Update von Teamwin ist da, kann aber nicht installiert werden.

Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
13
Guten Tag,
habe seit gestern diese Aufforderung, kann dieser aber nicht nachkommen, da nach einem Reboot ein Menü erscheint, in welchem ich nicht weiter komme. Wo finde ich das Update und wie installiere ich es dann?
Ist dieses Update ein offizielles von LG oder von Teamwin?

2016-08-14%2015.10.48.png

YDXJ0420.jpg

YDXJ0421.jpg


Dank Euch schon mal, Grüße Manuel
 
Hi,

naja offensichtlich ist dein G4 ja gerootet inkl. Custom Recovery, d.h. OTA Updates (Over-The-Air) funktionieren nicht mehr. Das von der angebotene Update ist nicht von TWRP, sondern offiziell von LG.

Du kannst dir die KDZ Datei zum Flashen runterladen und einfach via LG Up flashen ;-)

Gruß

Andi
 
Hast Du dazu eine Anleitung parat?
Wenn ich das mache, wird das das Rooting aufgehoben?
(Wäre mir mittlerweile sehr recht.)
 
Huhu,

na jemand der Root und TWRP druff hat sollte sich eigentlich mit so etwas auskennen *gg* bevor es los geht, du hast das H815 mit der V20D drauf oder? :)

Hier kannst du die aktuelle KDZ runterladen: http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FWC4W5T6521WA2P5451CL4N/H81520g_00_0720.kdz

Hier die Anleitung zum Flashen: LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! H81520C und 20D link verfügbar]**Keine Diskussionen**

Meines wissens nach kannst du es als Update/Upgrade flashen, dann bleiben Daten erhalten aber ich bin mir bzgl TWRP und Root nicht sicher. Refurbish wäre inkl Full Wipe, d.h. alles wird auf null zurückgesetzt.

Gruß

Andi
 
Ich fuchs mich da immer rein und nach dem flashen habe ich normal 18 Monate Ruhe, was das Thema betrifft.

Dank Dir, ich lade erst mal die File und dann wird alles zurück gesetzt. Brauche das Rooting nicht mehr.
 
Man o mann ,

hier laufen ja eichelartige Dinger ab.:flapper:
Da wird ein Screen (eigenartig) reingestellt, bei dem sogar etwas(!) clärchen ist, und dann kommt hier ungehobeltes Holz, da passt etwas nicht zusammen!
Er hätte doch eigentlich nur „Jetzt installieren „ anklicken müssen und fertsch!

Aber, so sieht es aus:

Die wenigsten Nutzer verstehen den Zusammenhang zwischen Root, einem Custom-Bootloader und einer Custom-ROM wirklich, geschweige denn wie das alles mit den Updates vom Hersteller zusammenhängt. Seit Android 5.0 gibt es hier grundlegende Änderungen am System, wie die neuen Firmware-Dateien ausgeliefert und installiert werden. Dabei soll aber auch nicht verschwiegen werden, dass man je nach Handy nur noch mit Custom-Rom’s zum Install-Erfolg kommt, wenn man sein Gerät bereits gerootet hat .Ansonsten funzt natürlich auch eine Neuinstallation mit LGUP und entsprechender kdz-Datei ,

dann ist aber TWRP und Root erst einmal wieder weg!!!

Und….
So wie es z.Z. aussieht, ist eine Neuinstallation von TWRP und Root nicht möglich, wenn über OTA die „V20g-262-02“ installiert wurde, da hilft dann zur Anwendung von TWRP und Root nur noch eine Neuinstallation einer H81520D…kdz-Datei mit LGUP!!
Wer besseres weiss, bitte melden!
 
Bevor ich was falsche mache, ich möchte kein Root mehr und würde gerne auf meinem G4 die Version haben, das mein Gerät wieder Garantie hat.
Aber, ich haben auf installieren geklickt im oberen Screen, dann kommt aber der Custom-Bootloader. Der kann damit nichts anfangen.
 
@andi2398 hat dir doch oben eine Anleitung und die kdz verlinkt. Da du den Bootloader geöffnet hast ist das mit der Garantie sowieso so eine Sache. Beim entsperren wirst du ausdrücklich darauf hingewiesen, dass du auf Garantieansprüche verzichtest (oder so ähnlich). Ich weiß, dass das umstritten ist wollte es nur gesagt haben.

Die Installation scheitert nicht wegen root sondern wie bereits erwähnt wegen des Custom-Bootloaders (TWRP)

Alternativ kannst du auch bei xda dir eine passende ROM suchen und installieren. Da kommst du auch auf die 20g.
 
Was hat er denn bloß für Probleme, das muss hier Mal kritisiert werden muss. Er hat sich doch immerhin an den Bootloader ran getraut, warum tut er sich jetzt so schwer, nicht zu fassen.

Dass er damit sein Garantie verwirkt hat(da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen), das ist ein anderes Problem!

Ansonsten braucht er doch nur eine kdz-Datei (z.B. H81520D_00_0620.kdz) runterladen und mit LGUP flashen, und fertsch …..was ist denn da bloß der Hit!!??
Ich haben fertig!:)
 
Ich habe mal den Fehler im Threadtitel beseitigt. :)
 
Was regst Du Dich denn so auf? Alles gut ;-)

(Wer sich auf regt, regt sich selbst auf)
[doublepost=1471271726,1471270190][/doublepost]Vielen Dank noch mal, LGUP hat die File akzeptiert, das G4 geflasht und so wie es aussieht, läuft alles, bis auf das alle Einstellungen weg sind, aber das ist nun mal so.
 

Ähnliche Themen

I
  • inspector.praline
Antworten
4
Aufrufe
1.046
inspector.praline
I
J
Antworten
5
Aufrufe
1.700
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
3.117
InsaneLiquid
I
Zurück
Oben Unten