1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update? SMS-Nachrichten nicht chronologisch sortiert

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von superchub38, 31.01.2012.

  1. superchub38, 31.01.2012 #1
    superchub38

    superchub38 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Phone:
    ZTE AXON 7
    Guten morgen,

    Weiß einer wann mal ein update kommen soll für das Gerät ?

    Bei mir ist das problem,das die sms nicht richtig sortiert sind das heißt, das in einer Konversation die sms nicht richtig angezeigt werden. Die reienfolge stimmt nicht .

    LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
  2. Jigha, 31.01.2012 #2
    Jigha

    Jigha Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Kenne das Problem. Stört mich auch ein wenig. Soweit ich weiß, kommt ICS im Laufe des ersten Quartals 2012. Aber ob das das Problem löst ... wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  3. Cultich, 31.01.2012 #3
    Cultich

    Cultich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Hast du es mal mit Handcent SMS probiert?

    Mir is so ein Problem noch nie aufgefallen, nutze aber wie gesagt auch nur Handcent..
     
  4. bmngoc, 31.01.2012 #4
    bmngoc

    bmngoc Gast

    das problem mit den sms kenn ich. das hat mit der uhrzeit zu tun. wenn meine handy uhr falsch eingestellt ist, dann gibts probleme. glaube die sms sind auch immer mit der uhrzeit des sendenden markiert, sodass wenn die uhr vom anderen vorgeht, kommt die hier bsp mit 12:04 an, wo ich grad mal 12:02 habe, antworte um 12:03 und meine sms steht dann vor der sms vom anderen. da muss der andere seine uhr richtig stellen, und du möglichst auch.
     
  5. Spacket, 31.01.2012 #5
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Mit Go SMS tritt der Fehler nicht auf, da kannst du glaube ich auch nach 'gekommen' und 'gesendet' sortieren.
     
  6. cop, 31.01.2012 #6
    cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Mit der Uhzeit des Senders und Empfängers hat das nix zu tun.

    Beide Zeitgleich, trotzdem falsche Uhrzeit.

    Meine Antwort ist immer vor der Anfrage wenn ich sofort antworte
     
  7. derRobin, 31.01.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Das liegt daran, dass die SMS-App einfach nur Stunden und Minuten berücksichtigt und dabei aber den gesendeten Vorrang gibt.

    It's not a bug, it's a feature ;-)
     
  8. bmngoc, 31.01.2012 #8
    bmngoc

    bmngoc Gast

    bei mir hat sich das problem gelöst, indem ich der betreffenden person gesagt habe, sie solle ihre uhr richtig stellen. kann aber natürlich auchimmer bei jedem anders sein
     
  9. 1887, 01.02.2012 #9
    1887

    1887 Gast

    Such mal "sms time fix" im market und installiere es! Hat zumindest bei meinem xe geholfen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. 6jone6, 25.03.2012 #10
    6jone6

    6jone6 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    ich habe das problem auch. hab mich inzwischen damit abgefunden... doch seit dem die uhr heute nacht umgestellt wurde zeigt es die sms immer eine stunde später an. also wenn ich sie eig um 21:00 uhr bekomme wird 22:00 uhr angezeigt, obwohl es 21:00 uhr ist... hab es auch schon mit sms time fix probiert doch bei manchen kontakten wird es richtig angezeigt... dann stimmt es mit der app wieder nicht... ziemlich nervig! habt ihr ne lösung?
    LG
     
  11. Albero, 25.03.2012 #11
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Die Zeitumstellung scheint vieles durcheinanderzubringen. Seit heute kann ich meinen Wecker nicht mehr auf eine Zeit zwischen 02:00 und 02:59 stellen. Ess wird immer 03:00 draus.
    Ich warte mal ab, ob das morgen besser ist.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  12. isdn, 25.03.2012 #12
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Yep: Accu Weather hat den Sonnenauf- und Untergang um glatte 2Std nach vorne verlegt...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Albero, 26.03.2012 #13
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ups, dann haben sie die Zeit wohl in die falsche Richtung verstellt :D

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  14. cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Das mit sms time fix klappt ja wunderbar. Aber heute hatte ich das Handy mal aus über Nacht. Dann kam eine sms von Nachts an. Angezeigt wurde mir aber die Uhrzeit wo ich das Handy angemacht habe.
    Komisch.
    Hat da jemand ne Lösung bzw ein Einstellungstip für das Programm??
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s4 nach zeitumstellung stimmt die sms zeit nicht