Update ONE V

Ich hab dasselbe Problem, will ein Update machen und ich bekomme mitgeteilt, dass ich schon die aktuellste Version benutze.
Unter Software Nummer hab ich 2.09.207.1.
Schon komisch, beim Kumpel von mir der auch das One V hat ging das Update auf 2.22.401.1.
Ich hab das Gerät weder gerootet noch sonst mit Apps vollgemüllt oder irgendwas deaktiviert.
 
Hallo zusammen,

also das einige noch kein Update erhalten haben ist doch nicht weiter schlimm, das ist ganz normal, das kann auch noch gut ein paar Tage dauern.
Das ist doch nichts besonderes, oder ärgerliches, ich hatte auch mal Wochen später erst ein Update bekommen.

Ich habe das Update gestern bereits bekommen und kann aber auch nichts besonderes feststellen, läuft super. :D

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Brunolp12
trautman schrieb:
also das einige noch kein Update erhalten haben ist doch nicht weiter schlimm, das ist ganz normal, das kann auch noch gut ein paar Tage dauern.
Das ist doch nichts besonderes, oder ärgerliches, ich hatte auch mal Wochen später erst ein Update bekommen.
Jupp. Update, bloss um das Update zu haben, das ist nicht wichtig, wenn das Gerät rund läuft.
Ich hatte zwar schon Crash/Neustart, aber spüre keinen zwingenden Handlungbedarf. Theoretsch kann ein Update auch neue Fehler mitbringen und man könnte genausogut froh sein, wenn man nicht gleich vorn dabei ist...
 
Update nur um des Updates willen will ich ja nicht, sondern ich hoffe dass sie z.B. den Kalender Bug gefixt haben, womit ich mich leider rumärgere. Hab daneben auch noch Abstürze des Musikplayers wenn ich Lieder über Warteschleife höre. Hoffe mal, dass das Update diese Probleme beheben kann.
 
Count_Zero schrieb:
Update nur um des Updates willen will ich ja nicht, sondern ich hoffe dass sie z.B. den Kalender Bug gefixt haben, womit ich mich leider rumärgere. Hab daneben auch noch Abstürze des Musikplayers wenn ich Lieder über Warteschleife höre. Hoffe mal, dass das Update diese Probleme beheben kann.
Ich habe reproduzierbare Totalabstürze des Kalender Widgets mit komplettem Neustart des ganzen Telefons. Ist das der "Kalender Bug"? Gibts das Thema hier irgendwo?
 
Vielen Dank.
 
Meine Frau hat gestern das Update bekommen 2.22.401.1
Beim Aufruf des Kalender läuft das Gerät ohne Probleme weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2 schrieb:
Meine Frau hat gestern das Update bekommen 2.22.401.1
Beim Aufruf des Kalender läuft das Gerät ohne Probleme weiter

Ist es denn vorher reproduzierbar abgestürzt?
Die Sache scheint ja nur aufzutreten, wenn Kalender/Wetter Widget sich wegen schlechten Empfangs (?) nicht aktualisieren konnten?!
 
Das Kalender/Wetter Widget hat sie auf den Homescreen. Schlechten Empfang bei dem Gerät ist normal sobald man es in die Hand nimmt.

Ob der Fehler davor war kann ich nicht sagen. Habe ihr Handy vor einer Woche neu aufgesetzt, da es sehr langsam geworden war
 
Hi, seitdem letztens das neue Update kam (2.22.401.7 / Andoid 4.0.3) habe ich das Problem, dass ich andauernd die Verbindung zum Provider verliere. Das passiert meistens wenn das Handy lange im Standby-Modus ist.

Manchmal passiert das auch, wenn ich das Handy aktiv benutze. Das ist wirklich ärgerlich, weil ich so niemanden mehr anrufen kann und was noch schlimmer ist niemand erreicht mich mehr, da das Handy ja meistens im Standby ist und somit keine Verbindung mehr zum Netz hat.

Ich bin bei FYFE (Vodafone), evtl. liegt es ja am Provider, aber das wäre schon ein zufall, denn das Problem hat angefangen seit dem das Update drauf gespielt wurde.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Oder noch besser wie behebe ich das?
 
Ich kann das Problem nicht bestätigen mit simyo bzw. EPlus.
Check doch mal den Batteriedeckel. Sitzt der fest und sind alle Kontakte sauber? Dort sitzt nämlich die Antene. Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht sich dort sammelnder Hosentaschenstaub die Kontakte beeinträchtigen kann.

Grüße
bassplayer
 
Naja der Deckel ist schon fest. Das Problem hat erst angefangen seit dem das Update drauf ist...

Kann man irgendwie das alte drauf spielen?
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Akku sehr schnell Leer wird. Wenn ich den Abends voll aufgeladen habe und dann Morgens aufwache ist er nur noch bei 40%. Früher ist der Akku über die Nacht nur um 3-5% Gesunken, da ja durchgehen im Standby.

Soll ich das Ding mal auf Werkseinstellungen wieder zurück setzen?
 
Bevor du dich bei HTC meldest, solltest du den Reset machen. Der Support wird das ohnehin als erstes von dir verlangen.

Was sind denn laut Einstellungen -> Power die Hauptverbraucher? Hast du Apps aus anderen Appstores installiert?
Oder hast du in der Zwischenzeit neue Apps installiert? Manche Apps saugen am Akku, z.B. das (von mir deinstalierte) Facebook, da sie ständig laufen.

Grüße
bassplayer
 
Moin zusammen, ich muss das leider auch bestätigen mit dem Empfangsproblem...
Seit gestern immer der Empfang weg, meine Frau selbes Netz, altes Nokia, super Empfang...
 
Hmm... also ich habe keine Wirklichen Verbraucher laufen^^. Habe mal paar Bilder angehängt.

lYI4um4.png
47zXYwv.png
2PvDCqE.png


Da kann man ganz gut sehen, dass das Signal andauernd verschwindet.
 
gibt es nicht bereits ein update auf android 4.0.4 und htc sense 4.1??? wenn ich nach update suche finde ich keines mehr... hab aber erst android 4.0.3 :-S
 
Es läuft einfach gar nichts.... Kann doch nicht angehen, dass die ein "Update" rausgeben, welches einfach den Empfang stört.
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.557
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.797
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten