Update Probleme zu 2.1

chris1234 schrieb:
Also, ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe. Wenn eine Verbindung hergestellt werden kann, bleibt Odin einfach bei "<1> setup connection" stehen.
Habe noch einen XP-Rechner ausprobiert, da kommt bei der Treiberinstallation im Download-Modus eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht korrekt installiert wurde, entsprechend erkennt Odin da leider gar nix.
Mal eine Frage: wenn ihr im New PC Studio rechts auf das Symbol GT-I5700 klickt, kommt dann auch die Fehlermeldung "Dieses Gerät unterstützt die Dateiübertragung nicht."? Vielleicht gibt es da ja auch noch einen Zusammenhang.
Bitte helft mir !

Hast du im Handy

Handy Einstellungen/Telefoninfo/erweiterte Einstellungen bei "Massenspeicher" den Haken entfernt und bei Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging aktiviert ?

Als ich das gemacht hatte, wurden bei mir noch Treiber installiert und ich konnte mit PC Studio auf das Handy zugreifen...

Ist den im Gerätemanager alles richtig installiert ?
 
M$Droid schrieb:
Hast du im Handy

Handy Einstellungen/Telefoninfo/erweiterte Einstellungen bei "Massenspeicher" den Haken entfernt und bei Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging aktiviert ?

Als ich das gemacht hatte, wurden bei mir noch Treiber installiert und ich konnte mit PC Studio auf das Handy zugreifen...

Ist den im Gerätemanager alles richtig installiert ?

Also die Einstellungen habe ich alle vorgenommen. Das Handy wird auch im NewPCStudio angezeigt (im übrigen nur im USB-Debugging-Modus), nur die Datenübertragung klappt nicht ("Dieses Gerät unterstützt die Dateiübertragung nicht"). Habe das alles auch mit mehreren PC's gemacht.
Im Geräte-Manager wurde soweit ich das erblicken kann, alles installiert.
Also wenn ihr ja über PCStudio Daten austauschen könnt, könnte es ja vielleicht bei mir ein Hardwaredefekt sein?
 
Das mit der Dateiübertragung kam bei mir auch, hat aber
meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Problem
zu tun.
 
Ich habe mal eine Frage zu der Firma ECC ESC bzw. zum Einschicken von meinem Handy. Kann ich mich einfach an ECC ESC wenden ohne vorher mit Samsung in Kontakt gewesen zu sein? Der Supportlink von der Samsung mobile Seite funzt nicht bei mir und ich habe keine Lust noch länger zu warten, bis der Support mir dann sagt, dass ich mich an die Firma wenden soll.
 
Spellmaker schrieb:
Das mit der Dateiübertragung kam bei mir auch, hat aber
meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Problem
zu tun.
Aber der kann weder mit dem Telefonspeicher noch mit der SD-Karte irgendwas an Daten austauschen obwohl es im NPS aufgelistet wird. Und das nicht nur an einem PC. Deshalb ist eben meine Vermutung, dass er aus irgendeinem Grunde (z.B. Defekt am Stecker,...) allgemein keine Daten austauschen kann und somit natürlich auch nicht flashen kann. Aber wenn das bei dir auch so ist, macht mich das natürlich wieder stutzig :confused:
Wäre mal interessant noch von anderen zu erfahren, ob Sie Daten (wie Musik, Bilder,Telefonbuch,..) über NPS austauschen können oder nicht, um das Problem noch etwas weiter einzugrenzen.

Edit: Der Zugriff zumindest auf die SD-Karte funktioniert jetzt doch, hatte das am Telefon nicht zugelassen. Flashen geht aber immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
battlep schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu der Firma ECC ESC bzw. zum Einschicken von meinem Handy. Kann ich mich einfach an ECC ESC wenden ohne vorher mit Samsung in Kontakt gewesen zu sein? Der Supportlink von der Samsung mobile Seite funzt nicht bei mir und ich habe keine Lust noch länger zu warten, bis der Support mir dann sagt, dass ich mich an die Firma wenden soll.

Ich denke ... mir wurde gesagt, dass ich es das Handy ohne Zubehör einschicken soll? (bezieht sich das auf den Akku, die Sim-Karte usw. oder muss der Akku mit eingeschickt werden?)
 
Simkarte auf keinen Fall mitschicken, Akku würd ich mitgeben. Headset etc. nicht.
 
Nach meiner Anfrage kam zurück, dass sie nur das Handy ohne alles
wollen, also keinen Akku, keine Karten und sogar keine Akkuabdeckung.
Gruß, Spellmaker

PS: Ich glaub nicht, dass man sich erst mit Samsung in Verbindung
setzen muss, eine kurze Mail an ECC-ESC, abschicken und dann sollte
das schon funktionieren.
 
Hallo Spellmaker,
Spellmaker schrieb:
Nach meiner Anfrage kam zurück, dass sie nur das Handy ohne alles
wollen, also keinen Akku, keine Karten und sogar keine Akkuabdeckung.
Gruß, Spellmaker

keine Kopie der Rechnung, wegen Garantie?

Gruß
blackspica
 
Ups, doch ja, eine Kopie der Rechnung wollten sie auch :)
 
Spellmaker schrieb:
Ups, doch ja, eine Kopie der Rechnung wollten sie auch :)

Danke für deine Hilfe, ich hab es vorhin abgeschickt (ohne Rücksprache mit ECC-ESC :D).
 
original antwort von esc auf die Frage: "Software Update auf 2.1 geht nicht":

das Softwareupdate ist für Sie kostenfrei. Bitte senden Sie das Gerät mit
einer kurzen Fehlerbeschreibung (auf dieser Name, Anschrift, Telefonnr. und
E-Mail-Adresse vermerken) sowie eine Kopie vom Kaufbeleg. Wir benötigen das
blanke Gerät ohne Akku, Akkufachdeckel, Sim-Karte, Speicherkarte und Netzteil.

Sichern Sie bitte Ihre Daten, diese gehen bei einem Softwareupdate verloren.
Das Gerät gut verpacken und ausreichend frankieren - entweder Paket oder
Päckchen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackspica

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.957
email.filtering
E
ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.245
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
Zurück
Oben Unten