1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] Vodafone Leak: Heute wird das HTC Sensation vorgestellt

News vom 12.04.2011 um 12:35 Uhr von ses

  1. vodafone-senstation.jpg
    Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte zu einem neuen Highend-Smartphone aus dem Hause HTC. Zuerst war das Gerät unter dem Codenamen "HTC Scorpion" bekannt, später als "HTC Pyramid" und final heißt es scheinbar "HTC Sensation". Das HTC Sensation soll über ein 4.3 Zoll qHD SLCD-Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln verfügen. Als Prozessor kommt ein 1,2 GHz Dualcore-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Zudem verfügt das HTC Sensation über eine 1.2 Megapixelkamera auf der Vorder- sowie eine 8 Megapixel-Kamera mit Dual-LED Blitz auf der Rückseite. Es soll 4 GB internen Speicher besitzen, der durch eine 8 GB Speicherkarte, die sich im ebenfalls im Lieferumgang befindet, ergänzt werden kann. Das HTC Sensation ist bereits auf der englischen Vodafone Website aufgetaucht, wurde zwischenzeitlich aber wieder entfernt. Die offizielle Vorstellung des HTC Sensation wird auf dem heutigen HTC-Event in London erwartet. Wenn das HTC Sensation heute in London vorgestellt wird, werden wir uns das Gerät ausführlich am kommenden Dienstag angucken können. Ein HTC Sensation Forum wurde bereits eingerichtet.

     
    ses, 12.04.2011
    99er und segelfreund haben sich bedankt.
  2. Nachdem das HTC Sensation (auch als HTC Scorpion oder HTC Pyramid "bekannt") nun offiziell ist und sich die Spekulationen und Gerüchte um die verbaute Hardware fast komplett als wahr herausstellten, möchte ich auch einmal auf die bisher weniger im Fokus stehenden Eigenschaften eingehen: Das Sensation bekommt mit Sense 3.0 eine neue Version der hauseigenen Oberfläche: HTC verspricht "bestechend scharfe Grafiken, lebendige Animationen und neue Widgets" (Auszug aus der Pressemitteilung von gestern); außerdem gibt es einen neuen Lockscreen, auf dem Apps und Widgets platziert werden können. Für die schon fast legendäre HTC-Wetteranimation sind neue visuelle Effekte verfügbar.

    Eine weitere Neuerung ist "HTC Watch": Dieser Cloud-Service bringt laut Aussage von HTC "mobiles Kino-Feeling" auf das Smartphone. Mittels progressiver Download-Technik sollen Videos quasi sofort gestartet werden können, ohne auf das Herunterladen warten zu müssen. Die Kunden können bei diesem Dienst Videos ausleihen oder kaufen, diese können dann auf bis zu 5 HTC-Geräten abgespielt werden. Über 600 aktuelle Filme und TV-Serien will der taiwanesische Hersteller schon bereitgestellt haben; per HDMI-Adapter lassen sich diese auch auf einem Flachbild-TV abspielen und ansehen.


    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=24L6ujn97Dg&feature=player_embedded[/YT] [YT]http://www.youtube.com/watch?v=rfhswiRV_u0&feature=player_embedded[/YT] [YT]http://www.youtube.com/watch?v=vjCI9CFp6ew&feature=player_embedded[/YT]
     
    Lion13, 13.04.2011
    elturko, MichaelS, kevin111 und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen