Update v21e für LG Optimus 3D verfügbar

Megatron lüppt problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Makaay18
Makaay18 schrieb:
Wie siehts mit SU bzw root aus ?

Megatron funktioniert problemlos zum Rooten.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
stobias schrieb:
Megatron lüppt problemlos

Mist... übersehen...

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es eigentlich probleme mit kdz manuell flashen und cwm?
hats mal einer probiert?
 
hundekopf23 schrieb:
gibt es eigentlich probleme mit kdz manuell flashen und cwm?
hats mal einer probiert?

Probleme gibts keine, wenn man davon absieht, daß CWM nach dem flashen erst mal weg ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Regulerem Updateprozess aus und einem installierten CWM ? Gibt es da via OTA bzw. LG Support Tool probleme ?? Habe da leider keine guten erfahrungen gemacht. Nun würd ich gern wissen ob das zufälle waren oder die Kombi wirklich nicht passt ?
 
Bis auf fas CWM dannach weg ist gibts keine Probleme.
Ich hab das 3D über den PC geupdatet dannach mit Megatron gerootet und CWM neu installiert.
 
Hmmm das ist sehr eigenartig... die Letzten beiden Updates liefen bei mir nähmlich nicht sauber durch.... CWM + Root in beidem fällen vorhanden... Nach den Letzten beiden Updates jedesmal am Rande des Brick´s... Musst ich mir in beiden Fällen dann mit dem LG Flashtool neu machen. Einmal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-update-auf-v21d-bleibt-o3d-aus.215392.html

und mein Letzter Versuch auf V21E ging auch schief... Bootete nur noch bis zum LG Logo. Aber nu hatte ich ja erfahrung :)
 
Früher hieß es, dass OTA + CWM zum Brick führen kann. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist, aber möchte auch nicht die Testperson spielen ;)
 
Also Root kann ich mir als ursache nicht vorstellen. CWM dann schon eher. Hat denn jemand ne ahnung wie man CWM wieder los wird ?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeepZone schrieb:
Also Root kann ich mir als ursache nicht vorstellen. CWM dann schon eher. Hat denn jemand ne ahnung wie man CWM wieder los wird ?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

Ausser über kdz würde mir da nix einfallen.
 
Das Stock-Recovery kannst du dir, z.B. hiermit, einfach zurückflashen.

LG-P920_offline_Recovery-Toolkit_v.0.1.3.png


LG paki
 
  • Danke
Reaktionen: hallo_123 und DeepZone
Kyomo schrieb:
Früher hieß es, dass OTA + CWM zum Brick führen kann. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist, aber möchte auch nicht die Testperson spielen ;)

Bei mir war es der Fall (bootete nur noch in die Recovery. Allerdings war meine Touch-Recovery noch vorhanden; hätte die nicht weg sein müssen?) und ich musste mein 3D über die Notfallwiederherstellung wiederbeleben.

Allerdings könnte es bei mir auch am Kernel gelegen haben, da ich einen OC-Kernel eingespielt hatte...

Spyz hat das Update ja über das LG Updatetool eingespielt, wobei das komplette ROM geflasht wird, oder? Deshalb lief sein Update problemlos durch (mein OTA-Update wurde mir mit 1,6 MB angezeigt; über das LG-UPdatetool waren es dann 345 MB)

OTA werden ja nur die Veränderungen eingespielt, was dann bei installiertem CWM/Kernel usw. zu Problemen führt.
 
Ja ich habs am PC geupdatet. Da wird das komplette Rom geflasht.
 
gibt es einen unterschied zwischen der italienischen und deutschen v21e?

kann keinen funktionierenden downloadlink für die deutsche kdz finden
 
Im zweiten Post habe ich den offiziellen stehen. Geht der nicht mehr? Falls du für das flashen mal die Hostdatei verändert hast musst du diese Änderung für das Öffnen des Downloads wieder rückgängig machen.
 
Hallo,
kurze Frage. Gibtes dieses Update auch für O3D's mit Telekom Branding?
Immer wenn ich auch Software Update drücke steht da: Sie haben bereits das neuste Update. Ich habe die Androidvers.: 2.2.2! Da passt doch was nicht oder?
Danke

Gruß PauL

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

*Achso und LG Support Tool nimmt mein O3D nicht an!!
 
Die aktuelle FW-Version für Telekom gebrandete P920 ist v20a.

Wenn du nicht per MobileUpdater auf die neue Version kommst, kannst du dir die FW manuell flashen.


Lg paki
 
Das Update via OTA hat bei mir prima geklappt. Gut das LG das diesmal per OTA hinbekommen hat :thumbsup:

Wesentliche Optimierung ist bei mir das verbesserte Akkuverhalten bei automatischer GSM/UMTS-Umschaltung. Jetzt ist diese Funktion für mich wieder nutzbar.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schimun
Antworten
1
Aufrufe
2.754
LGG3_32GB
LGG3_32GB
C
Antworten
1
Aufrufe
2.718
MarcoJoo
MarcoJoo
I
Antworten
0
Aufrufe
2.421
IcySlayer
I
Zurück
Oben Unten