1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update-Politik bei HTC?

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von gagigu, 06.08.2012.

  1. gagigu, 06.08.2012 #1
    gagigu

    gagigu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi Leute

    ich weiss nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber mich interessiert es wie HTC mit den Updates umgeht. Werden die Geräte gut supportet und erhalten auch einige Zeit nach ihrem Release Aktualisierungen oder gibt es ein Ablaufdatum?

    Der Grund warum ich das frage, ich möchte mir ein One X kaufen, jedoch weiss ich nicht wie es mit den Updates aussieht. Bei Apple iPhone bekam man auch 3 Jahre nach dem Release noch ein paar Updates.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Gruss
     
  2. ballonchef, 06.08.2012 #2
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Prinzipell wirst du nur wenige Android-Devices finden, sie so lange Updates erhalten wie iPhones. Ausnahme: die Google Nexus Geräte.

    HTC hat generell einen eher guten Ruf für Updates und bis vor kurzem waren sie m.M. nach da auch die besten. Du bekommst vielleicht 1-1,5 Jahre Updates. Hängt aber stark vom Gerät ab. Die einzigen, die bei Android außer Nexus noch besser supported werden, sind m.M. die Samsung Galaxy S und Note Serie. Die bekommen echt viele und gute Updates. Der ganze Rest von Samsung wird sehr sehr stiefmütterlich behandelt.

    Bei HTC hängt es auch vom Gerät ab, wobei du bei dem Flagschiff wie dem One X von einer guten Update Politik ausgehen kannst. Seit dem das Gerät am Markt ist, gab es schon 4-5 Updates. Das waren zwar hauptsächlich Bug Fixes etc, aber immerhin. Das nächste größere Updates steht angeblich schon in den Startlöchern. Das Update auf Jelly Bean ist fest angekündigt (wobei so ne Ankündingung auch mal zurück gezogen wurde -> siehe Desire HD) und man kann praktisch sicher davon ausgehen, dass es kommt. Ich denke sogar, dass das One X ein Update auf Key Lime bekommen wird. Das ist aber nur Spekulation.

    Fazit: Wenn du ein Android Gerät mit guten Updates suchst dann
    - Nexus Serie
    - HTC, insbesondere One X, One S, Sensation (letzteres ist schon etwas alt)
    - Samsung Galaxy S (2, 3) und Note
     
  3. neandertaler19, 06.08.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So lange Updates wie bei den iPhones bekommst du bei keinem Android-Gerät...
    Selbst das Nexus One wird jetzt nicht mehr geupdatet, nach knapp zwei Jahren. Und auch inoffiziell siehts da nicht mehr gut aus. Also wenn dir auf lange Sicht Updates wichtig sknd, iPhone.

    One (X), to rule them all!
    Sent from the One.
     
  4. gagigu, 06.08.2012 #4
    gagigu

    gagigu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja.. ich habe nicht gesagt, dass ich so lange Updates bekommen möchte wie beim iPhone, aber da das HOX schon seit Februar draussen ist, könnte es ja sein dass es nicht mehr lange Updates bekommen könnte, und da wollte ich mal fragen wie es normalerweise bei der Update-Politik aussieht auf dem androiden Planeten.

    Ein weiteres Mal ein iPhone wollte ich nicht mehr haben, ich wollte mal weg von Apfel-Handys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
  5. neandertaler19, 07.08.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Achso, ja dann bist mit den Nexus gut beraten, aber auch HTC hat zurzeit die beste Updateleistung.

    One (X), to rule them all!
    Sent from the One.
     

Diese Seite empfehlen