Update von 2.1 auf 2.2: kein Softwareupdate zur Verfügung?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Iggy_82, 10.07.2011.

  1. Iggy_82, 10.07.2011 #1
    Iggy_82

    Iggy_82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo,

    habe mich jetzt hier durchgelesen, aber bin trotzdem noch nicht auf die Lösung gekommen.

    Mein Prob:

    Möchte mein Milestone von 2.1 auf 2.2 updaten.

    Das Softwareupdate erkennt auch mein Milestone, aber es kommt dann die Meldung, dass derzeit kein Softwareupdate zur Verfügung steht.

    Firmwareversion: 2.1-update1
    kernel: 2.6.29-omap.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. -FuFu-, 10.07.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das update ist nur per MSU (Motorola Software Updater) verfügbar...
    es gibt kein OTA (Over-The-Air) Update diesesmal...

    also MSU von der Motorola Homepage laden, installieren, Milestone per USB Kabel an den PC anschliessen und MSU laufen lassen....
     
  3. Iggy_82, 10.07.2011 #3
    Iggy_82

    Iggy_82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Danke fuer deine Antwort, aber ich habe es ueber die Software von Motorola gemaccht, er zeigt auch die Seriennummer von meinem Milestone aber im 2. Schritt meint die Software, dass keine Aktualisierung fuer mein Milestone zur Verfügung steht.

    Noch ein Tipp?
     
  4. TheSpiritof69, 10.07.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hats vielleicht n Software-Branding? Das kann MSU schonmal durcheinander bringen, wenn da Versions-/Buildnummern geändert werden.
     
  5. mblaster4711, 11.07.2011 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,011
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Ansonsten kannst du noch die DACH 2.2 sbf mit RSD-Lite flaschen.


    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. a_engels, 13.07.2011 #6
    a_engels

    a_engels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Warum installierst Du Dir kein Custom Rom?
     

Diese Seite empfehlen