Update später ausführen geklickt und nun ?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von LastDrow, 18.06.2010.

  1. LastDrow, 18.06.2010 #1
    LastDrow

    LastDrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Hallo,

    ich war unterwegs und bekam die Updatemeldung, da ich natürlich erst schauen muß, was ich sichern muß bzw. mir das mit einer mobilen Verbindung zu unsicher ist, habe ich auf "später" geklickt !

    Nun zu Hause wollte ich updaten und habe keinen Schimmer wie ?!

    Weiß einer wie ich die Daten von EboBirthday gesichert bekomme ?
     
  2. puschl01, 19.06.2010 #2
    puschl01

    puschl01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo...

    bin aus österreich und hatte bis her keine update meldung am handy erhalten...

    da aber mein hero schon so lahm war weil ich über 3000 sms gespeichert hatte wollte ich heute mal das handy auf werkseinstellung zurücksetzen...

    das hab ich so gemacht wie in einem anderen thread beschrieben:

    1. With the phone turned off, press and hold the HOME and BACK buttons, and then briefly press the END CALL/POWER button. The reset process will start after a few seconds.
    2. Wait for the phone to finish the reset process and then press MENU.

    aber achtung... es wird alles gelöscht !!!

    danach direkt bei der einrichtung wo er fragt ob er sich mit dem wlan netz verbinden soll hab ich das getan und sobald er verbunden war kam die meldung das ein systemupdate vorhanden ist...

    ich habe das 4,37 mb grosse systemupdate durchgeführt.

    Vermute mal das es das OTA update vom 18.6.2010 ist.

    Firmware Version: 1.5
    Build-Nummer 2.73.405.93
    Softwareversion: 1.0.0.A6288

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

    mfG
    puschl01
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
  3. schneesch, 19.06.2010 #3
    schneesch

    schneesch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Ähnliches Problem bei mir...
    Ich habe gestern das Novemberupdate eingespielt nachdem ich erlesen habe das nur dann das OTA-Update überhaupt kommen kann.
    Nach der neuinstallation kam schon die Updatemeldung noch bevor ich Wlan eingerichtet hatte und demzufolge habe ich (da ich keinen Datentarife zugebucht habe) auf später Updaten gedrückt.

    Nun bin ich dauerhaft mit WLAN Online daheim und habe bisher keine erneute Updatemeldung erhalten - find ich auch ein wenig komisch - muss ich dafür denn unbedingt über UMTS online sein? Oder reicht eine Internetverbindung aus?
    Kann ich ihn irgendwo manuell dazu bewegen nach einem Update zu suchen?

    Danke und einen angenehmen Tag wünschend
     
  4. Eddi82, 19.06.2010 #4
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Lese mal die Mitteilung auf der HTC Seite ;)
     
  5. schneesch, 19.06.2010 #5
    schneesch

    schneesch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2009
    mit dem Hinweis kann ich nicht viel anfangen wenn du mich verweist auf:
    Your phone will receive a notification of this update when it is made available. Simply press OK to accept the update via a data connection such as Wi-Fi or GPRS/3G.

    Denn die Benachrichtigung habe ich ja erhalten das es Avaible ist nachdem ich auf 2.73.405.5 geupdated habe - dann aber später geklickt - und seitdem kam da nix mehr... !?
    Worauf genau möchtest du hinaus?
    Danke
     
  6. Eddi82, 19.06.2010 #6
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Auf die Frage ob man mit UMTS online sein muss.
    Ansonsten würde ich den Datumtrick versuchen oder abwarten,
    dein Held sucht sicher nicht jede Minute nach einem Update.
     
    LastDrow und schneesch haben sich bedankt.
  7. schneesch, 19.06.2010 #7
    schneesch

    schneesch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Diese Frage ist dadurch doch aber nicht im geringsten beantwortet - denn dort steht nur das man das Update via WiFi oder UMTS runterladen kann - nicht worüber nach einem Update geschaut wird... - meine Vermutung liegt halt darin begründet das ich es mit eingeschaltetem UMTS sofort bekommen hätte und nun gar keine Nachricht kommt... also abwarten.
    Was ist eigentlich die ursache das man dieses Update nicht einfach auf die HP stellt? wäre für alle ein leichtes...

    Tante Edith: Alles klar - der Datumstrick half - hab woanders noch gelesen das Android nur alle 2 Wochen nach einem Update sucht und deshalb ging es nun Problemlos nachdem ich um einen Monat vor gesprungen bin! Das sollte auch dem Threaderöffner helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    LastDrow bedankt sich.
  8. Yellowstone, 19.06.2010 #8
    Yellowstone

    Yellowstone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hallo

    Hab das Datum grad auch mal vorgestellt und ein update bekommen.nach dem installieren bleibt der Bildschirm aber bei einem Ausrufezeichen stehen?
    Kennt das Problem jemand?
     
  9. stangebelm, 19.06.2010 #9
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    problem bekannt, keine lösung parat, siehe hier im thread!
     
    Yellowstone bedankt sich.
  10. Eddi82, 19.06.2010 #10
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Lösung vermutlich ganz einfach. In einem anderen Thread
    hat ein User nach Fehlschlag erst die aktuelle ROM Version auf HTC.com/Support installiert und dann ging es danach auch.

    HTC Hero - Software-Herunterladung
     
  11. LastDrow, 20.06.2010 #11
    LastDrow

    LastDrow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Das mit dem Datum hat geklappt.... ABER

    Tja nun habe ich das Update heruntergeladen, mein Hero ist daraufhin herunter gefahren und hat das Update vermutlich installiert, dann erschien das HTC Logo und eine ganze Weile tat sich gar nichts, ich dachte schon, es hat sich aufgehängt, aber erstmal liegenlassen und siehe da, plötzlich durfte ich meinen PIN eingeben.

    Dachte prima - alles geklappt, aber Denkste, als Firmwareversion steht bei mir immer noch die 1.5 !?
    Die Daten und Programme sind auch alle noch da !?

    Hatte das auch jemand so ?
     
  12. sagmal, 20.06.2010 #12
    sagmal

    sagmal Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das war erst das vorupdate das richtige kommt ende des Monats deswegen steht bei dir noch 1.5.Ist bei mir das gleiche ist bei jedem so.
     
    LastDrow bedankt sich.

Diese Seite empfehlen