1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von 4.0.3 auf 4.0.4 mit dunklem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von pn2907, 01.04.2012.

  1. pn2907, 01.04.2012 #1
    pn2907

    pn2907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hall Leute.
    ich habe folgendes Problem. ich möchte von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten. Ich habe den Taschenlampen Trick probiert. Leider kann ich auf dem Handy nichts erkennen. könnte jemand bitte eine Anleitung schreiben, wie man vorgehen kann. z.Bsp.: ins Menü, 2 x Lautstärke - und dann.... so, dass man quasi blind den Vorgang durchführen kann...
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus..
     
  2. flummi, 01.04.2012 #2
    flummi

    flummi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Moin,

    warum flasht du dir nicht CWM und nimmst dann das Stock Rom und installierst das via zip , danach machst du den Bootloader wieder zu. Das war es und du bist wieder auf Stock mit der originalen Recovery.


    gruß
    Flummi
     
  3. pn2907, 01.04.2012 #3
    pn2907

    pn2907 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2011
    das ist mir zu kompliziert. bin ein anfänger. sieht man da mehr????
     
  4. coolfranz, 01.04.2012 #4
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Das wird nichts bringen, da man mit dem ICS Recovery kein Update mehr manuell einspielen kann! (--> http://www.android-hilfe.de/2965142-post272.html)

    Du musst dir das Update, entweder per CWM einspielen oder auf das OTA Update warten.

    Für die CWM Methode hast du 2 Möglichkeiten:

    a) mit offenem Bootloader indem du es dir einfach flashst
    b) mit geschlossenem Bootloader, indem du rootest (ohne den Bootloader zu öffnen --> Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de ) und dir dann mit der App Rom Manager ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&feature=search_result ) das CWM Recovery installierst.

    PS: Der Thread ist hier im Anleitungen Bereich fehl am Platz!
     
  5. Mattentrainer, 07.04.2012 #5
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ....wo bekommt man denn das originale 4.0.4 Rom her, muss als .zip vorliegen um mit CWM installiert werden zu können, oder?
     
  6. coolfranz, 08.04.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
  7. Mattentrainer, 08.04.2012 #7
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ...ok, ich verzweifel langsam, ich hab alles gemacht,bootloader entsperrt, alles gelöscht, CWM installiert und das OTA geht IMMER noch nicht, es geht auch nicht wenn ich manuell über CWM versuche zu installieren, dann habe ich versucht das komplette Rom und nicht nur das Update zu installieren, geht auch nciht!! :-(
     
  8. Mattentrainer, 08.04.2012 #8
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ....gibt es nicht vielleichte eine Möglichkeit das gesamte Handy und das Rom von Computer aus über cmd zu löschen und dann über den PC das saubere Rom zu flashen??
     
  9. coolfranz, 08.04.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Versuche doch mal alles zu wipen...

    im CWM unter "mounts & storage" /system /boot /data /cache wipen.

    Dann installierst du das 4.0.3 Full Rom: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/ZD3PyN0t.zip

    direkt im Anschluss das Update auf 4.0.4: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_crespo/hR7QFEtn.zip

    wenn du Root haben willst gleich noch die superuser.zip hinterher und unter advanced fix permissions.

    Ja mit den Factory Image: http://www.android-hilfe.de/anleitu...owto-nexus-s-4-0-4-factory-image-flashen.html

    In deinem Fall vorher halt alles wipen, entweder per CWM wie oben beschrieben oder halt direkt per fastboot, die Kommandos dazu müsstest du aber noch googlen.

    PS: Es gibt hier einen Edit Button, damit kannst du Doppelposts vermeiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  10. Mattentrainer, 08.04.2012 #10
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ....hier mal die Fehlermeldung von CWM:

    Verifying current system...
    assert failed: apply_patch_check ("/system/app/BooksTablet.apk", "8ea285ca8bf5f291f61419b960eec30decba7963", 3689f0af911799c2e2e96f6771fb936143de64b6")
    E: Error in /sdcard/update.zip
    (Status 7)
    Installation abortet
     
  11. coolfranz, 08.04.2012 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du
    ?
     
  12. Mattentrainer, 08.04.2012 #12
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ....öhm, muss ich das vorher machen? :)

    ....also ich habe unter "mounts & storage" nur format optionen, keine wipe.... ich könnte aber format \cache ausführen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  13. coolfranz, 08.04.2012 #13
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja! Steht das nicht so in meinem Post?
     
  14. Mattentrainer, 08.04.2012 #14
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ....ich glaub jetzt habe ich scheiße gebaut, bin auf format /cache gegangen und danach wollte ich das 4.0.3. installieren, CWM hat diesmal auch die installation bestätigt, danach bin ich auf reboot gegangen... und jetzt steht nur noch "Google" auf dem Display und nichts tut sich mehr.....
     
  15. coolfranz, 09.04.2012 #15
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Da stellt sich mir die Frage warum du das tust?

    Machs doch einfach so wie von mir beschrieben!

    Akku rausnehmen und nochmal richtig machen!
     
  16. Mattentrainer, 09.04.2012 #16
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    ...ich dachte das hätte ich schon, also ich mache nochmal genau wie du es hier beschreibst:

     
  17. coolfranz, 09.04.2012 #17
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Genau!
     
  18. Mattentrainer, 09.04.2012 #18
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    4.0.4!!!! :) Junge, war das ne schwere Geburt!! :) Man, vielen Dank, wenn Du mir Deine Adresse gibst, schick ich dir ne Packung Pralinen! :)
     
  19. coolfranz, 09.04.2012 #19
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Bitte, schön das es endlich läuft!

    Danke, passt schon, ist nicht nötig ;-)
     
    Mattentrainer bedankt sich.
  20. Mattentrainer, 09.04.2012 #20
    Mattentrainer

    Mattentrainer Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Ich muss wirklich sagen, mir ist noch nie so gut, mit so viel Motivation und Geduld in einem Forum geholfen worden.... ich bin begeistert!
    Ich bedanke mich nochmal vielmals bei dir coolfranz und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
     
    coolfranz bedankt sich.

Diese Seite empfehlen