1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update von CM7.1 auf CM7.2

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von pmac, 28.06.2012.

  1. pmac, 28.06.2012 #1
    pmac

    pmac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Hallo,

    habe hier ein Defy mit CM 7.1
    Gerne würde ich auf 7.2 updaten, bin aber nicht sicher wie das geht.
    Aus dem market habe ich mir
    ROM-Manager runtergeladen, der mochte aber immer ein ClockworkMod installieren. Nach der Auswahl des Handy-Typs dagt er aber immer, das das Defy nicht offiziell untesrtützt wird und fragt, ob das clockwork manuell installiert wurde und um welche Version es sich handelt.
    Meine Fragen nun:
    1) Ist das Update mit Rom-Manager überhaupt möglich?
    2) wenn ja, welche Version des clockwerk muss ich angeben
    3) gibt es einen einfache(!) alternative Möglichkeit, CM7 upzudaten
    Danke
    Peter
     
  2. Jannek, 28.06.2012 #2
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    HTC One X
  3. pmac, 28.06.2012 #3
    pmac

    pmac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Danke für den Link, ich war mit der Suche nicht so erfolgreich.
    Die im Link beschriebene Methode ist ja eher vollständig manuell.
    Ich dachte eher an etwas (halb)automatisches wie z.B. ROM-Manager. Darum meine Fragen 1) und 2)

    Habe jetzt alles wie im Link gemacht. Nach dem Reset ereshcein der große Schriftzug Google mit dem Motorola-Symbol im ersten o und das Cyanogen-Symbol im 2 o.

    Leider war es das wohl, das Defy starte leider nicht durch, auch nicht nach längerer Wartezeit (10min)

    Was kann ich tun?

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  4. A-WE, 28.06.2012 #4
    A-WE

    A-WE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Phone:
    LG V10 H960
    Tablet:
    LG G-Pad 8.0
    könnte es sein, daß du im bootloop hängst?
    dagegen sollte das kurzzeitige entnehmen des akkus helfen..
     
    pmac bedankt sich.
  5. pmac, 28.06.2012 #5
    pmac

    pmac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    yepp, vielen Dank. Jetzt läuft es!
     
  6. RATTAR, 28.06.2012 #6
    RATTAR

    RATTAR Gast

    aLiEnHeAd, pmac und molex haben sich bedankt.
  7. pmac, 28.06.2012 #7
    pmac

    pmac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    ja, super Idee !!!
     
  8. knallstock, 19.07.2012 #8
    knallstock

    knallstock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ich frage mich,ob sich der Umstieg von 7.1.0 RC1.5-Jordan auf 7.2 für mich lohnt.Alle Apps mit allen Inhalten wieder herzustellen finde ich anstrengend,bzw. fehlt mir vielleicht auch nur noch der Anreiz...
    Was sind denn grob gesagt die Verbesserungen?Und gibts Nachteile?Oder drauf warten,dass CM9 perfekt funktioniert?Nutz das Defy auch geschäftlich,weshalb ich möglichst wenig Stress damit haben will.
    Hab ja nu nen Sohn bekommen :o) und dementsprechend noch weniger Zeit ;)

    Gruß und danke schonmal!


    Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...
    Doch heutzutage quält die Frage.
     

Diese Seite empfehlen