1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. shogan, 01.03.2012 #1
    shogan

    shogan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    Eine Anleitung kann ich lesen und diese auch gut umsetzen.
    Hab ich mit allem gemacht was hier mitte Dezember drin stand, also im Forum. ^^

    Alles relativ coole Sachen, Recovery,Roms, irgendwelche coolen Features, Mods.

    Mein Problem ist seit einer Weile das mein Handy kein Update mehr vornimmt.

    Er zeigt mir an das es was aktuelles gibt, ich drücke auf installieren, das handy fährt runter, dann sehe ich die android figur mit einem Balken der langsam gefüllt wird und bei der hälfte zeigt er mir immer den "toten" androiden mit einem roten ausrufezeichen.

    Nebenbei muss ich das Handy sehr oft Akku-Los machen, min. 1 mal in 2 Tagen.

    Ich will mein Handy jetzt so haben wie es mir ausgehändigt wurde, damit ich alles von vorne diesmal durchdacht vornehmen kann.

    Auf Werkseinstellung habe ich es gebracht, doch es ändert sich nichts.

    Ich bitte um Hilfe!

    mfg Shogan
     
  2. Fletch, 01.03.2012 #2
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Was für eine Build-Nummer hast du denn aktuell drauf?
     
  3. shogan, 01.03.2012 #3
    shogan

    shogan Threadstarter Neuer Benutzer

    Android-Version:4.0.1
    Baseband:I9250XXKK1
    Build Nummer ITL41F
    Kernel:3.0.1-ga052f63
    android-build@apa28#1

    ;)
     
  4. Lion13, 01.03.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Wichtig wäre aber, WAS genau du mit welcher Anleitung ("...was hier Mitte Dezember drin stand..." ist nicht wirklich hilfreich!) gemacht hast!

    Also - hast du:
    - den Bootloader geöffnet?
    - Root?
    - irgendwelche Änderungen durchgeführt wie die ClockworkMod-Recovery installiert?

    Installieren möchtest du vermutlich Version 4.0.2? Wenn das Update nicht durchläuft (so wie von dir beschrieben), dann hast du vermutlich irgend etwas "verbastelt"... Es kann dir aber niemand helfen, wenn du nicht genaue Angaben machst, WAS du gemacht hast. ;)

    Ansonsten gibt es hier eine Anleitung, um wieder von vorne anzufangen mit Installation einer originalen Stock ROM: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html
     
  5. shogan, 01.03.2012 #5
    shogan

    shogan Threadstarter Neuer Benutzer

    offener Bootloader


    MOD:
    - clockwork
    - ein Mod wo man länger auf den Knopf rechts drückt und zusätzlich Reboot und Recovery sieht
    -ICSLauncher4x5v2 (funktionierte nicht, habe ich trotzdem eingespielt gehabt)
    -ITL41F_APM_AB_MID (weiss nicht mehr was das war, hatte ich trotzdem eingespielt)
    -ITL41F_Battery Mod Circle UIPatches (funktionierte nicht, habe ich trotzdem eingespielt gehabt)
     
  6. Lion13, 01.03.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dann kann ein OTA-Update auch nicht funktionieren, wie schon mehr als einmal in einschlägigen Threads zu lesen ist... ;)

    Du mußt also wieder zurück, siehe mein Link weiter oben zu der Anleitung.
     
  7. shogan, 05.03.2012 #7
    shogan

    shogan Threadstarter Neuer Benutzer

    HABT DANK!!!!!

    Mal gucken was jetzt sinnvoll ist.

    ;)

    Danke
     

Diese Seite empfehlen