1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update schon wieder fehl geschlagen... ich kotz gleich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von XEP-624, 09.09.2009.

  1. XEP-624, 09.09.2009 #1
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Ich mach mal einen Extra Thread auf, sonst würde das nur untergehen!

    Hab eben voller Hoffnung das NPS gestartet um das neue Update zu installieren, alles einwandfrei gelaufen, NPS sagt "Fertig" und das Display geht aus... aber dann... Display geht nahe zu direkt wieder an und es erscheint die Diskette mit dem Schriftzug "Downloading"... das kenn ich doch irgendwoher!?

    Ach ja, genau. War bei ersten Update das gleiche...
    Nachdem ich beim ersten Update daten Kabel sowie Akku gezogen hatte, was nichts bewirkte hab ich jetzt erstmal alles so gelassen und versuche den Support zu erreichen, is aber alles voll... wen wunderts.

    Ich hoffe ich muss das Gerät nicht schon wieder einschicken, wenn doch bestehe ich auf einen Ersatz, keine Wiederherstellung!

    habt ihr ideen woran das liegen könnte? oder was man noch ausprobieren könnte wenn der Support passen muss?

    Für alle mit gleichem Problem: die Nummer des Supports ist 06196-66-1130

    Edith: bleibt als letzte Option vor dem Einschicken noch rooten? würd ich eigentlich nur ungerne machen, bei meinem Glück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
  2. leromarinvit, 09.09.2009 #2
    leromarinvit

    leromarinvit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Kannst du den fastboot mode noch starten? (call+power gleichzeitig)

    Wenn das noch geht, sollte es möglich sein, ein recovery image zu flashen und von dort weiter zu kommen.
     
  3. aslocum, 09.09.2009 #3
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    wenns nicht funktioniert auf alle fälle erstmal system neustarten. der treiber hängt wohl manchmal ganz gerne wenns einmal nicht ging... hab ich bei odin immer und das benutzt ja die selbe methode zum flashen eigentlich.

    nochmal testen obs geht..wenn nicht (wie bei mir) einfach der multi odin anleitung folgen. das passende pda file hast du schon auf dem rechner in %appdata% bei samsung irgendwo. ansonsten einfach aus dem H8 thread besorgen..

    ich muss bei mutiodin aber z.b. immer den haken bei "protect ops" wegmachen sonst rödelt der ewig und nix passiert... wenn er bei downloading amss stehen bleibt, handy ab, rechner neustarten, handy wieder in den downloadmodus und nochmal neu. normal geht der recht flott von 1/5 bis 5/5. als file braucht man nur das pda file!
     
  4. XEP-624, 09.09.2009 #4
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    @leromarinvit: geht leider auch nicht, kommt immer nur die Diskette

    @aslocum: Hatte es mit Odin auch schon versucht, geht aber leider auch nicht (auch nicht mit deinem Tipp) siehe dazu mein Post im entsprechenden Thread.. :(
     
  5. Melkor, 09.09.2009 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    wegen Fastboot:
    kannst du nur wenn das Gerät aus ist. Und das geht im Download Modus nur durch Akku rein/raus, dann per Fastboot

    Nach dem Odin Log :
    NAchdem es ein Problem beim Updaten war, würde ich es austauschen lassen. Wenn du es dringend brauchst, dann versuchs per Odin.
    Aber das ist mit viel Risiko verbunden
     
  6. aslocum, 09.09.2009 #6
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    ich würde zum testen mal ein custom rom draufhauen z.b. halt drakaz. anleitung dazu stehen ja im forum genug.

    1.update.zip auf sdcard schieben
    2. drakaz recovery draufmachen.
    falls fastboot das recovery nicht flashen will (kommt wohl manchmal meldung von wegen platz zu wenig:
    fastboot erase recovery
    danach dann: fastboot flash recovery recovery.img
    dann per recovery das update.zip einspielen

    von der version aus würde ich dann mal testen ob der update per odin geht. falls nicht (was gut sein kann) würde ich dann auf g8 flashen mit odin (das war meine letze version vor dem update) und danach dann auf H8.
    das g8 aber mit allen boot/phone/pda/csc dateien!

    natürlich alles auf eigene gefahr... aber bei mir klappt das so immer

    g8 gibts z.b. hier:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
  7. leromarinvit, 09.09.2009 #7
    leromarinvit

    leromarinvit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Dazu muss aber erstmal fastboot gehen... und dem ist ja anscheinend nicht so.

    Fasboot testen:

    • Akku raus und wieder rein
    • kurz warten: wenn es sich von alleine aufdreht, nochmal probieren
    • call+power gleichzeitig drücken bis sich irgendwas tut (5-10 s)
    Wenn dann kein Textbildschrim ("FASTBOOT MODE" oder so) kommt, dann geht der wirklich nicht mehr.
     
  8. XEP-624, 09.09.2009 #8
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Wie oben schon geschrieben, es kommt immer nur die Downloading Diskette...
     
  9. aslocum, 09.09.2009 #9
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    das ist kein fastboot. das ist download modus

    die beiden unteren tasten links und rechts bein anmachen drücken.
     
  10. XEP-624, 09.09.2009 #10
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    schon klar, aber es kommt trotzdem nur die diskette...
     
  11. koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Dann versuch mal den Recovery Modus:

    Volume Down+call+power

    Beim Dreieck dann die Menütaste drücken.

    ---

    Und was sagt Odin eigentlich, wenn du ihn im Downloadmodus anschließt?
     
  12. XEP-624, 10.09.2009 #12
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Auch im Recovery modus hat sich nichts verändert, immer nur "Downloading"
    wenn ich es so anstüpsele sagt Odin "Detected" wenn ich dann aber alles einstelle und auf start klicke, kommt sofort "FAIL" hier mal der Log:

    <1> Added!!!
    <1> Detected!!!
    <1> odin mode.. check platform verification.
    <1> START!!!
    <1> odin mode.. do file mapping..
    <1> check download environment.
    <1> e - big partition size!!
    <1> Delete Comm3engine

    Habe es jetzt eingeschickt, weil ich keine Hoffnung mehr hatte das selber noch hinzukriegen... Hab aber die Leute beim Service gebeten mir zu erklären wie das Problem entsteht, ist ja immerhin schon zum 2 mal und anscheinend bin ich der einzige wenn ich mich hier im Forum so umgucke...
     
  13. NewIceDragon, 10.09.2009 #13
    NewIceDragon

    NewIceDragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    hmm also bei mir gings problemlos...
    aber die diskette ist doch normal die kam bei mir auch dann musste ich ein wenig warten und dann wars installiert oder meinst du das die hängen geblieben ist?
     
  14. XEP-624, 10.09.2009 #14
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ja klar, so wie im ersten post beschrieben!
     
  15. Melkor, 10.09.2009 #15
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    HAst du dir die Nummer des Gerätes (unterm Akku) aufgeschrieben? würde mich nicht wundern wenn die beim ersten Mal nur mit Spezialtools geupdatet haben und dir die Kiste 1:1 zurückgesendet haben...
     
  16. XEP-624, 10.09.2009 #16
    XEP-624

    XEP-624 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    ich gehe davon aus, dass sie das gemacht haben, immerhin war die Displayfolie noch genau so schlecht drauf wie vorher ;) :p hatte den Typen beim Support gefragt, ob das am Gerät liegen könnte, aber der wollte es lieber auf meinen PC schieben...
     
  17. lk_master, 11.09.2009 #17
    lk_master

    lk_master Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2009
    hi@ all,


    ich habe von Anfang an die erste Version der Software. Und wollte nun heute updaten. ER hat alles rungeladen "binär blaablaa" und kam zum 3.Schritt und da brach er ab, mit dem Fehler Binär sowie fehler.

    Ich sollte kabel trennen, akku raus, die 3Knöpfe gleichzeitig drücken und kabel wieder anschliessen und im Programm "PC Studio" auf wiederherstellen gehen.
    Was ich auch gemacht habe, aber er kommt genau am gleichen Punkt zum fehler:(

    Was mache ich falsch?

    Ich kann jedoch das Telefon neu-starten und habe mein gewohntes telefon.. was auch komisch ist.., bzw. gott sei dank. Anscheinend hat er gar nicht angefangen zu updaten, sonst wäre das handy nun nicht startfähig oder so.


    Könnt ihr mir bitte helfen??
     
  18. Melkor, 11.09.2009 #18
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,605
    Erhaltene Danke:
    3,901
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Mhhh..."Odin" (siehe Rooting/Mooding Unterforum) heißt dann wohl die Lösung - sofern du mal nochmals alles neuinstalliert hast usw.
     
  19. lk_master, 11.09.2009 #19
    lk_master

    lk_master Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2009

    was heisst denn "Odin" ??

    ich habe es heute nochmal probiert dn normalen 08/15 weg, wie er auch hier beschrieben wird. Und siehe da.. er hat alles runtergeladen,entpackt, konvertiert blaaablaa... und dann kam er zum 3. Schritt und hat das Telefon aktuallisiert. und habe auch die H8. Es waren auch alle Apps und einstellungen noch vorhanden. Und ich hatte dieses "Switchers" drauf gehabt.

    Aaaaber ich habe das gefühl, das es nicht schneller ist.. sondern das es ganz weing hakt/stottert hakt. Die "Entsperrtaste" läufta aber schneller an/reagiert schnell.


    Muss ich evtl. ein Hardware-reset machen, also Werkseinstellung zurücksetzen, ist es ja ne?!
     
  20. laserdisc510, 11.09.2009 #20
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Alsi ich probiere ODIN jetzt zum ähhh. ca 5x und nach ca 10 min breche ich ab....

    sollte da noch mehr kommen ausser:

    <1> Added!!!
    <1> Detected!!!

    ???
     

Diese Seite empfehlen