1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von 2.3.4 Gingerbread auf 4.0.3 Ice Cream Sandwich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von arcSfan, 28.07.2012.

  1. arcSfan, 28.07.2012 #1
    arcSfan

    arcSfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Guten Abend,
    Seit 2 Tagen geht mir der Gedanke durch den Kopf, ein Update auf ICS durchzuführen, jedoch habe ich in ziemlich vielen Foren gelesen, dass nach dem Update ziemlich vieles nicht mehr funktionstüchtig ist. So zum Beispiel die Benachrichtigungs-LED, die Videokamera (funktioniert nicht immer), das 2. Mikrofon und Mobile BRAVIA Engine, sowie xLoud.
    Ist das alles falsch oder ist da wirklich was dran?
    Hoffe um hilfreiche Antworten, danke im Voraus.
    Dominik
     
  2. Slimmer2, 29.07.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Das was du hier schreibst ist mir nur das mit der LED bekannt
     
  3. Weires, 29.07.2012 #3
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Slimmer2 hat Recht. Hier ist nur der Bug mit der LED bekannt und bisher noch nicht behoben. Alles Andere dürften wohl mehr oder weniger nur Einzelfälle sein.

    Es gibt auch hier natürlich User, die andere Probleme mit ICS haben. Aber denen konnte zum größten Teil geholfen werden. Die radikalste Methode, wenn nix läuft, wie es Dir gefällt, Flash zurück auf Gingerbread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  4. arcSfan, 29.07.2012 #4
    arcSfan

    arcSfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja die anderen Probleme habe ich in anderen Foren gelesen die auf Französisch und Italienisch waren. Aber ich habe hier auch gelesen das mit der LED das Problem nur mit PCC auftritt und mit SEUS nicht. Zumindest denke ich, dass das so ist. Aber ansonsten gibt es keine Probleme? Wenn nein dann kann ich das Update ja eventuell machen.
     
  5. w3nZ, 29.07.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Der LED Bug ist unabhängig von PCC und SUS. Von den anderen Bugs, die du aufgelistet hast, ist mir ebenfalls keiner bekannt.
     
  6. arcSfan, 29.07.2012 #6
    arcSfan

    arcSfan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Würde sich das Update denn lohnen? Was sind die Unterschiede?
     
  7. w3nZ, 29.07.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das musst du selber entscheiden. Gibt hier schon genügend Threads dazu, einfach mal stöbern oder die SuFu benutzen.
     
  8. zWo3, 29.07.2012 #8
    zWo3

    zWo3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ich mag die vorteile von ICS und bin sehr damit zufrieden um dir zu antworten.

    Die Akkubelastung nahm eindeutig ab und auch sonst ist es wohl etwas flotter :)

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen