1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update schlägt fehl...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Flo10247, 22.06.2009.

  1. Flo10247, 22.06.2009 #1
    Flo10247

    Flo10247 Threadstarter Gast

    Hallo Forum,

    nach langem Lesen hab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Hab mein G1 nach der Anleitung hier im Forum downgegraded und hab nun die "kila_uk-user 1.0 TC5-RC7 112931" laufen. Ich bekomm auch den root-Zugriff per Telnet. Leider kann ich manuell mit meiner Goldcard kein Update auf eine neuere Firmware machen...

    Die Theorie besagt ja, dass man nur ein Image von zB. JF als update.zip auf die Goldcard kopiert und mit gedrückter "Home"-Taste bootet, oder hab ich da was missverstanden?

    Ich kann gerne mehr Infos nachliefern, wenn zum debuggen benötigt...

    MfG Flo
     
  2. Kino Joe, 22.06.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo Flo10247 !!

    1. kopiere die Update-Datei auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
    2. benenne sie um in update.zip
    3. schalte das G1 aus
    4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
    5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
    6. öffne die Tastatur
    7. drücke Alt+L
    8. drücke im nächsten Bild Alt+S
    9. warte bis da Update ausgeführt ist
    10. drücke zusammen Home und Zurück
    11. warte bis das Radio geflasht ist
    12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

    Bei Fragen kann ich Dir auch über Skype kinojoe und Headset weiterhelfen.

    Gruß:Kino Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
  3. Kino Joe, 22.06.2009 #3
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Frage:
    Hast Du schon die Vollen Rootrechte??

    Ohne diese kannst Du kein JF-Update machen.

    Gruß:Kino Joe
     
  4. Flo10247, 22.06.2009 #4
    Flo10247

    Flo10247 Threadstarter Gast

    Super, root hab ich. Mir fehlte nur die Info mit dem Warndreieck... JF läuft schon dank Deiner Hilfe :)

    Ich wusste einfach nicht, dass man die ALT+X Kombis drücken muss, wärend man das Warndreieck sieht. Ich dachte, da stimmt was mit dem Key nicht oder das File ist kaputt...

    Tausen Dank!
     
  5. Kino Joe, 22.06.2009 #5
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Nicht auf das neue Radio-Update nach dem JF-Update vergessen.

    Gruß:Kino Joe
     
  6. Flo10247, 23.06.2009 #6
    Flo10247

    Flo10247 Threadstarter Gast

    Radio brauch ich nicht, weil schon Cupcake drauf war! Danke!
     

Diese Seite empfehlen