Update von HC 3.1 auf 3.2, nagelneues Tablet

F

facebraker

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

als allererstes, ich bin total neu mit Android und Honeycomb, ich habe ein iPhone, aber beim Tablet hat mich Honeycomb mehr angesprochen.
Ich habe mir das Transformer nun geholt, 16GB WLANonly.

Wenn ich jetzt im System nachsehe, steht bei der Version von Android 3.1, ich dachte, dass ich gelesen habe, es gibt schon 3.2 für das Transformer, wie bekomme ich das Update auf mein Tablet?

Bitte vergesst nicht, ich bin neu in der Android-Welt, bitte habt Nachsicht.

Danke Gruß Alex

PS: ich hatte schon einmal gepostet und wurde hingewiesen, dass es das Thema schon gibt und der Hinweis ich solle die Boardregeln beachten, wäre schön, wenn noch ein Hinweis kommt, was ich falsch gemacht habe, ehe das Thema geschlossen wird. Wenn ich genau weiß was ich falsch gemacht habe, kann ich es auch abstellen. Danke!:bored:
 
Erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Bitte habe Verständnis dafür, dass man Dich auf die Suchfunktion hingewiesen hat. Ganz sicher ist, wenn die Suche richtig angewandt wird, auch die Antwort auf Deine Frage dabei.

Dennoch möchte ich Dir helfen.

Eigentlich sollte Dein Tab nach dem Start und der Herstellung einer WLAN-Verbindung anzeigen, dass ein Update vorhanden ist. Aber wenn nicht, dann kannst Du dieses auch manuell ausführen.

Du gehst unter Apps auf "Einstellungen", suchst den Punkt "Über das Tablett" und klickst dann auf "System-Firmware-Update". Dort findest Du ein Feld zur manuellen Suche.

Aber unbedingt beachten: Eine WLAN-Verbindung mit dem Internet muss bestehen und Dein Tab muss mit der Stromversorgung verbunden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: facebraker
Hallo zillekind,

danke für deine schnelle und freundliche Antwort.
Bei der Frage nach den Erfahrungen habe ich wirklich geschlampt und die SuFu nicht genutzt.

Aber bei dem Update habe ich nichts gefunden, ich habe nach "Update 3.2" gesucht usw.
Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder man steckt nicht
so tief in der Materie drin, dass man geziehlt suchen kann. Z.B. ist mir nicht eingefallen
nach Firmware-Update zu suchen etc.pp. es ist nicht immer Faulheit sondern man findet manchmal mit seiner eigenen Suche
nichts dazu. :sad::crying:

Ich werde das mit den manuellen Update heute Abend ausprobieren, danke für Deine Hilfe.:thumbsup:

Gruß Alex
 
Hallo zillekind,

ich habe noch eine kleine Frage, findet er keine Systemaktualisierungen wenn ich nicht mit den Netzteil verbunden bin, oder führt er es nicht aus bis ich verbunden bin.

Wenn letzteres zutrifft, dann finde ich kein Systemupdate.

Ich habe das Tablet mal aus den Auto geholt und mit WLAN verbunden, das Netzkabel liegt zuhause ;-)

Gruß Alex
 
Du musst nicht am Stromnetz hängen. Finden tut er das Update auch so. Allerdings kann es nur installiert werden, wenn der Akkustand mind. 50% beträgt. Bei einem neuen Gerät kann es.aber durchaus einige Tage dauern, bis dasw Update angezeigt wird. Bei mir waren es damals 10 Tage, obwohl die neuere Version schon 2 Wochen raus war. Wenn Du nicht warten willst, dann lade Dir die FW von der Asus-Seite runter und installiere sie über SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: facebraker
Okay, das wußte ich nicht, dass es sich verzögern kann.
Wie läuft das per SD-Karte ab, spiele ich die heruntergeladene Datei auf die SD-Karte und klicke dann "Firmwareaktualisierung" und er "schaut" auf der SD-Karte nach, ob ein Update vorhanden ist und dann erst im Netz.
Muss ich da auf der SD-Karte ein spezielles Verzeichnis anlegen?

Danke für Eure Hilfe:thumbsup:
 
Erledigt das Update kam per WLAN 3.2.1

Trotzdem vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.782
createc1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.131
BobanLoL
B
Zurück
Oben Unten