1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update v2 - kein Skype und andere Apps mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Andi2012, 25.12.2011.

  1. Andi2012, 25.12.2011 #1
    Andi2012

    Andi2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Cat StarGate User

    Ich besitze seit einiger Zeit das Gerät und habe gestern erstmalig ein Update - Cat StarGate V2 Flash gemacht.

    Der weg über SD Karte lief leider nicht. Dann habe ich die Variante über den Pc versucht und Gott sei dank hat dies funktioniert. Zwar waren alle App's weg aber das Cat geht wieder.*

    Problem jetzt, dass nun*eine Vielzahl an*App's (*Skype, bunte, tv Spielfilm, Adobe..) nicht mehr im Android Market App angezeigt werden und diese Apps auch nicht von der Android-Homepage geladen werden können. Auf der*Android-Homepage erscheint Meldung "This item is not compatible with your device" bei App's die zuvor auf dem Gerät liefen.

    Warum kann ich die apps nicht merh laden? Wie lässt sich das Probleme beheben?
    Apps (skype, bunte, tv Spielfilm, Focus online...)

    Kann man mit dem cat über Skype auch Video telefonieren. Skype war vor dem Update möglich, aber ohne video.*

    Vg
    Andi
     
  2. dreamsword, 26.12.2011 #2
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Versuch einfach mal das Programm (mit der Endung .apk) bei Googel zu suchen. Dann kannst du diese auf deine Speicherkarte kopieren und von da aus über den Explorer direkt installieren. Bei einigen Programmen geht das ;).
     
  3. Andi2012, 26.12.2011 #3
    Andi2012

    Andi2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo, Danke. Leider gehen alle Verlinkungen immer wieder in den https://market.android.com zurück. Um dann den Download zu starten muss ich mich anmelden und dann erkennt der Market, dass ich den Cat habe und verweigert den Download mit der "This item is not compatible with your device" .

    Dies bringt leider nicht die Lösung.
     
  4. degu, 26.12.2011 #4
    degu

    degu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
  5. dreamsword, 29.12.2011 #5
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Habe eine nette App gefunden mit der man seine installierten App´s sichern kann.


    Hier der Link dazu:

    https://market.android.com/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result

    Wer also noch die Möglichkeit vor dem Update hat oder ein anderes Gerät mit Android kann ja mal probieren die gesicherten Programme zu installieren.

    Hab es allerdings noch nicht ausprobiert da mein CSG außer haus ist und ich nur das Nova da hab.
    Die gesicherten App´s sind .apk Datein.


    Also ich habe einige App´s getestet die ich von meinem Nova gesichert hatte und diese haben auf dem CSG nach der Installation problemlos funktioniert.

    Wer also die möglichkeit hat kann es damit probieren da man den Markt umgeht und keine Abfrage kommt. Updates funktionieren dann auch ohne Probleme nach der Installation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
  6. drfleckenstein, 05.01.2012 #6
    drfleckenstein

    drfleckenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia M
    Hallo zusammen,
    anscheinend hängt das ganze mit den Daten in der Datei build.prop zusammen.
    Der Market fragt die dort eingetragenen Einträge ab und zeigt nur dazu passende Apps an.
    Das einfachste wäre, wenn jemand der das Update NOCH NICHT gemacht hat, den Inhalt hier posten würde.

    Dann könnte man die Einträge vergleichen und entsprechned ändern.

    Die Datei liegt im system Ordner.
    Man kann sie einfach z.B. mit RootExplorer auf die SD Karte kopieren und dann am PC m it einem Text-Editor öffnen.

    Auf meinem Stargate Epic hab ich das Ganze leider vor dem Update verpennt...:cursing:
     
  7. keinenSchimmer, 09.02.2012 #7
    keinenSchimmer

    keinenSchimmer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    gibt es hier keine weiteren Anregungen, Vorschläge .......... ?

    was mich extrem nervt - ich bekomme Skype
    nicht mit Video aktiviert - Mist

    Skype ist prinzipiell (aktuelle Version) bei mir nicht über
    den Markt zu installieren; also entsprechende *.apk gezogen
    und installiert
    natürlich ist in den Einstellungen auch Video aktiviert
    (ist ja bereits automatisch so)

    jedenfalls bekomme ich auf dem Gate kein Bild
    :sad::sad::sad:
    also - jemand eine gute Idee ?????
     
  8. baerchen, 09.02.2012 #8
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Die mit Video kriege ich auch nicht zum Laufen, nimm die alte Version ohne Video, die läuft... oder ist das mit dem Video für Dich ein KO-Kriterium...?

    Bekommst natürlich nicht mehr im aktuellen Market, aber wenn Du app-Monster & Co o.ä. verwendest, hast Du in Zukunft - bei dem ganzem Update-Wahn - wenigstens noch die lauffähigen Vorgänger-Versionen. com.skype.raider_33554479.apk 10,2 MB (in der Schatzkiste!) funktionierte bei mir sogar auf dem CSG...
    (Habe ich allerdings runtergeschmissen, da über UMTS der "Rückkanal" von Skype nach ca. 3 sek. von T-mobile mit dem "Zerhacker geschreddert" wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    misterx31 bedankt sich.
  9. keinenSchimmer, 09.02.2012 #9
    keinenSchimmer

    keinenSchimmer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    ..... auch die neue Version läuft bei mir .....
    ..... kein Problem (abgesehen vom Video) .....

    aber genau DAS ist ja das Thema ..... ohne Video ..... ???
    och nö - das ist echt mist

    trotzdem Danke für die Rückmeldung
    allerdings kann und will ich nicht auf Bild verzichten

    gibt es andere Lösungsansätze ?
    wer hat Skype mit Bild zum Laufen bekommen ?
     
  10. keinenSchimmer, 09.02.2012 #10
    keinenSchimmer

    keinenSchimmer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    hoppala - da habe ich an anderer Stelle doch noch
    eine Lösung gefunden .......... zwar eine sehr schlechte
    Bildqualität .......... aber - es geht !!!

    alte Version deinstallieren
    (und zwar richtig; Daten löschen; stoppen; deinstallieren)
    dann die alte Version saugen
    com.skype.raider2-1.2.apk
    diese Version installieren
    im Hauptfenster auf Einstellungen am Gerät klicken
    (je nach Tab evtl. die Menü-Taste)
    dort den Punkt "Skype Tweaks" anklicken
    dort ein paar Häckchen setzen :

    Use Internal Camera API = Häckchen
    Disable setFPS = Häckchen
    Use Preview Surface = Häckchen
    Flip Image = Häckchen

    je nach Tab auch noch
    Front Camera:
    Resolution 576 x 432
    Single Resolution (falls Auswahl möglich) = Häckchen

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    so - bei mir läuft die "Kiste"
    wie gesagt - die Qualität ist nicht so prickelnd
    aber - besser als nichts !!!!!
     
  11. baum1_de, 12.02.2012 #11
    baum1_de

    baum1_de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo keinen Schimmer

    danke für den Skype Lösungsweg. Ich hatte mich schon mit Skype nur Voice abgefunden gehabt. Aber jetzt habe ich noch eine andere Frage: Ich hatte auf meinen CSG unter V2 noch die ZDF mediathek am laufen (die Beenden-Problematik war mir wurscht). Jetzt seit CatDroid kann ich die App nirgens finden (und natürlich habe ich die Apps zuvor nicht gesichert ;.)) ). Hat jemand noch zugriff auf die App und kann sie mir schicken oder ist schon jemand mit der LogDatei weiter gekommen. Wäre die beste Lösung wenn das CSG wieder vom Marketplace wie vorher akzeptiert wird. Danke im voraus für Eure Hilfe.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. baerchen, 12.02.2012 #12
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Voilá ...
     

    Anhänge:

    Cian, wkt und dreamsword haben sich bedankt.
  13. baum1_de, 12.02.2012 #13
    baum1_de

    baum1_de Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Danke Baerchen jetzt läufts wieder.

    Gruß

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen