Update-Problem & Bootloop

F

FleischFlori

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein GT-P5110. Nach dem ersten Start wollte das Tab natürlich sofort das Firmware-Update machen. Also dieses gestartet.

Nach ca. 4% fing das Tablet an, ständig neu zu starten. Es kommt er Samsung-Schriftzug (nicht die Animation), danach wird das Bild kurz schwarz und dann wieder der Schriftzug usw. Keinerlei Tastendrücke haben Abhilfe geschafft. Das Tab machte dies die ganze Nacht durch bis der Akku leer war.

Heute morgen also das Tab geladen und versucht zu starten. Gleiches Problem mit dem Bootloop. Nun wollte ich ein Hard-Reset durchführen und hab hier die Info bekommen, dass man via Power- + Vol-Down-Button in das Service-Menü für den Werksreset bekommt. Nur da ist dann auch schon das nächste Problem. Wenn ich diese Tastenkombination nutze, kommt nur das grüne Android-Männchen und der sog. Manual Mode. Daraufhin startet das Gerät direkt wieder neu...

Auch über Kies keine Chance, Gerät wird erkannt und wieder nicht, da das Gerät permanent neustartet.

Weiß jemand von den Samsung-Profis hier Abhilfe oder ist es hoffnungslos?

Nur zur Info, das Gerät war ein Aussteller im örtlichen MM.

Vielen Dank und Grüße
FleischFlori
 
Garantie hast du bei Ausstellungsstücken trotzdem.
Wenn ein Werks-Reset im Recovery nicht hilft zurückbringen - alles andere geht mit Garantieverlusst einher was man dir vorschlagen kann :p
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
357
Aufrufe
73.296
shovelsprudel
S
N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.522
Anturix
A
Zurück
Oben Unten