1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von Apps geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von josc, 13.11.2011.

  1. josc, 13.11.2011 #1
    josc

    josc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab keine Ahnung, ob ich richtig bin. Aaalso:
    Bei meinem Desire S sind seit etwa 2 Wochen im Market 4 Programme, die sich nicht updaten: Google Maps, die Sprachsuche, Facebook und der Adobe Flash Player. Diese Programme stehen im Market unter "Meine Apps" unter "Aktuelle Downloads" und sind markiert mit "Update (manuell)" (Maps und Facebook) bzw. mit "Aktualisieren" (Flash Player und Sprachsuche). Ich weiß, dass sich z. B. Google Maps zumindest schon ein Mal automatisch upgedated hat, seit ich das Desire S habe (ca. 4 Monate).

    Alles schaut so aus, also ob jetzt in dem jeweils dazugehörigen Flimmerbalken bald mal "1%" usw. stehen würde, aber das passiert nicht. KLicke ich auf die jeweilige App, erscheint wie üblich die Beschreibung, aber der Button "Download.." ist blass unterlegt, sodass er nicht klickbar ist.
    Programme, die im Market unter "Meine Apps" unter "Downloads" (also nicht unter "aktuelle Downloads) stehen - heute wollte z. B. Twitter ein update - lassen sich auf diese weise problemlos alktualisieren. HIer kann ich also den "Download..."-Button klicken.

    Vorgestern habe ich versucht, Facebook und Maps einfach mal zu deinstallieren und dann wieder neu aufzuspielen, habe dann aber erfahren, dass das gar nicht geht. Musste mich dann bei FB wieder neu anmelden und dann lief es wieder. Bei Maps habe ich nun das Gefühl, dass ich eine andere (ältere?) Version habe als davor (möglicherweise habe ich "zumindest" die updates läschen können:confused2:) aber es läuft.

    Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass sich Maps, Facebook, die Sprachsuche (die ich aber sowieso nicht verwende) und der Flash Player nicht automatisch aktualisieren?
    GIbt es vielleicht irgendeine einfache Lösung für einen ahnungslosen User wie mich?

    Vielen Dank vorweg für EUre Hilfe!
     
  2. Queeky, 14.11.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    So ähnlich war das bei mir, nachdem ich das Update auf die neue Firmware installiert hatte.
    Allerdings standen da bei mir 2 Programme unter "nicht installiert", obwohl sie auf dem Handy installiert waren. Die ließen sich auch nicht da weg kriegen, updaten oder sonst was.
    Ich habe dann wohl oder übel mal einen Factory reset gemacht. Danach war das dann wieder in Ordnung.

    Factory reset könntest du mal versuchen. Mach aber vorher eine Sicherung von allem auf deinem Handy, was dir wichtig ist, weil sonst ist es weg.
    Factory reset geht so:
    - Handy ausschalten und einen Augenblick warten
    - Lautstärke-leiser-Taste drücken und gedrückt halten
    - Einschalt-Taste drücken (Lautstärke leiser immer noch gedrückt halten)
    - jetzt kommst du in ein Menü, wo du Factory reset wählen kannst. Navigieren kannst du dort mit den Lautstärke-Tasten und Auswählen mit dem Einschaltknopf
     
    josc bedankt sich.
  3. alias98, 14.11.2011 #3
    alias98

    alias98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Factory Reset ist nicht notwendig! Es reicht, unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market" die Daten zu löschen. Das Vorgehen ist mit weitaus weniger Aufwand verbunden und erzielt dasselbe Ergebnis.
     
    josc und Queeky haben sich bedankt.
  4. josc, 14.11.2011 #4
    josc

    josc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Servus ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Tipps. Konnte das Problem heute selbst lösen - fragt nicht, wie:
    Ich habe bei der jeweiligen App erst auf "Abbrechen" geklickt (schien, würde nichts passieren) und dann auf einen der "Screenshots", die man sich als Vorschau der App ansehen kann. Als ich dann auf "zurück" geklickt habe, war die jeweilige App auf einmal unter "Downloads" gelistet, nicht mehr unter "aktuelle Downloads". Als ich sie dann angeklickt habe, war der Download-Button auf einmal klickbar, was vorher nicht geklappt hat. Scheint, als hätte das mein Gerät einen kleinen Hänger gehabt...

    Jedenfalls hat dieses mehr oder minder "planlose" klicken auf "Abbrechen" und den Screenshot bei jeder der vier "Hänger" funktioniert...

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen