Update von v01_20160822 auf v01_20161011 funktioniert nicht

M

MikeSJ413

Neues Mitglied
2
Hallo das update von v01_20160822 auf v01_20161011 funktioniert nicht.....
jedesmal wenn ich es über das Phone runterlade und dann auf aktualisieren drücke,
Startet es neu..... das Android Männchen wackelt, der Ladebalken wird grün
und das Handy landet im Recovery Modus..... unten steht dann......
Update.zip is not correct Instalation aborted.OTA faild!
Please power off the device to keep it in this state and file a bug report!

brauche ich dieses update?
gibt es schon ein neueres? wenn ja, wie bekomme ich das dann auf mein Handy?

mein BV6000 ist nicht gerootet.....

danke schonmal für Eure Hilfe....
Gruß
Mike
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
ich habe V01_20161025 via OTA angeboten bekommen und abgesehen von einigen Download-Unterbrechungen problemlos aktualisiert
 
Hallo...... ich hoffe Ihr hattet ein Frohes Fest.......
mein Problem hat sich immer noch nicht geändert.....
außer..... das Update bleibt jetzt schon beim Neustart hängen......
gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit für einen "Nicht" Profi
die updates aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alle noch im Winterschlaf?
 
Blackview hat in deren Forum geschrieben, dass es zukünftig Updates aus Sicherheitsgründen nur noch OTA geben soll. Ich hatte beim installieren des 1025 ähnliche Probleme wie du, aber irgendwann hat es funktioniert. Einfach den Akku voll laden und immer wieder probieren.

Alle Updates bis 1025 kannst du ja auch als local file aufspielen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass OTA dann nicht mehr möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeSJ413
Also ich hatte die selben Probleme achte mal drauf was beim automatischen update überhaupt geladen wird. Bei mir waren es immer nur 44 MB obwohl ca 840 nötig sind , die installation hat angefangen das Android Männchen hat ein bisschen gezappelt und Fehler . Geklappt hat es dann über das lokale update bei mir ging das auch nur über den internen Speicher ich musste vorher sogar die SD Karte entfernen. Bei ....822 zu ....1011 und genauso beim update auf ....1025 alle vom blackview Forum über Mega geladen. Ich habe kein Flash Tool oder root habe ich gar keine Ahnung von, hat auch so geklappt.
 
@Mammut2 hast du trotz der local file updates immer weiterhin Benachrichtigungen über neue Updates OTA bekommen?
 
bei mir geht nichts..... bekomme über FOTA regelmäßig das update 20161011 angeboten.....
nach dem runterladen, und Aktualisierung, bleibt es dann im Neustart hängen.....
habe auch schon das update über MEGA runtergeladen und es mit local file update versucht.....
Ergebnis...... das gleiche.... bleibt im Neustart hängen....
mit dem 1025 OTA das gleiche....
[doublepost=1483519558,1483516586][/doublepost]habe jetzt über Recovery auf 1025 updaten können.....
aber jetzt habe ich das Problem, das, wenn ich in den Recovery Modus will (Start/Volume up)
das Android Männchen mit "Kein Befehl" erscheint....
ich komme also nicht mehr in den Recovery Modus.....
 
Da habe ich hier im Forum etwas gelesen, da musste man die Powertaste mit der laut oder leiser Taste gleichzeitig drücken dann geht das weg.
Aber welche Kombination weiß ich nicht genau.
Ich sehe gerade das hast du wohl schon probiert.
 
Mammut2 schrieb:
Da habe ich hier im Forum etwas gelesen, da musste man die Powertaste mit der laut oder leiser Taste gleichzeitig drücken dann geht das weg.
Aber welche Kombination weiß ich nicht genau.
Ich sehe gerade das hast du wohl schon probiert.

nur so kommt man in den Recovery Modus.... (Power/Laut Taste)
 
Wenn Du danach - also wenn Du den liegenden Androiden und "kein Befehl" siehst - verschiedene Tastenkombinationen durchprobierst, kommst Du hoffentlich auch weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeSJ413
Mein update auf 1025 War völlig problemlos und ich habe nun wirklich keine Ahnung. Wichtig ist wohl das es auch die wirklich letzte Version von 1025 genommen wird da die nochmal überarbeitet wurde.
 
Miss Montage schrieb:
Wenn Du danach - also wenn Du den liegenden Androiden und "kein Befehl" siehst - verschiedene Tastenkombinationen durchprobierst, kommst Du hoffentlich auch weiter.

danke...... habe "Power" und kurz "Laut" gedrückt..... Recovery Funktioniert.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

ich habe Probleme mit der Systemaktualisierung. Version 20160822 ist drauf (Build- Nummer) und 20161011 wird über OTA heruntergeladen, Installation klappt aber nicht, wie bei vielen anderen hier auch.
Ich möchte also über Einstellungen/Über das Telefon/Systemaktualisierung/Lokale Updates den so oft beschriebenen Link installieren, aber immer wenn ich einen der Menüpunkte(Lokale Updates, Feedback,Einstellungen,Exit) antippe öffnet sich das Menü und geht sofort wieder zu. Halbe Sekunde, wenn überhaupt. Das macht das Gerät auch nur bei diesem Menü sonst nirgends. Hat jemand einen Tipp, oder kann man auf anderem Weg updaten?
Ich hab davon gehört, dass auch das Lautsprecherproblem nach erfolgreichem Update behoben sein KÖNNTE. Aber nen Versuch wärs wert!
Besten Dank schon mal, Westhost
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt. Bitte nur eine Frage pro Thema. Gruß, Miss Montage
Dieses Problem mit sofort wieder schließenden Menüs haben wir an anderer Stelle mal mit einem Factory Reset gelöst.
 
Hallo Phil-HB,
Heißt das Einstellungen /Sichern und zurücks./Auf Werkszustand zurück ? Sorry, aber ich hab mit dem alten Nokia 3720 immer nur telefoniert, ja und Taschenlampe...
Hab mit sichern & wiederherst. gerade alle Apps und Daten auf der 1GB SD-Card gespeichert, hat aber anscheinend gepasst. Bekomme ich so alle Daten wieder, oder was muß ich beachten? Danke schon mal für deine Geduld.
 
Ja ich hab gerade das vom Landarzt gelesen, da wird mal doch vorsichtig. Das kann sonst verdammt viel Zeit bei drauf kosten. Ich warte mein Back-cover ab, und dann läuft ja erstmal alles, update hin oder her. Wenn ich so lese, was du alles anstellst, bist du Nougat drauf hast, Respekt. Aber Danke nochmal für die Rückmeldung.
 
also ich habe ein mega problem - wenn ich in recovery modus (power + laustärke minus gedrückt halten) gehen möchte weil die rom abgeschmiert ist und ich gerne neues installieren würde! kommt bei mir das ganze nur auf chinesich und da komm ich absolut nicht weiter! Kann mir irgendwer dahin weiterhelfen?

DANKE

img_20170203_205439.jpg
 

Ähnliche Themen

H
  • Hightower191080
Antworten
0
Aufrufe
749
Hightower191080
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.792
BlackCat4370
BlackCat4370
W
Antworten
8
Aufrufe
4.875
Weidenbach
W
Zurück
Oben Unten