1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von 2.3.4 auf 2.3.6 OHNE KIES

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Patrick90, 06.02.2012.

  1. Patrick90, 06.02.2012 #1
    Patrick90

    Patrick90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Hallo,

    ich möchte mein SGS2 gerne updates, dies ist aber über Kies nicht mehr möglich. Ich habe auf meinem SGS2 einen Siyah Kernel und die Lightingrom Installiert.

    Fangt jetzt nich an mit original FW an oder sorn scheiß, ich war auf der Hompage von samsung und da habe ich nichts gefunden.
    Also Postet mir bitte einen Link wo ich diese runterladen kann und über Odin 1.85 oder so installieren kann oder gibt mir nen Link wo ich das Handy so zurückflashen kann das ich es über Kies Updaten kann.

    Gruß
    Patrick
     
  2. Kollos1900, 06.02.2012 #2
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    SuFu benutzen !!!!
     
  3. hanesbanes, 06.02.2012 #3
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
  4. Nutsi, 06.02.2012 #4
    Nutsi

    Nutsi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Schon via OTA versucht?

    Außerdem hast Du einen ganz schönen Befehlston am Leib. Auf die Art kommt Dir keiner mit irgendeinem "Scheiß"
     
  5. Nightly, 07.02.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    [​IMG]

    Bitte dein Link :flapper:
    Deine Fragen können exakt damit beantwortet werden. Das Update gibts hier übrigens auch im Forum zum Download (zu finden: s.o.) .


    Unterwegs dahin kannst Du ja auch mal deine "Tonart" überdenken; schließlich willst DU von vielen anderen hier Hilfe, also benimm dich gefälligst :rolleyes2:


    MfG

    Nightly
     
  6. Donald_2k11, 07.02.2012 #6
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Made my Day. :D

    Man sollte sich vor dem Flashen von Custom FWs auch einlesen wie man alles rückgängig machen kann. ;)

    Geweaselt mit meinem S2. Easy.
     
  7. Patrick90, 07.02.2012 #7
    Patrick90

    Patrick90 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.11.2011
    wenn ich bei suche "2.3.6 Download" eingebe: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

    wenn ich "2.3.6" eingebe Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    Wenn ich "2.3.6" im unterforum S2 suche kommt

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.



    Wenn ich "Update von 2.3.4 auf 2.3.6 OHNE KIES" eingebe (wie dieses Theard heißt) kommt

    Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : von, auf, OHNE


    wenn ich die "einfache suche" benutze komme ich auf seiten wo es fürn motorola erklärt wird oder fürn Galaxy Ace oder irgendein anderes handy nur nich das was ich suche



    ich habs ein Video bei youtube gefunden wo es auch für dumme erklärt wird.
     
  8. Kollos1900, 07.02.2012 #8
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Na da musst du mit der SuFu noch etwas üben. Firmware wäre mal ein Stichwort.
    Im 3.Post ist ein Link, den du dir mal anschauen kannst.
    Und dann solltest du dich auch etwas mehr belesen hier. Ist nur gut gemeint.
    Ich sage nur: "der Ton macht die Musik" !!!
     
    willimann13 bedankt sich.
  9. sk91s2, 07.02.2012 #9
    sk91s2

    sk91s2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    ich habe derzeit android 4.0.3 ics ressurection rom installiert. Leider funktioniert meine Vibration nicht mehr und mein Kopfhörer-Anschluss ist leicht defekt (meistens funktioniert nur der rechte Kopfhörer). Möchte dies in eine Reparaturwerkstatt (Garantie) geben.

    Erste Frage: Da ich das s2 im Mai auf amazon.co.uk (direkt bei amazon) bestellt habe, möchte ich gerne wissen, welche die original-fw ist und woher ich sie herbekomme

    Folgendes Problem: Ich habe bereits versucht eine 3-teilige firmware (2.3.X) per ODIN zu flashen. Hat gepklappt, nur wenn das flashen fertig, kommen beim starten das Handys, viele Fehlermeldungen und das Handy startet nicht mehr. Erst wenn ich den Siyah-Kernel per Odin flashe startet das Handy. Worin liegt das Problem?

    Danke im voraus :)
     
  10. Nightly, 07.02.2012 #10
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kollos1900 ...demnach ist der Proband ziemlich unmusikalisch :D

    Meinen Glückwunsch :D

    Nachdem Du an einer einfachen SuFu schon scheiterst, solltest Du ggf. erst noch etwas damit üben, bevor Du dich ans flashen ("bricken"?) deines SGS II ranmachst :D


    MfG

    Nightly
     
    rugolt und HipHopRulez haben sich bedankt.
  11. Chaosraser, 07.02.2012 #11
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
  12. SuperNr17, 07.02.2012 #12
    SuperNr17

    SuperNr17 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Er tut mir trotzdem leid. Stichwort "Odin 1.85" und "Sammobile" sollte eigentlich reichen. Jetzt aber mal echt... Hast du dir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie du wieder zurück zu deinem Stock Rom kommst?!? :w00t00:
    Edit.: Wenn du unbedingt wieder über Kies Updates ziehen willst, solltest du mit Odin auf jeden Fall eine DBT flashen. So. Das reicht jetzt aber.
     

Diese Seite empfehlen