1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update vom Iconia

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Faulpelz_92, 23.07.2011.

  1. Faulpelz_92, 23.07.2011 #1
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Hey Freunde,

    Ich hab momentan noch die Stock Version von Honeycomb drauf (3.0) und habe einfach keine Lust auf das Update von Acer zu warten ...

    Welche Version macht denn momentan am meisten Sinn zu flashen ?
    Bitte auch mit Link und vllt einer Beschreibung was ich tun muss

    Danke
     
  2. Chriscool84, 23.07.2011 #2
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
  3. Faulpelz_92, 23.07.2011 #3
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Ich lese grade was von SD Karte...
    Ist die zwingend notwendig ?
     
  4. Chriscool84, 23.07.2011 #4
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ja, eine externe Sd Karte ist für alle Custom Roms / manuellen Patches nötig.

    Mfg
    Chris
     
  5. Faulpelz_92, 23.07.2011 #5
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Komme nicht ins Custom Recovery Menü ...
    Halt wenn es ausgeschaltet ist eine Volume Taste + on gedrückt aber er fährt immer normal hoch -.-

    Was mache ich falsch ?
     
  6. Chriscool84, 23.07.2011 #6
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Hast du das Cr mit dem Acer Recovery Installer installiert?

    Wenn ja, geh einfach nochmal in die App und wähle dort: reboot into recovery
    Damit sparst Du dir das rumdrücken..

    Ansonsten ist das schon richtig: Tablet ausschalten und dann Volume minus und power gedrückt halten bis das recovery erscheint..
     
  7. Faulpelz_92, 23.07.2011 #7
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Joa habs mit dem Acer gemacht.

    Jetzt ging es hab nicht lange genug gedrückt gehalten :)

    Installation ist jetzt wohl fertig jetzt verschaffe ich mir wieder Root.

    Sollte ich noch den neuesten Kernel mit Performance optimierung draufmachen ?
     
  8. Shooter, 24.07.2011 #8
    Shooter

    Shooter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    HallonLeute,

    Ich habe auch alles nach Anweisung gemacht. Ich habe die Variante 1. der Installation gewählt. Und bei Punkt 4. der Beschreibung will er das zip. Update nicht machen. Installation abgebrochen. Sonst alles gemacht.???

    Gruß Shooter
     
  9. Arelsche, 24.07.2011 #9
    Arelsche

    Arelsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.07.2011
    @Shooter....hast du die heruntergeladene Zip auch entpackt? also es muss eine update.zip herauskommen.

    Gruss Mike
     
  10. Shooter, 24.07.2011 #10
    Shooter

    Shooter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Nein, ich habe Sie so wie runtergeladen auf die Externe Sd. gepackt. Wie kann ich die Datei entpacken? Das ist wohl auch der Fehler. Schon mal Danke.

    Gruß Shooter
     
  11. Faulpelz_92, 24.07.2011 #11
    Faulpelz_92

    Faulpelz_92 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Die datei muss nicht entpackt werden du musst irgwndwas anderes vergessen haben oder falsch gemacht haben...

    Btw warum kann ich mit opera mobile hier nicht posten ?
    Öffnet sich keine tastatur ... danke
     
  12. Shooter, 27.07.2011 #12
    Shooter

    Shooter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo Leute,

    Ich möchte jetzt auch das 3.1 installieren. Habe alles eingehaltennur beim Installieren der 3.1 Software sagt mir das System Can't mount / sdcard.
    Installation aborted. Ich habe root und cr auch installiert. Die 3.1 habe ich auf die ex. Card gespielt. Er will nur nicht installieren. Wipe cache macht er auch noch.Meine ex. card ist 8 GB groß zur info.
    Kann einer sagen warum???

    Grüße Shooter
     
  13. ESCapePS, 27.07.2011 #13
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich weiß was du falsch machst. Du darfst die Tasten erst loslassen sobald weiße Schrift über den Bildschirm läuft, und nicht schon nach dem vibrieren... ;)

    könnte an der SD-Karte liegen, das Iconia nimmt manche einfach nicht...
     

Diese Seite empfehlen