Update RIO-L01C432B390/B400

H

hoem_p

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Hab ich gerade online entdeckt:

ROM Nuevas OTA´s B400 y B390

Ist ein OTA Update für die Dual Sim sowie für die Singel Sim Version.
 
Hat das Update schon jemand ausprobiert?
 
Hallo,

also es müsste ja ein inkrementelles Update von der B370 sein, genau das ist aber auch das Problem. Ich habe die B350 installiert und kann die B370 Update.zip einfach nicht installieren.

Liegt natürlich im dload Ordner und als zip wird es nicht erkannt, umbenannt als .app startet das Update zwar aus dem Service Menü heraus aber bricht bei 5% einfach ab.

Hat jemand per fastboot und sideliad Erfolg gehabt?

In einem anderen spanischem Forum spricht man von einem 370 Image für TWRP aber das ist ja auch nur bedingt eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der B370 leider auch keinen Erfolg.
 
Früher konnte man ja aus dem Update Programm heraus die Dateien installieren, aber wie man ein OTA installiert ist mir aktuell auch schleierhaft?!
 
Hi, guckst du mal auf huaweiblog.de. Da wird die B400 auch angeboten. Mit Update-Vorgangs-Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht die B390 als Full Update
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Da hast du Recht. Habe mich auf die am Anfang erwähnte B400 bezogen. Huaweiblog schreibt auch über den aus meiner Sicht unspektakulären Changelog.
 
Ich hab im spanischen Forum gelesen das die Sicherheitspatchs auf Stand September gebracht werden, das wäre schon nicht verkehrt :)
 
Ok, aber ich warte immer, dass die vielleicht doch noch ihren Gyroskope Sensor aktivieren, die Belichtungszeit der Cam verlängern, so wie bei den anderen Huaweimodellen eben auch, camera 2 api - für was wurde das eingeführt, wenn fast kein Hersteller das freigibt, Art...das sollte doch so toll sein. Na ja, freue ich mich eben über nicht merkbare Verbesserungen:)
-
Die meisten Veränderungen, welche aufgeführt werden, kann oder hat das GX8 eh schon. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: effloresce
Sehe dort keine substantiellen Neuerungen. Angesicht dessen sowie des nicht ungefährlichen Installationsmodus plus des noch inoffiziellen Status werde ich die Finger davon lassen.
 
hoem_p schrieb:
Hallo!

Hab ich gerade online entdeckt:

ROM Nuevas OTA´s B400 y B390

Ist ein OTA Update für die Dual Sim sowie für die Singel Sim Version.

Bitte nicht täuschen lassen, es sind zwei Updates. Jeweils eins für Single und eins für Dual-Sim

magnar schrieb:
Sehe dort keine substantiellen Neuerungen. Angesicht dessen sowie des nicht ungefährlichen Installationsmodus plus des noch inoffiziellen Status werde ich die Finger davon lassen.

substantiellen Neuerungen: Sicherheitspatches Stand September. Das ist doch schon was.
Was ist denn an dem Update prozess gefährlich? Gerade bei den Huawei Geräten werden die Updates vor der Installation extremst genau geprüft. Die Wahrscheinlichkeit ein falsches Update zu installeiren ist fast Null würde ich meinen

*** QUELLE***
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | HuaweiBlog

Was bedeutet das für mich im Falle eines Updates?
Alle die oben genannten Punkte bilden die Grundlage für ein Firmwareupdate. Sie können ein Update ermöglichen oder auch verhindern. Um Schäden durch nicht kompatible Software an den Geräten zu vermeiden hat Huawei in seine Update-Routine entsprechende Prüfungen eingebaut. Maßgeblich sind das

  • Gerätemodell
  • Variante
  • CUST
  • Firmwareversion
Diese Eigenschaften werden bei jedem Updateprozess überprüft und mit den Updatevorrausetzungen der neuen Firmware abgeglichen.


interne Updateprüfung in der Firmware

Ist die Prüfung nicht erfolgreich wird der Updatevorgang mit einem Fehlerhinweis abgebrochen. Wird die Prüfung durch die Software bestätigt, wird das Update installiert.
[doublepost=1476517103,1476516939][/doublepost]
5schatten schrieb:
Aber nicht die B390 als Full Update
Hier gibt es aber die 400 als FULL Firmware RIO-L01C432B400 für Huawei G(X)8 (Leak)
 
Ich bin auf der suche nach der B390 als Full Update. Habe aktuell die B350 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass es eine Full-Update ist? Das Letzte, welches ich geflasht habe war das B340 und das war kein .zip sondern eine .app Datei mit einer Größe von ca 3,2gb gewesen :blink: !?!
 
Bei mir war das letzte Full Update das B350 als "UPDATE.APP" mit ca. 3,2gb. Das B370 und das B390 hat nicht funktioniert.
 
Full Zip von der Single B370 oder B390 gibt es einscheinend noch nicht. Bin auch am suchen.
 
Hm verwirrend. Wenn es nur ein Update ist, dann ein recht großes...
 
Es muss Gründe dafür geben, warum Huawei das B400 nicht als OTA ausrollt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.085
woma65
woma65
H
Antworten
15
Aufrufe
6.772
bra.ja
B
TheGamer69
  • TheGamer69
2
Antworten
35
Aufrufe
12.000
magnar
M
Zurück
Oben Unten