Update unter Windows 10 funktioniert nicht

D

djfelix

Stammgast
105
Hallo Forum,

ich habe das Bloom bei mir liegen. Es hat häufig kein HSPA(+)-Signal. EDGE funktioniert immer. Da EDGE und HSPA(+) meines Wissens die gleiche Antenne verwenden, habe ich ein Hardwareproblem ausgeschlossen.

Ich wollte die Updatesoftware von der WIKO-Homepage heruntergeladen und wollte damit das WIKO neu installieren. Da ich Windows 10 habe, habe ich die Treibersignierung deaktiviert (unten rechts am Desktop steht jetzt "Testmodus").

Ich kann nach dem Start des Update-Programms auf den Download-Button klicken. Dann stecke ich das Gerät an. Es wird ein Preloader installiert, danach meldet sich das Gerät vom PC ab und läd den Akku. den Download-Button kann ich dann nicht mehr drücken.

Ich hatte ADB wegen meinem S4 installiert. Ich habe den ADB-Ordner gelöscht, das sollte ja jetzt eigentlich weg sein, sodass die WIKO-Treiber "Platz" haben, oder?

Habt ihr eine Idee, wie ich das OS neu drauf bekomme?
 
Falls du noch ADB-Treiber von deinem S4 installiert hast, dann deinstalliere die mal vollständig. Evtl. pfuschen die dir rein. Das Wiko-Programm funktioniert grundsätzlich nur mit den Treibern von Wiko. Falls du dir die mühsame Suche nach dem Fehler sparen möchtest, dann frag doch mal im Freundeskreis (am Besten bei jemandem, der noch Win7 hat) nach, ob du für das Update einmal an seinen Rechner darfst. Das Update ist ja dann schnell durchgelaufen.
 
Auf einem PC eines Freundes, den ich zur Reparatur da hatte (auch Win 10), hat es auch nicht geklappt. Er war frisch aufgesetzt...
 
Verwendest du das Originalkabel? Hatten schon einen Fall, in dem es tatsächlich am Kabel lag (obwohl man mit dem Kabel Daten übertragen konnte). Seit Windows 8 ist die Software von Wiko leider etwas zickig. Darum bleibt Windows 7 die erste Wahl. Schließt du das ein- oder ausgeschaltete Bloom an?
 
Natürlich ist es ausgeschaltet und habe es auch schon zurückgesetzt (auch via Stock-Recovery)

Btw: ich teste heute mal das Kabel des Rainbow 4G meiner Mutter. Aktuell verwende ich das Micro-USB-Kabel einer Polar-Sportwatch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Windows 7 geht es. Hab noch einen PC gefunden, der das Upgrade noch nicht hatte :D
 
Glückwunsch :D
 
Danke, allerdings hat es das Netzproblem nicht gelöst :(
 
Oder doch: Das Gerät scheint nicht mit dem ehemaligen E-Plus-Netz klar zu kommen. O2 hat fast das gesamte HSPA-Netz auf E-Plus basis.

Daraus folgt: Trotz aktivem Roaming verbindet sich das Telefon nicht mit dem ehemaligen E-Plus-Netz, man hat nahezu nur EDGE und meint, es wäre "defekt".

Lösung: Vodafone
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.158
Spinebreaker
S
B
Antworten
4
Aufrufe
8.800
bingobert
B
AndroidLeon
Antworten
16
Aufrufe
1.449
AndroidLeon
AndroidLeon
Zurück
Oben Unten