1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von .42 auf .69 per OTA funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von gseed, 22.03.2012.

  1. gseed, 22.03.2012 #1
    gseed

    gseed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hi,

    wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich keinen Erfolg.
    Hier mal der Screenshot dazu nachdem das Handy wieder hochgefahren ist.
    Was ist das überhaupt für eine FW die ich da habe? "Generic - user"?!
    Ich kenne nur Central Europa und Germany.

    Alles was ich gemacht habe war der zergrush Root, dann paar Sony Apps gelöscht/eingefroren und CWM fürs nandroid.

    Über PC will ich nicht updaten da ich doch gerne noch Root hätte.


    Tags für die Google Suche: Softwareaktualisierung Neue Softwareversion konnte nicht installiert werden. Versuchen Sie es erneut.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  2. Glenfiddich01, 22.03.2012 #2
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Damit steht schon fest warum das update OTA nicht durchläuft. ;)
    Ich hätte jetzt getippt, du hast ne Generic World drauf (bin mir nicht ganz sicher)

    Dein System muss unangetastet sein, damit das update OTA durchläuft. Entweder du machst das Update übern SEUS/PCC und öffnest danach den bootloader (dann hast du auch wieder root) oder du machst es wie hier beschrieben

    ODER du wartest noch "ein paar Tage", dann kommt ICS raus und da werden wir sowieso über eine installation über SEUS/PCC nicht drumrum kommen (wenn man Stock ICS haben möchte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  3. gseed, 22.03.2012 #3
    gseed

    gseed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also liegt das nicht an CWM?
    Bootloader öffnen wollte ich nicht.
    Wenn ich's nach deinem How To mache, habe ich dann die Möglichkeit auf .69 zu updaten, weil das ja eine CE (Central Europe?) ist? (du hast Generic World geschrieben?)
    Wo kommt die .42er eigentlich her die du verlinkt hast?

    Edit: Und Root hätte sich ja die ersten Wochen mit ICS sowieso erledigt. Aber für ICS würde ich drauf verzichten. Wobei ich irgendwie das dumme Gefühl habe wir warten noch ne ganze Weile auf ICS. (>= Ende April)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  4. Glenfiddich01, 22.03.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ob CWM auch etwas mit dem zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber wenn du jetzt bei deiner aktuellen Firmware mit rootrechten "sonyericsson-Schrott-apps"-gelöscht hast, dann kann ich zu 100% sagen, dass es alleine deswegen schon nicht OTA klappen kann ;)

    Bezüglich Generic World/Central europe: danke für den hinweis. Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass ich die Firmware als "generic world" angepriesen habe und dann die Central Europe verlinkt ist :blushing: - hab ich gerade geändert. Die Firmware habe ich, wie im dortigen Thread beschrieben, aus dem XDA-Delvelopement-Forum (genau wie die eigentliche vorgehensweise).
    Mit meiner verlinkten .42 CE (=Central Europe) kannst du das .69er update OTA nicht machen. Das Update ist nur für Deutschland (soweit ich jetzt weiß) und ist somit nur auf Handys verfügbar, welche eine "Generic Germany" haben. So eine gibt es aber bislang leider nur über WOTAN.

    Da ich aus Österreich bin, kümmert mich das update sowieso nicht. Außerdem ist da eigentlich nichts anders als beim .62. Nur irgendwelche Rechte sollen anders sein. Was genau aber anders ist, hat bis jetzt noch niemand wirklich rausgefunden (zumindest wüßte ich es nicht). Punkto performance oder Akkulaufzeit ist kein unterschied zur .62. Also würde ich mir die Frage stellen, ob man das .69 wirklich braucht, wenns keine erkennbaren vorteile bringt!?
     
  5. gseed, 25.03.2012 #5
    gseed

    gseed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Alles klar. So muss das sein! :thumbup: Danke für die Antworten.

    Dann werd ich mal das Thema als erledigt, die Frage als beantwortet machen. :D
     

Diese Seite empfehlen