1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update Probleme

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von CSG13, 27.05.2011.

  1. CSG13, 27.05.2011 #1
    CSG13

    CSG13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hi
    Für alle die probleme mit dem update haben, dachte ich mir mach ich hier mal einen thread auf wo man diese posten kann und die fehlenden apks hochladen kann.


    Dann rang ich am besten mal an:
    Update failed. Mir fehlen:
    Link to facebook
    Lets golf
    Hero of sparta (demo)


    Dankw
     
    transmorpher bedankt sich.
  2. Pied89, 27.05.2011 #2
    Pied89

    Pied89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Bei mir geht das Update auch nicht und bei mir fehlt auch Hero of sparta (demo).
     
  3. IconiaGuy, 27.05.2011 #3
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Erhalte nicht einmal das Angebot zu updaten.
    Kein gerootetes Gerät, keine Änderungen außer einmaligem USB Debug Modus zum Test einer App die in Eclipse gemacht wurde.

    Touchdown, Adobe Air, Adobe Reader installiert.

    Build number: Acer_A500_1.105.01_EMEA_GEN3
     
  4. THX, 27.05.2011 #4
    THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
  5. IconiaGuy, 03.06.2011 #5
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Was immer ihr tut - hofft nicht auf den ACER Support.
    Meine erste Anfrage auf den Hinweis ich suche manuell nach dem Update und finde es nicht resultierte in:

    Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
    Es ist seit dem 26.05.2011 das Acer A500 FOTA release Acer_A500_1.141.01 verfügbar. Dieses wird automatisch angezeigt, wenn Sie mit dem Gerät eine Internetverbindung haben. Es muss nach diesem Update nicht gesucht werden. Sie erhalten dazu unten rechts eine Meldung. Es muss diese Meldung dann nur angeklickt werden und das Update wird ausgeführt.

    Auf meine zweite Anfrage, in der ich geschrieben habe, dass ich das Update nicht automatisch finde habe ich folgendes erhalten:

    Dann versuchen Sie es bitte auf den händischen weg.

    Unter Einstellung ganz unten auf "Über das Tablet" klicken da finden Sie dann ganz oben system Update.
    Dort gibt es die Ein und Ausschaltfunktion des Autoupdates und das "Jetzt prüfen" dort bitte raufdrücken.
     
  6. MinMax, 03.06.2011 #6
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Das wird an deiner vorhandenen Firmware liegen, das du kein Update angeboten bekommst. Hast du das Gerät im deutschen Einzelhandel gekauft? Frage deswegen, weil es nach einem im europäischem Ausland gekauftem Gerät aussieht.
     
  7. IconiaGuy, 03.06.2011 #7
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    gekauft in Österreich :)
    Wenn es an der vorhandenen Version liegt, sollte mir der Support dann nicht schreiben "es gibt für Ihre Version noch kein Update" oder so was?
    Immerhin schick ich denen jedesmal auch noch meine Seriennummer.
     
  8. CSG13, 03.06.2011 #8
    CSG13

    CSG13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Du könntest, als letzte möglichkeit natürlich noch das neue unbrick tut verfolgen nach dem du auf jeden fall auf der neusten version bist. Ich weiß aber nicht ob dir dass so liegt
     
  9. IconiaGuy, 03.06.2011 #9
    IconiaGuy

    IconiaGuy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Na ja dazu hab ich ja eigentlich keinen Grund, ich hab an den Einstellungen nichts geändert - sollte ein Factory Reset dann als "Notlösung" nicht ausreichen? (ich find die "international europäische" Version der Firmware eigentlich recht gut)
     
  10. cha-cha, 03.06.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe eben mein Tab geliefert bekommen, ein deutsches von Amazon, ich bekomme aber auch kein Update angeboten. Build Nummer ist:

    Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7

    Automatisches Update ist aktiviert.
     
  11. krid.of-k, 03.06.2011 #11
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    Bitte achtet auf die ROM Version, es gibt hier schon 3 threads zum thema update, aber für die Version Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7 = nur Deutsch.

    Andere Version andere Updates

    EMEA = Europa
    CUS7 = Deutsch
     
  12. CSG13, 03.06.2011 #12
    CSG13

    CSG13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Und GEN1 sollte dann wohl die amerikanische sein, oder?

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  13. cha-cha, 03.06.2011 #13
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Okay, das heisst dann wohl ich kriege auch erst mal kein Update, die genannte deutsche Version habe ich bereits :D Für Gps täte aber dringend eine Not, da tut sich bei mir nicht viel :thumbdn:
     
  14. CSG13, 03.06.2011 #14
    CSG13

    CSG13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich bin echt begeistert wie gut mein gps seit dem update funktioniert. Ich habs dann schlussendlich so erreicht, das ich durch nen Unbrick zu GEN1 gelangt bin
     
  15. cha-cha, 03.06.2011 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte das A500 vorhin ca. 10 Minuten auf dem Balkon liegen, Fix Fehlanzeige :thumbdn: An gleicher Stelle schafft mein Galaxy S2 8 Satelitten :blink:
     
  16. krid.of-k, 03.06.2011 #16
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Schön wäre wenn alle mal ihre Version mit beischreiben würden.

    Seit dem 28.05.2011 ist die Deutsche Version Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7 verfügbar.
     
  17. cha-cha, 03.06.2011 #17
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Version: Acer_A500_1.112.01_EMEA_CUS7, Update bekomme ich aber keines angeboten :thumbdn:
     
  18. krid.of-k, 03.06.2011 #18
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2011
  19. noba72, 03.06.2011 #19
    noba72

    noba72 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010



    Welche der vielen Dateien soll ich mir runterladen? Ich bekomme auch kein update angeboten von acer.
     
  20. cha-cha, 03.06.2011 #20
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe die Updatedatei genommen, ich habe sie zwar auf der SD Karte (erkennt das Tab die nicht wenn man es am Rechner hat? Muss man die echt erst in einen Kartenleser zum Beschreiben stecken?) aber er lässt mich nicht in den Downloadmodus :thumbdn:

    Gibt es auch Tabs mit gesperrtem Downloadmodus? Ich weiß normal durchaus wie so was geht, ich habe meine anderen Geräte schon zig mal geflasht, aber das A500 mag irgendwie nicht :angry:
     

Diese Seite empfehlen