[ UPDATE ] Probleme

fuyin.jpg


http://www.abload.de/img/fuyin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die würde ich auch nicht über Kies updaten... die ist ja uralt. Juni 2011.
Ich würde über odin eine dreiteilige LPI flashen. Die Daten vorher sichern
 
  • Danke
Reaktionen: jay666
Danke erstmal für deine Antworten.

Das habe ich befürchtet. Bisher habe ich noch keine Anleitung gefunden die ich verstehe :-(
Kannst du mir eine empfehlen?

edit:

was den umgang mit dem pc angeht würde ich mich selbst als relativ fortgeschrittenen anwender bezeichnen,
beim iphone habe ich den jailbreak (ist doch vergleichbar oder???) auch hinbekommen.

ich habe nun schon mehrere erfolglose anläufe hinter mir das beim s2 zu versuchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das stimmt so, die Firmware gibt es nicht als .exe

Geh in folgenden Schritten vor.

Entpacke die Firmware Datei auf deinen PC

Beende am PC über den Taskmanager alles was mit KIES zu tun hat.

Dann startest du ODIN ( das Prg. um die FW auf dein SII zu bekommen )

Bei ODIN lässt du alles so wie es ist, klickst auf PDA und fügst dort die entpackte Firmware Datei ein

Nun bringst du dein SII in den Downloadmodus. Dafür drückst du die Tastenkombi Vol down + Power + Homebutton

Nun noch Vol up und dein SII ist bereit. :)

Jetzt schließt du es mittels USB Kabel an dein PC an.

Wenn du bis jetzt alles richtig gemacht hast, wird bei Odin das kleine Fenster ganz links gelb und darin steht dann z.B. 0:[COM3]

Nun klickst du auf Start und die FW wird auf dein SII übertragen.

Lass für die Zeit am besten das Handy ruhig liegen und mach vielleicht auch nichts am PC.

Nach erfolgreichem Flashvorgang startet sich das SII neu.

Viel Erfolg.

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: jay666
ich werde das jetzt mal versuchen und nachher berichten wie ich das hinbekommen habe.


@bernd:

das meinte ich so nicht, in der von mir verlinkten anleitung steht
"In der entpackten Datei befindet sich der Ordner Odin3_v1.85 den wir öffnen und das Programm mithilfe der .exe-Datei Odin3 v1.85.exe starten. "

das war nicht der fall, siehe screenshot.

vielen dank für deine schnellanleitung :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

in der von triumph verlinkten anleitung habe ich hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-final-releases.226645.html#post-3021635

PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)
Spoiler

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

das all in one kit heruntergeladen (weil da was von 3 parts steht. ist das richtig?). soweit alles klar.

handy in den downloadmodus - easy

dann sollte ich folgendes machen:

odinr.jpg


ich habe nicht eine der 4 rot markierten dateien in dem all in one kit ordner gefunden!!!
(ich hab auch noch mal alle möglichen rars und zips usw entpackt, trotzdem nichts gefunden)

würde mir bitte jemand von euch einen downloadlink verraten wo ich diese dateien die ich in odin "eintragen" muss herbekomme?
 
Und was hast du im All in One Kit drin gehabt???
 
allinone89764324boqf7.jpg


csc, pda, phone hab ich gefunden, ich habe erst angenommen dass das die dateiendungen sind


aber wo finde ich die .pit datei?
 
Hallo,

Die Pit Datei brauchst du nicht zwingend.

Aber dann musst du auf jeden Fall bei Re-Partition das Häkchen raus machen bzw. weg lassen.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jay666
so hat es geklappt:

in der von triumph verlinkten anleitung habe ich hier

.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)
Spoiler

PDA: I9100XWLP7
CSC: I9100DBTLP5
PHONE: I9100XXLPS
HIDSWVER: I9100XWLP7/I9100DBTLP5/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 2012-04-09
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): Anonym zu jumbofiles.com/di3kpc8edi13
Download (1 part - pre rooted): Anonym zu jumbofiles.com/0mwztbwzypk9
Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

das all in one kit heruntergeladen

so sah der ordner nach dem entpacken der downloaddatei aus:

allinone89764324boqf7.jpg


handy ausgeschaltet und volume down + home + power button gleichzeitig halten und dann mit volume up den downloadmodus bestätigen.

odin starten (v3.04)
handy mit usb-kabel an den pc anschließen

odinr.jpg


die 3 dateien aus dem all in one kit ordner an der entsprechenden stelle eingefügt

meine odin version wollte noch einen bootloader haben

ich habe mich für "GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.tar" aus dem ordner "GT-I9100 Bootloader Pack" im all in one kit ordner entschieden.

das pit feld habe ich frei gelasen und wie bernd2210 schrieb "bei Re-Partition das Häkchen raus" gemacht.

"start" geklickt, fertig!

wie immer: wenn man es kann, ist das total einfach!

VIELEN DANK allen die mir geholfen haben!!!

Gruß
Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: jay666
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem
Ein angebotenes Update von Samsung lässt sich nicht durchführen.
Über Kies wird das Update geladen bis 99%. Danach ist Funkstille. nichts geht mehr.
Habe es dann über die Updatefunktion aus dem Handy probiert. Geht auch nicht. Zuerst verweigerte es das Update wegen fehlenden SU Rechten. (Gerät ist gerootet CMW) Dann habe ich den SU über das App deinstalliert.
Geht trotzdem nicht zu updaten.

Irgendwas mache ich falsch.
Muss ich den CMW-Mod anderweitig vom Gerät killen :confused:
Oder gibt es eine anderweitige Möglichkeit :confused:
Die Suchfunktion ergibt keine Treffer wenn ich nach dem unroot suche.
Habe AVAST installiert. könnte dies auch schuld daran sein :confused:

Vielen Dank für reichliche Tipps.

Bitte berücksichtigt das ich ein Grünling bin. Ich konnte zwar CMW Mod über Odin durchführen mehr aber auch nicht.

Habe eben gelesen das wahrscheinlich ein Update nur noch über Odin möglich ist.
Wo finde ich den richtigen download dazu :confused:
benötige folgendes Update:
Neueste Firmware-Version : PDA:LPY / PHONE:LQ6 / CSC:LPF (VIA) lt. Kies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opelmeister schrieb:
Zuerst verweigerte es das Update wegen fehlenden SU Rechten. (Gerät ist gerootet CMW) Dann habe ich den SU über das App deinstalliert.
Geht trotzdem nicht zu updaten.

Bitte sei so nett und entknote dieses Rätsel für uns, Danke ;)

opelmeister schrieb:
Wo finde ich den richtigen download dazu :confused:
...hier, im Original Firmware Forum, die "Suchen" Funktion oder ein paar Klicks bringt dich hin ;)

Bitte berücksichtigt das ich ein Grünling bin. Ich konnte zwar CMW Mod über Odin durchführen mehr aber auch nicht.

https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/ <- dann sieh dich mal hier um :)



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelmeister
Zuerst verweigerte es das Update wegen fehlenden SU Rechten. (Gerät ist gerootet CMW) Dann habe ich den SU über das App deinstalliert.
Geht trotzdem nicht zu updaten.

Hier das entknotete ....
Ich habe versucht das Update über OTA durchzuführen. Der Download funktioniert, aber sobald die Installation beginnt wird diese abgebrochen.
Nach dem Neustart des Geräts kommt die Meldung "Superuser verweigert die Installation wegen fehlener Rechte ..........." :scared:

Also habe ich CWM deaktiviert und den SU deinstalliert. Die SU-App bietet die Möglichkeit. Ich dachte mir das dann die Installation über OTA funktionieren würde. Leider geht das aber immer noch nicht.

Noch was unklar ??

Ps: In meinem vorherigen Post habe ich das CWM als CMW bezeichnet. Der Fehlerteufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hindert dich daran das Update mit Odin durchzuführen?
Bevor du lange mit Kies rumdamelst, flash mit Odin und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: opelmeister
Vielen Dank an alle die sich bemüht haben. Es hat an meinem Standallone Rechner mit Kies geklappt.
 
Hallo,

Also ich google jetzt schon eine ganze Weile aber finde keine Lösung,
kann mir jemand sagen wie ich mit meinem gerooteten SGS 2 2.3.4 auf ICS updaten kann, da nach dem Download von ICS die Installation fehlschlägt. OTA Update! Auch per Kies! :(
Unroot habe ich schon gelesen soll auch nichts bringen.
Muss ich also eine neue Stock Rom flashen? und dabei gehen alle daten verloren sprich alle apps also muss ich alle meine knapp 100apps neu installieren? :cursing:

sollte ich dann lieber auf jelly bean warten oder muss ich bei jelly bean das nicht so umständlich machen?
sprich gehen mir dort dann keine Apps verloren?
Denn ich habe ja nicht jeden Monat Zeit mein Handy Std lang neu einzustellen.

wäre über android hilfe wirklich dankbar!

EDIT: SUPER! KIES HAT SICH AUFGEHANGEN, JETZT WILL ER NOTFALLWIEDERHERSTELLEN; UND SELBST DAS KLAPPT NICHT!
KANN ICH JETZT NOCH ÜBER ODIN FLASHEN?

Möchte nichts Falsch machen, gibt es iwo dafür eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

dank dir aber eine Frage:

Diese habe ich bei Samfire gefunden für Germany :

I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT.zip

sollte lt. Anleitung aber eine mit XX nehmen:

I9100XWLPW I9100OXXLPU das wäre diese.

und nun deine? welche ist denn nun die beste?

und warum muss ich meine Apps nicht neu installieren? ich habe sowieso alles gesichert vorher aber ein backup von 2.3.4 bringt mir bei ICS ja nix ???

VG und danke vielmals!:razz:
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
779
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.922
sd0308
S
Zurück
Oben Unten