1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update via MotoCast bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von xneox, 15.05.2012.

  1. xneox, 15.05.2012 #1
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Ich darf endlich seit gestern versuchen upzudaten ;)
    Leider bricht das Update beim RAZR immer nach einem viertel ab und es kommt das böse Ausrufezeichen. OTA ist komischerweise keine Aktualisierung für meine FW möglich, da auf dem neuesten Stand. Ich habe im Moment die 651.167.19.XT910.Retail.en.EU drauf und kann laut MotoCast auf diese 21er updaten... nur geht es nicht.

    Es läuft also der Download sowie das übertragen aufs RAZR und dann fängt es mit der Leiste an und bricht wieder ab...

    Habe es mit USB-Debugging versucht und ohne. Habe das RAZR gerade sogar gewiped, geht trotzdem nicht. Benutze natürlich das Original Kabel. HAb es an 2 Rechnern versucht, gleicher Fehler.

    Hab das RAZR jetzt seit knapp 2 Wochen und diese Hakeleien beim WLAN etc. nerven tierisch, genauso wie die unterirdische Akkulaufzeit eines 2 Monate alten Handys....

    Ich glaube ich bereue jetzt schon den Verkauf meines SGS2...:(
     
  2. slayermz, 15.05.2012 #2
    slayermz

    slayermz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hast du dein Razr gerooted und ev. Systemapps wie Bild oder so gelöscht?

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. xneox, 15.05.2012 #3
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Handy ist gerootet.
     
  4. slayermz, 15.05.2012 #4
    slayermz

    slayermz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Root ansich dürfte kein Problem sein. Nur falls du Systemapps gelöscht oder mit Titanium Backup eingefroren hast wird das Update fehlschlagen.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. dtrail, 15.05.2012 #5
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Flash doch einfach mit RSD.
     
  6. xneox, 16.05.2012 #6
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Da ich von der Samsung Fraktion komme und hier wieder alles anders geht, möchte ich mich erstmal einlesen in die Materie. Leider hab ich noch nicht die richtige, einfache, Anleitung hier gefunden was das flashen betrifft. Ich muß mich jetzt erstmal genau informieren.
    Root war kein Problem, sonst hab ich nichts verändert.
     
  7. TheProdigy, 16.05.2012 #7
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Im modding Bereich ist eine Anleitung von mir zum flashen. Die sollte ziemlich einfach zu verstehen sein ;)

    So viel falsch machen kann man da nicht :)

    sent from my RAZR XT910.
     
    xneox bedankt sich.
  8. xneox, 16.05.2012 #8
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Alles schön und gut, aber flashen ist eigentlich nicht des Rätsels Lösung, oder?
    Irgendwas im Telefon verhindert das ausführen des Updates. Ich will schließlich auch mal in den Genuß des offiziellen ICS Updates kommen....Und zwar auf dem regulären Weg. ;)

    Aber ich seh mir die Anleitungen jetzt wohl doch mal genauer an ;)
     
  9. dtrail, 16.05.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Wie schon gesagt, du hast bestimmt am Anfang mal eine oder mehrere Apps oder Bloatware gelöscht/eingefroren (und dann vergessen?). Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Außer, Check mal deine usb Treiber oder installierte motocast auf dem pc neu, vielleicht Ost da was nicht in Ordnung..

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  10. xneox, 16.05.2012 #10
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Ich bin mir sicher, nichts gelöscht zu Haben ;) Gar nichts ;)

    Hab jetzt MotoCast und alles was dazugehörte deinstalliert und wieder installiert. Desweiteren mit OTA Rootkeeper, dem RAZR vorgegauckelt , es hätte kein Root mehr.
    Ergebniss:
    Wie gehabt, Update bricht nach ca 10 Sekunden ab. :(((
     
  11. TheProdigy, 16.05.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  12. dtrail, 16.05.2012 #12
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Oder moto fummelt noch an den servern rum...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  13. Easyy-S, 16.05.2012 #13
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich weiss ja nicht welche Partition des Handys für die Installation des Updates genutzt wird, aber interner Speicher ist noch genug frei?

    Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
     
  14. dtrail, 16.05.2012 #14
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Stimmt. Das update wird auf den normalen internen Speicher runterladen und von da weiter kopiert.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  15. Easyy-S, 17.05.2012 #15
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Meine Vermutung zielte eher darauf ab, ob das Update bei der Installation eine Systempartition nimmt, die eher nicht voll belegt sein wird, oder ob der Speicher für den Endanwender zu nutze gemacht wird. Vor der Installation muss der Download vom System ja entpackt werden und wenn es dabei zu Speichermangel kommen würde ....

    Gesendet von meinem Motorola Razr mittels tapatalk.
     
  16. xneox, 18.05.2012 #16
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    @TheProdigy, das ist genau der Wipe den ich schon angesprochen hab im ersten Post.

    @dtrail, glaub nicht das daß was mit meinem RAZR zu tun hat, da der Download ja funktioniert und das Update, laut MC, ja auch auf das Telefon verschoben wurde.

    @Eassy-S Ich denke nach nem Wipe sollte genug Speicher frei sein ;)
     
  17. xneox, 18.05.2012 #17
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Kurze Frage, welches Files benötige ich von xda...? Ich hätte gern ein Stock 2.3.6 Rom, finde aber nur was chinesisches mit 2.3.6.
    N kurzer Tip wäre nett. Dann flash ich mal so n Fastboot-Ding ;)
     
  18. HSD-Pilot, 18.05.2012 #18
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Warum auf XDA suchen, wenn's doch sooo nahe liegt. Schau in dem sicher Flashen Thread Punkt 1.
     
    xneox bedankt sich.
  19. HSD-Pilot, 18.05.2012 #19
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Edit... das ist aber auch die. 19 von wo aus die. 21 angeboten wird.

    Ne neuere Fastboot für unsere Region gibt es nicht.

    Es gibt noch ne. 26, diese hat aber nen Baseband für den asiatischen Raum und hier eher ne miese Gesprächsqualität (meine Gesprächspartner klagten über abgehackte Übertragung usw.)
     
  20. xneox, 18.05.2012 #20
    xneox

    xneox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Galaxy Tab 4 8.0
    Wearable:
    Garmin vivoactive
    Hm, ok danke erstmal. Schreckt mich irgendwie alles ab. Lesegrad noch was von irgendwelchen GSM-Patches und so weiter, daß flashen lass ich wohl vorerst.:crying:
    Die 19er Version hab ich ja drauf und es tut sich nichts beim Update. :unsure:
    Heißt nicht das es nach dem Flash dann funktioniert...:blink:
     

Diese Seite empfehlen