1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update & Rom installieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von xi00, 12.09.2011.

  1. xi00, 12.09.2011 #1
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hay,

    ich versuche seit einer Woche verzweifelt die CyanogenMod7 oder einfach nur eine neuere Version 2.2.1 auf meinem i9000 zu installieren. Leider konnte mir keiner weiterhelfen und aus genau diesem Grund wende ich mich an euch.

    Telefoninfo

    Firmware-Version : 2.2
    Kernel-Version 2.6.32.9
    Buildnummer: FROYO-XWJPF


    Nun das rooten hat mit SuperOneClick geklappt und ich habe auch den ROM Manager installieren können.
    Leider funktioniert der Neustart in das Clockwork Recorvery nicht, da ich die Android Recovery Version 3e besitze.

    Somit hatte ich vor die Kernel mit ODIN zu ändern, leider finde ich keine passende.... da es meine Kernel nicht so recht gibt.

    Weiter ging es mit Kies Version 2, diese bringt mir allerdings immer die Meldung das meine 2.2 Version die neuste wäre.
    Mit einer alten 1.5 Version + Regestry Hack bekomme ich die Meldung

    Aktuelle Version: PDA:JG5 / PHONE:JG5 CSC: JG5
    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

    Wobei ich hier auch noch manuelle die Regestry verändert habe was allerdings auch nicht funktioniert hatte. Vorher war es glaube ich alles JG3.

    So eventuell kann mir jemand noch einen Tipp geben, denn ich hab keine Idee mehr und bin kurz davor das Handy gegen die Wand zu werfen.

    btw nach jedem Wipe ist die Sprache auf Portugiesisch...

    danke für die Hilfe
     
  2. djmarques, 12.09.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  3. xi00, 12.09.2011 #3
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    danke, probiere es gleich aus =)

    kann ich direkt von 2.2 auf die 2.3.5 ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2011
  4. djmarques, 12.09.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja!

    Dann flash aber vorsichtshalber mit 512.pit File und Re-Partition!
     
    xi00 bedankt sich.
  5. xi00, 12.09.2011 #5
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
  6. djmarques, 12.09.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das Darky ist eine CustomRom - also von Usern angepasste Firmware.


    Die Untere ist die Version wie sie von Samsung kommt, also Stock.
     
    xi00 bedankt sich.
  7. xi00, 12.09.2011 #7
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Langsam glaube ich wirklich ich bin unfähig...:cursing:

    Ich habe mir nun die 2 Dateien von der Seite runter geladen

    - JVS-Base.zip
    - DarkCore_4.0_JVS_C.tar


    Laut der Anleitung die oben gepostet wurde sollten es entweder 1 oder 3 Dateien sein. Allerdings finde ich in dem ZIP Ordner keinerlei Dateien die ich einbinden könnte, bzw ich wüsste nicht wo ich das gesamte ZIP File einbinden sollte. Weder ein PDA, Phone oder CSC File =/
     
  8. djmarques, 12.09.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    xi00 bedankt sich.
  9. xi00, 12.09.2011 #9
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Wie lange sollte es normal dauern die Partition zu setzen?
    Odin hängt seit einer Stunde nun bei "Set Partition" DO NOT TURN OF TARGET!!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  10. sphoenixcompany, 12.09.2011 #10
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    DarkCore_4.0_JVS_C.tar

    Das ist eine Custom Rom vom Darky Team. Das ist nicht die Stock Rom.

    Wenn der da schon 1h rumrödelt, kannst du es knicken.

    Ich würde das Telefon jetzt abziehen, Reset in Odin und alle Dateien nochmal neu angeben.
    Telefon aus machen und wieder in den Download mode versetzen und wieder an den PC via
    USB anschliessen und noch einmal versuchen zu flashen.
     
  11. wemsinho, 12.09.2011 #11
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das ist ein kernel und keine rom!
     
  12. sphoenixcompany, 12.09.2011 #12
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ja, hast recht ist nur der kernel. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
     
  13. djmarques, 12.09.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sonst mal Akku raus, dann wieder rein und anderen USB Port versuchen.
     
  14. xi00, 12.09.2011 #14
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Wunderbar, nach unzähligen Crashes hat es dann doch geklappt dankt eurer Tipps.

    Wenn ich das nun richtig verstehe habe ich jetzt eine ganz normale offiezielle Version drauf und kann nun eine anderen ROM wie zB CyanogenMOD installieren?

    Eine ROM ist eine Art Betriebsystem und die Kernel ein Treiber?

    Was muss ich nun tun um ein modifiziertes System zu erhalten. zB möchte ich nicht die vorinstallierten Apps haben.

    DarkCore_4.0_JVS_C.tar würde dies tun?
    Allerdings wie installiert ich dies, denn der ROM Manager geht leider immernoch nicht und sowie ich das sehen kann ist immer eine boot.img vorhanden.
     
  15. wemsinho, 12.09.2011 #15
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Schau mal in die Signatur vom Super Moderator Djmarques. Da ist die FAQ verlinkt. Dort werden eigentlich alle deine aufgeführten Fragen beantwortet! :)

    Dieser angesprochene darkCore ist ein Kernel (systemkern). Die flasht man mit ODIN als PDA ohne pit und repart.

    Sent with wemsi's device
     
    xi00 bedankt sich.
  16. xi00, 13.09.2011 #16
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Okay, ich hab nun einiges getestet hänge allerdings immernoch am CynogenMod 7.
    Problem ist nach wie vor das ich beim restarten mit Clockwork in das Recovery 3e komme was ja keinerlei Programme zulässt.

    Ich habe nun einige CF-Roots ausprobiert und habe das Problem das bei dem neusten mein Handy beim Logo hängen bleibt, bei anderen bleibt trotz erfolgreichem fashen die Version auf 3e.

    Was funktioniert hatte war Froyo 2.2.1 + CF-Root, allerdings war keine Veränderung zu sehen nach dem Wipe und flashen von CM 7.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das der CM7 für 2.3.5 gedacht ist und es deshalb nicht funktioniert.

    Welche Möglichkeiten kann ich noch ausprobieren um mein Android Recovery auf 2e zu bekommen um den CM7 auf Gingerbread 2.3.5 zu flashen?

    Ty
     
  17. xi00, 13.09.2011 #17
    xi00

    xi00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    /done


    einfach den vorinstallierten CWM nehmen und die Sache geht :blushing:
     

Diese Seite empfehlen