Update von 4.4 auf 6 ohne Fullwipe ?

S

Smartytom

Neues Mitglied
3
Hi !

Ich habe ein gerootetes S5+ LTE und Kies zeigt mir ein Update auf die neueste Version ( 6.x) an.
Muss ich zum Update unbedingt ein Fullwipe machen ,so dass alle Daten verloren gehen oder geht das von 4.4 auch so ?
Habe ich nach dem Update noch root ,oder muss das wiederholt werden ?
Bietet mir die 6 überhaupt Vorteile gegenüber der 4.4 ,die bei mir eigentlich gut läuft ?
Ich habe das Update immer geschoben ,weil mich die Neueinrichtung immer nervt.
Sorry ,wenn das Thema schon mal irgendwo angeschnitten wurde ,ich konnte nichts finden.
 
1. Normal musst du kein Fullwipe machen, aber da du ein gerootetes ( modizifiertes) Gerät hast könnten beim Updatevorgang natürlich unvorhersehbare Dinge passieren die trotzdem zu einem nötigen Fullwipe führen.
2. Nach dem Update hast du dann erstmal kein Root mehr. Wenn du der Meinung bist Root zu benötigen, musst du es wiederholen.
3. Nunja woher soll ich wissen ob DIR das neue System Vorteile bringt? MIR wäre ein aktuelles System mit aktuellen Sicherheitsverbesserungen, App-Support und modernerem Oberflächendesign wichtig. Dir ?

Ansonsten wenn dich das geflashe, Neueinrichtugen und Full Wipes nerven, warum rootest du dann??
 
Gerootet habe ich gleich zu am Anfang ,als das Telefon noch neu war ,da muss man sowieso alles neu einrichten. Root deshalb ,weil ich gerne vollen Zugriff auf mein Gerät möchte (z.B. habe ich den nervigen Ladeton gelöscht) Eine komplette Neueinrichtung zum jetzigen Zeitpunkt kostet ja auch viel Zeit.
Aber wenn es ohne Fullwipe geht ,werde ich die Sache mal in Angriff nehmen. Das Handy an sich ist ja immer noch gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten