Update: Wiederherstellung des Googlepassworts funktioniert nicht

Metalmorphosis

Metalmorphosis

Neues Mitglied
2
UPDATE: Nach etwas mehr als 24 Stunden Wartezeit hat er es noch einmal versucht. Diesmal hat es geklappt. Die Spielstände seines Sohnes sind gerettet!


Moin!

Ein Freund von mir hat sich telefonisch an mich gerichtet, er hat ein Problem mit dem Googlekonto, das mit dem Tablet seines Sohnes verbunden ist.

Vor ein paar Tagen wollte in den Play Store, um dort für seinen Sohn ein Spiel herunterzuladen. Aber bei dem Versuch den Play Store zu gelangen, bekam er die Meldung, er müsse sein Passwort nochmal eingeben, was er auch tat. Doch das Passwort wurde nicht akzeptiert. Sein Sohn kann es nicht geändert haben, da dieser noch viel zu klein ist (8 Jahre alt) und das Passwort nicht einmal kennt und nur im Beisein der Eltern mit dem Tablet spielen darf. Der Versuch mit einem Computer sich bei Google einzuloggen klappt ebenfalls nicht. Er ist sich sicher, daß das Passwort korrekt ist, trotzdem hat er versucht über das "Passwort vergessen" das Passwort zurückzusetzen. Und genau hier fängt der Frust an!

Als erstes fragt Google nach dem Passwort an das man sich erinnerte. Dann wird nach dem Datum (Monat und Jahr) gefragt, wann das Konto bei Google erstellt wurde. Nach bestem Wissen und Gewissen wurde es korrekt eingegeben, dann folgte die Frage nach einer E-Mailadresse zum Zusenden des Verifizierungscodes. Auch kein Problem. Die E-Mail mit dem Code kommt an und wird bei Google eingegeben. Dann jedoch meint Google, er könne sich momentan nicht in diesem Konto anmelden, weil Google seine Identität nicht bestätigen könne. Mehrmals wurde diese Prozedur mit leicht veränderten Datumsangaben - es könnte ja sein, daß er sich bei dem Datum geirrt hatte - durchprobiert. Aber jedesmal erscheint am Schluß die Meldung mit der fehlgeschlagenen Identitätsbestätigung.

Was kann er nun tun? Ein neues Konto wurde zwar schon testweise eingerichtet und mit dem Tablet verbunden, aber er erhält damit keinen Zugriff auf den Play Store. Das einzige, was mir am Telefon dazu einfiel, ist ein Werksreset des Tablets und anschließender Verknüpfung mit dem neuen Account. ABER: damit gingen alle Spielstände und die Minecraft-Welt verloren, was für seinen Sohn richtig bitter wäre, insbesondere letzteres. Also will er das unbedingt vermeiden. Denn nichts ist schlimmer für einen Vater seinem Sohn mitzuteilen, daß seine in vielen Monaten aufgebaute und lieb gewonnene Welt in Minecraft verloren ist.

Ich hoffe, jemand hier weiß was man da tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

xTobi1997
Antworten
4
Aufrufe
543
Nightly
Nightly
Androneuer
Antworten
5
Aufrufe
424
Androneuer
Androneuer
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
227
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten