1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update-Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von JohnYossarian, 30.07.2012.

  1. JohnYossarian, 30.07.2012 #1
    JohnYossarian

    JohnYossarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin in der Welt der Androiden ziemlich neu und habe deswegen noch nicht so die Ahnung (eigentlcih gar nicht) - ich bitte deshalb um Nachsicht, wenn ich etwas dummes fragen sollte.

    Zu meinem Problem:

    Mein Sensation hatte die HBOOT 1.27, weswegen ich über HTCdev meinen Bootloader entsperrt habe und mir dann Superuser aufgespielt habe.
    Ich habe keine Custom-Rom oder Ähnliches aufgespielt, ich wollte lediglich in der Lage sein, bestimmten Apps Rechte zu entziehen.

    Nun erhalte ich eine Update-Benachrichtigung (OTA_Pyramid_ICS_HTC_europe_3.33.401.6-3.32.401.5_R_realease), die ich nicht installieren kann.
    Woran liegt das? am Entsperrten Bootloader?

    Viele liebe Grüße und danke schon mal :)
     
  2. JohnYossarian, 30.07.2012 #2
    JohnYossarian

    JohnYossarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo!
    Habe schon mal herausgefunden, dass es mit der RUU etwas auf sich hat. Kann das daran liegen, dass ich HTC Apps vom Handy gelöscht hatte?

    EDIT:
    Um es noch etwas zu konkretisieren: Ich habe ICS 4.0.3 Software Nummer 3.32.401.5
    Bei Htcinside habe ich dann folgendes gelesen:
    Jetzt habe ich versucht mir dieses RUU aufzuspielen bzw habe die PG58IMG Datei erzeugt. Dazu habe ich die RUU 3.33 hier aus dem Forum genommen, was leider nicht funktioniert hat.
    Ich habe es dann noch mit der 3.32, also meiner Software Version versucht - ohne Erfolg.

    Wenn ich das Recovery komme und das Update installieren möchte bricht die Installation ab, mit dem Hinweis, dass keine Browser apk installiert. Den hausinternen Browser hatte ich mit Root Uninstaller gelöscht.

    Liegt die Unfähigkeit des Installierens an den gelöschten Apps?
    Wie kann ich ein richtiges RUU "drüberbügeln"?

    Bin ratlos.....und komm nicht weiter....

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
  3. TATU, 31.07.2012 #3
  4. JohnYossarian, 31.07.2012 #4
    JohnYossarian

    JohnYossarian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Danke für deine Hilfe, aber leider krieg ich das immer noch nciht hin. Die Lösungsansätze aus dem Link habe ich bereits probiert, also richtige RUU runtergeladen (3.32 mit R), dann die PG58IMG Datei erzeugt und auf das Telefon kopiert.
    Wenn ich dann im HBOOT Modus bin, wird die Datei analysiert und man teilt mir mit "wrong zipped file".

    Gruß
     
  5. Gelangweilter, 31.07.2012 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bitte benutze dazu die bereits bestehenden Thread. Danke
     

Diese Seite empfehlen