Update von CM7.1 auf CM7.2

P

pmac

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe hier ein Defy mit CM 7.1
Gerne würde ich auf 7.2 updaten, bin aber nicht sicher wie das geht.
Aus dem market habe ich mir
ROM-Manager runtergeladen, der mochte aber immer ein ClockworkMod installieren. Nach der Auswahl des Handy-Typs dagt er aber immer, das das Defy nicht offiziell untesrtützt wird und fragt, ob das clockwork manuell installiert wurde und um welche Version es sich handelt.
Meine Fragen nun:
1) Ist das Update mit Rom-Manager überhaupt möglich?
2) wenn ja, welche Version des clockwerk muss ich angeben
3) gibt es einen einfache(!) alternative Möglichkeit, CM7 upzudaten
Danke
Peter
 
Danke für den Link, ich war mit der Suche nicht so erfolgreich.
Die im Link beschriebene Methode ist ja eher vollständig manuell.
Ich dachte eher an etwas (halb)automatisches wie z.B. ROM-Manager. Darum meine Fragen 1) und 2)

Habe jetzt alles wie im Link gemacht. Nach dem Reset ereshcein der große Schriftzug Google mit dem Motorola-Symbol im ersten o und das Cyanogen-Symbol im 2 o.

Leider war es das wohl, das Defy starte leider nicht durch, auch nicht nach längerer Wartezeit (10min)

Was kann ich tun?

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein, daß du im bootloop hängst?
dagegen sollte das kurzzeitige entnehmen des akkus helfen..
 
  • Danke
Reaktionen: pmac
yepp, vielen Dank. Jetzt läuft es!
 
ja, super Idee !!!
 
Ich frage mich,ob sich der Umstieg von 7.1.0 RC1.5-Jordan auf 7.2 für mich lohnt.Alle Apps mit allen Inhalten wieder herzustellen finde ich anstrengend,bzw. fehlt mir vielleicht auch nur noch der Anreiz...
Was sind denn grob gesagt die Verbesserungen?Und gibts Nachteile?Oder drauf warten,dass CM9 perfekt funktioniert?Nutz das Defy auch geschäftlich,weshalb ich möglichst wenig Stress damit haben will.
Hab ja nu nen Sohn bekommen :o) und dementsprechend noch weniger Zeit ;)

Gruß und danke schonmal!


Als man sich besann,irgendwann; was schief gegang'...
Doch heutzutage quält die Frage.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mitch_XL
Antworten
6
Aufrufe
1.309
Mitch_XL
M
Grinface
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Grinface
Grinface
T
  • Gesperrt
  • trepp
Antworten
3
Aufrufe
2.195
molex
molex
Zurück
Oben Unten