1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von 2.3.3 [4.0.A.2.368] auf 2.3.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von mc-dida, 04.11.2011.

  1. mc-dida, 04.11.2011 #1
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo Leute,

    ich hab lange rumgelesen und ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen:
    Ich hab mein Arc vor 2 Monaten gerootet.
    Momentan ist die Version 2.3.3 (4.0.A.2.368) gerootet drauf mit entsperrtem BL.
    Nach welcher Methode kann ich mein Arc auf die neuste Version updaten ohne auf Root zu verzichten?
    Ich frage unter anderem auch deshalb, weil ich ein Problem mit der Vibration hab.
    Die geht nicht mehr und wenn ich sowieso schon ein Hard Reset machen soll, dann auch gleich mit Update auf die neuste Firmware.

    Vielleicht habt ihr eine Idee.
    Das wäre echt klasse!!!!

    gruß
    mc-dida
     
  2. Slimmer2, 04.11.2011 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Mit entsperrten bootloader kannst du über 2 methoden auf die neuste Firmware updaten.

    Methode 1:
    Bootloader wieder Sperren und über OTA updaten, sprich evtl warten bis Provider das OTA update freigibt.

    Methode 2:
    Die neuste Firmware Flashen über Flashtool, was evtl sogar dein Problem mit Vibieren lösst.
    Danach musst du das Gerät nur noch rooten
    Firmware: http://www.android-hilfe.de/origina...ia-arc/159321-neue-firmware-4-0-2-0-42-a.html
    Rooten: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-xperia-2011-easy-rooting-toolkit-v1-0-a.html

    Kann dir dieses Thema auch noch verweisen, da ich das nicht getestet habe kann ich bei der Methode nichts sagen.
    Rooted(.FTF)LT15i_4.0.2.A.0.42_Generic Global - xda-developers
     
    mc-dida bedankt sich.
  3. mc-dida, 04.11.2011 #3
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke damit komm ich gut klar!

    Gruß
    mc-dida

    Sent from my LT15i using Tapatalk
     
  4. mc-dida, 04.11.2011 #4
    mc-dida

    mc-dida Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo,

    ich wollte mich nur kurz nochmal melden.

    Es hat einwandfrei geklappt.
    Ich hab die Methode Nr.2 benutzt ohne Probleme.
    Vibration geht zwar immer noch nicht, aber ich denke damit kann ich
    solange leben, bis ich mein Arc auseinanderbaue und nach dem Motor schaue.

    Danke nochmal!!!!:cool2:

    gruß
    mc-dida
     

Diese Seite empfehlen