um den CWM zu erhalten. Beide waren erfolgreich aber ich hatte keinen vernünftigen CWM.
    und drittens löscht er mir die .zip wenn ich die aufs tablet kopiere und neu starte.

    man bin ich froh um mein hp touchpad^^
     
  15. Datenwolf, 25.04.2012 #15
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
  16. Hansman, 25.04.2012 #16
    Hansman

    Hansman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    wieso werden mir die dann angezeigt? das is das was den besitzer so stört, dass auf seinem tablet dauernd die akutalisierung erscheint.
     
  17. Datenwolf, 25.04.2012 #17
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Ja die Hardware soll auch 100% gleich sein. Hat er mal die Länderkennung geändert? Wenn da die amerikanischen Updates angeboten werden?
     
  18. Datenwolf, 25.04.2012 #18
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hier kannst du die Benachrichtigungen ausschalten! (Push Nachricht)
    Ich denke dass dieses Tab bereits mit einer 7510er (USA) geflasht wurde, um auf die 3.2 Android zu kommen!
    Darum kommen die Updates Angebote vom 7510er , wo das 7511er nix mit anfangen kann oder es bereits integriert ist!
     

    Anhänge:

    Hansman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen