[ UPDATE ] Probleme

triumph61 schrieb:
Wo steht das rot unterlegte?
Völliger Quatsch

Bei dem Link von dir, ist recht am Anfang nochmals ein Link für Einsteiger ins Flashen. Wenn man da drauf klickt, dann steht das da auch recht am Anfang.
 
Du meinst den Link in dem Link. Den aus dem altem Thread von 2011.
Kannst du vergessen. Solange du eine original FW flasht bleibt die Garantie erhalten.
Das wurde hier schon mehrfach erklärt.
 
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Habe viel um die Ohren gehabt. Habe aber mal den Support angerufen und die können mir dabei auch nicht helfen. Werde mich jetzt noch mal ein bisschen schlau machen und dann vielleicht ans Flaschen machen.
 
Hi leute, ich habe gestern ein update auf Android 4.04 gemacht auffällig war das es erst nach ein paar versuche geklappt hat. Heute ist mir aufgefallen, das alle apps die ich deaktiviert habe, wieder aktiv sind, z. B. HRS, Readers Hub, etc. Ich wollte diese apps gleich wieder mit Titanium Pro deaktivieren, aber meine Rootrechte sind aufeinmal weg. Jede Root App die ich habe, sagt mir das mein S2 kein Root hat, obwohl mein Gerät gerootet war.

Ist das normal, das nach dem update auf 4.04 die rootrechte verschwinden? Muss ich jetzt mein s2 erneut rooten?

Ich muss auch sagen das mein handy seit dem update nicht mehr so flüssig läuft.

Mfg Sun

--------------------------------
Ich mache keine Schreibfehler,
das sind Special Effects meiner
Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ICS 4.0.3 und möchte auf die 4.0.4 gehen
Weder über KIES (nach Erkennung des Gerätes schließt sich KIES einfach)
noch über OTA (Download komplett, dann Boot zum Installieren, nach 2 Sekunden sofort Neustart ohne Installation mit ICS 4.0.3)
kann ich udaten.

Liegt es vielleicht am CF-Root 5.5?
SU-Version 0.97
CWM 3.15

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass es an der CWM 3.15 liegt.

Gibt es eine Mindestversion von CWM mit der OTA funktioniert und wenn ja, wie krieg ich die upgedated?

Oder liegt es doch an was anderem?
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vorab vielen Dank.

VG,
suuper
 
auffällig war das es erst nach ein paar versuche geklappt hat
Wie hast du das Update gemacht? Wie hat es sich geäußert als es nicht geklappt hat?

Ist das normal, das nach dem update auf 4.04 die rootrechte verschwinden? Muss ich jetzt mein s2 erneut rooten?
Ja da der Stock Kernel mit der neuen FW mitgeflasht wird, damit ist Root wieder weg. Deshalb sind auch die deaktivierten Apps wieder aktiviert.

Ich muss auch sagen das mein handy seit dem update nicht mehr so flüssig läuft.
Welche FW hattest du vorher und welche jetzt? (ruf mal *#1234# an)
Wie hast du vorher gerootet? Mit CF-Root bzw. anderem Custom Kernel? Ich habe immer den Siyah gehabt und nach Updates wenn der Stock Kernel drauf ist war es gefühlt auch nicht mehr so flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

@suuper
Da du dein Gerät derart modifiziert hast, würde ich es sowieso per Odin updaten, und zwar auf die Version auf die Kies/OTA auch updaten würde.
Musst aber danach wieder rooten. Zur Sicherheit würde ich vorher ein Nandroid-Backup machen falls die neue Version nicht so gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: suuper
@FANATLA

Habe noch nie per ODIN geflasht.
Mein SG2 ist noch vodafone gebrandet.
Ist das nach einem ODIN-Flash immer noch?

Kannst Du Dir die KIES Probleme erklären?
Das Update 4.0.2 -> 4.0.3 ging ohne Probleme!
 
Wenn du die FW flasht die Kies auch flashen würde dann bleibt das Branding erhalten. Musst nur bei sammobile.com unter Country "Germany (Vodafone) - VD2" auswählen und runterladen (Registrierung erforderlich) oder mit Checkfus Downloader runterladen (keine Registrierung, lädt direkt vom Server wo Kies die FW auch runterlädt). Es gibt aber dort noch keine 4.0.4 von Vodafone Deutschland, die letzte war die I9100BULPG (4.0.3) vom September, musst also entweder noch warten oder die Open Germany (DBT) nehmen, dadurch kannst du aber später nicht per Kies oder OTA updaten weil die FW nicht zum Productcode passt.

Das Problem mit Kies kenne ich leider nicht.
Ein Update von 4.0.2 auf 4.0.3 kann es nicht gegeben haben, nur von 2.3.x auf 4.0.3.
 
FANATLA schrieb:
Wie hast du das Update gemacht? Wie hat es sich geäußert als es nicht geklappt hat?

Ich habe es erst über Wlan probiert, hatte auch soweit geklappt bis eben das Handy bei der Installation hängen geblieben ist. Nach 2 Versuchen habe ich es über Kies probiert, auch da hat es erstmal nicht geklappt, Kies hatte während den Download mein Handy auf einmal nicht mehr erkannt. Glaub nach dem insgesamt 4. oder 5. Versuch ist dann das Update durchgelaufen.

FANATLA schrieb:
Welche FW hattest du vorher und welche jetzt? (ruf mal *#1234# an)
Wie hast du vorher gerootet? Mit CF-Root bzw. anderem Custom Kernel? Ich habe immer den Siyah gehabt und nach Updates wenn der Stock Kernel drauf ist war es gefühlt auch nicht mehr so flüssig.

Ich habe damals mit Odin mein Gerät gerootet, habe
CF-Root-SGS2_DX_XTC_LP7-v5.4-CWM5 drauf gespielt und alles war super ;)

Nach dem Update auf 4.04 habe ich jetzt folgendes auf meinem S2:
PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLO6
CSC: I9100ATOLP8

Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

Kann ich jetzt über Odin einfach wieder ohne Problememeine CF Root Kernel drüberflashen?

Ich bin mit der 4.04 auch überhaupt nicht zufrieden, mein Display bleibt jetzt hin und wieder schwarz, mein Apex Launcher bleibt jetzt öfters hängen oder wird einfach deaktiviert und es läuft einfach im ganzen nicht mehr so flüssig als unter 4.03

mfg Sun

Mfg
 
Ist das normal, dass mir Kies seit einiger Zeit keine Firmware-version des angeschlossenen und erkannten SGS2 mehr anzeigt? Hat sich da was an Kies veraendert?

In den Grundlegenden Informationen sehe ich jetzt nur noch die Telefonnummer und den freien bzw. belegten Speicher.

Oder wird die Firmware nur dann mit angezeigt wenn eine neue verfuegbar wird?
 
SuFiCo schrieb:
I
Kann ich jetzt über Odin einfach wieder ohne Problememeine CF Root Kernel drüberflashen?

Es gibt kein CF-Root für die 4.04 LPW.
Warum hast du denn so ein Kies Aufstand gemacht wenn du schon mal mit Odin geflasht hast?
 
FANATLA schrieb:
Es gibt aber dort noch keine 4.0.4 von Vodafone Deutschland, die letzte war die I9100BULPG (4.0.3) vom September...
Da musst Du Dich irren.
Meine Frau hat ein SG2 von vodafone und vor einiger Zeit kam ein OTA-Update (68 MB) und nun hat Sie

Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: I9100BUKP8

FANATLA schrieb:
Das Problem mit Kies kenne ich leider nicht.
Ein Update von 4.0.2 auf 4.0.3 kann es nicht gegeben haben, nur von 2.3.x auf 4.0.3.

Sorry, hast Recht...war Update von 2.3.x auf 4.0.3
 
Dem werde ich auf den Grund gehen, dazu brauche ich aber mehr Infos.
Welche Buildnummer hat deine Frau bzw. was wird angezeigt wenn sie *#1234# anruft?
Die Basisbandversion ist nur das Modem, damit kann ich nicht so viel anfangen.
 
Die I9100BULPG ist eine 4.04. Bei Sammobile ist wieder mal eine falsche version angegeben worden
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
FANATLA schrieb:
Dem werde ich auf den Grund gehen, dazu brauche ich aber mehr Infos.
Welche Buildnummer hat deine Frau bzw. was wird angezeigt wenn sie *#1234# anruft?
Die Basisbandversion ist nur das Modem, damit kann ich nicht so viel anfangen.

PDA: I9100BULPG
Phone: I9100BULP8
CSC: I9100VD2LPE
Build Info: Thu Sep 13 10:24:55 KST 2012
 
Da die Vodafone BULPG doch eine 4.0.4 ist (danke triumph61) kannst du sie ja einfach per Odin flashen. Danach ist aber Root und CWM weg, musst also neu rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: suuper
Aha...ok.

Da es für die 4.0.4 keinen CF-Root mehr gibt, was nehme ich denn da am besten?

War mit dem CF-Root eigentlich sehr zufrieden...wieso gibts denn denn eigentlich nicht mehr?
 
Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S2 bei Ebay ersteigert. Es wurde als Defekt verkauft mit dem Fahlerstatus "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery in Kies and try again". Nun ist das Handy heute gekommen und der Fehlercode wird natürlich weiterhin angezeigt. Wenn ich das Samsung mit dem PC verbinde werden keine Treiber installiert und es wird nicht erkannt. Kies und Odin erkennen es leider auch nicht. Wenn ich Power- Minus und Homebutton zusammen drücke komme ich auf die "Warning" seite. Bei Volume up komme ich in den Downloaing Modus. Aber es passiert nichts.
Odin Mode
Produkt name GT 19000
Custom Binary Download YES (1 Counts)
Current Binary: Samsung Official



Da ich ein absoluter Neuling bin, freue ich mich über jede Hilfe!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.343
LasstPrianfrei
L
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
777
silentphone
silentphone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.921
sd0308
S
Zurück
Oben Unten