Update - Yes, we can't

Ich habe zwar wegen Zeitmangels noch nicht alles getestet, doch bisher bin ich ganz zufrieden. :)

Ein wenig wird der Upload leider noch dauern, aber Link wird dann wie immer in meinem Downloadbereich zu finden sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe in der Zwischenzeit mal diese 2.3.4 Version installiert :)

Ist das normal, dass da kein Market mehr vorhanden ist? Mein Google-Konto will nur Picasa zulassen.
Aber mein Kalender und Kontakte funzen nicht. Ist das normal? Oder habe ich ein Icon oder eine Einstellung übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie oft denn noch? Ohne Google Apps, die aus rechtlichen Gründen in keiner (halb)offiziellen CyanogenMod-basierenden Betriebssystemversion enthalten sein dürfen, kann's natürlich auch keinen (funktionierenden) Android-Market von Google geben. ;)

Wenn's allerdings trotz der vermeintlich erfolgreichen Installation der korrekten GApps-Version Probleme mit bestimmten Google Apps gibt, dann wird's leider unlustig.

Welche Betriebssystemversion und welche GApps-Version hast Du denn nun installiert?
 
Ah, okay .... das kann ich nicht wissen. Tut mir leid. :razz:Aber eigentlich hätte ich es mir denken können .... stimmt.

Aber dann wird die Geschichte mit dem Update für mich recht unbrauchbar. Ich habe mir das Handy ja gekauft, damit ich einen guten Kalender habe. Ist ziemlich zwingend für mich. Auch wenn das ganze recht gut läuft. Aber die Synchro meines Google-Kalender, Kontakte und Mail ist schon eines der wichtigen Dinge. Wundert mich, dass hier sonst offensichtlich niemand drauf angwiesen ist. Macht doch die Android-Nummer eigentlich aus. Der Rest ist doch nur Pling-Pling - Firlefanz für Firlefanzhandys :bored:

Installiert habe ich im Prinzip so ziemlich alles, wie es auf dem Sticker in diesem Forum genannt wurde. Die Dateien sind die gleichen, keine Abwandlungen:

boot234.img
system234.img
gb-recovery.img


boot-gb234-110509-rndis-224mb.zip
gapps-gb-20110307-signed.zip
 
Mit den genannten Dateien sollte alles funktionieren - bis auf dioe GAPPs (wenn ich nicht irre, waren es doch die März-GAPPs, die ein Problem hatten?!)

Da ich selbst inzwischen auf eine neuere Version umgestiegen bin, müsste ich suchen, welche Kombi ich hatte.

Natürlich laufen Mail, Market & Kalender problemlos!
 
Hä?

Herrjeh .... also eine andere GAPP-Version nehmen? Welche funktioniert denn sicher?

Mail, Market und Kalender laufen nicht, nein. Problemlos ist das nicht zu nennen :). Ich denke, ich habe auch alles richtig gemacht. Oder ist das wieder mit Trick 17 zu machen?
 
Nabend!

@ richkidonlsd:
Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen mit unserem ursprünglichen Plan von 2.3.7-Gingerbread. Das Problem lag bei AmonRa Recovery mit dessen Recovery-Modus man die Gapps nicht richtig installieren kann. Mit dem Clockwaork Mod geht es aber!
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Hi Astron!

Hmm, das habe ich auch so installiert - da bin ich mir recht sicher. Kann mich natürlich auch irren. Funktioniert es denn einwandfrei?
Wie gesagt, beim grünen Männchen war bei mir Feierabend.

Ich gucke heute noch ein wenig was sich drehen lässt, aber ich werde mehr oder weniger auf die ganz alte Variante zurückgehen. 1.5 - schaue gerade wie das funktioniert. Mich macht das völlig irre, mit einem System zu hantieren ... das ist eine zusätzliche Baustelle, um die ich mich ehrlich gesagt nicht kümmern möchte. Schon genug Zeit vertrödelt damit.

Interessant: Auch wenn ich aus dem Android-Markt über das LG -> Internet -> Google -> Android Market etwas laden möchte, wird meine alte Gmail-Adresse nicht erkannt. Oder nicht mit einem Handy in Verbindung gebracht. Nervt auch wieder :) So kann ich meine Bibel-Apps nicht mehr laden.
 
Also hab jetzt über die Command-Fenster bzw. adb-shell im Winflasher
mittels des Befehls: fastboot.exe boot gb-recovery.img
der sog. ClockworkMod starten können und so die zwei .zip-files korrekt installieren können. Jetzt habe ich wieder den Market und sync. mit Kontakten und Kalender läuft auch wieder! :)

Im Grunde ganz einfach, wenn man weiß wie ;-) ...Hat mich bloß 2 Tage gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Hier die neuesten Versionen von System und Boot-Image herunterladen.
Das recovery herunterladen.
System installieren, boot-Image per recovery installieren.
Hier die GAPPs gb-20110828 herunterladen und ebenfalls per recovery installieren.
Handy anmachen, GAPPs aktivieren und freuen, daß Market, Kalender, Kontakte etc. laufen.

(Wenn man zuvor die 1.5 drauf hatte, dann boot-gb237-111015-224mb-r188.zip nehmen - hatte man per KDZ die 2.2 installiert, dann die 236mb nehmen)
 
  • Danke
Reaktionen: richkidonlsd
Ich weiß gar nicht, was ihr habt :) Geht doch alles .....:sleep:



Mea culpa! Man muss sich ein wenig reinfiedeln, dann geht's auch. Danke für die Geduld!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es nervig war :). Sorry ....
 
Schön zu hören! :smile:

Bin noch noch total begeistert, weil das System so schön flüssig läuft. :scared:

Viel Spaß!
 
Wir haben hier alle mal angefangen.. (Und ich hatte mein GW620 vor gut einem Jahr auch gleich "gebrickt")
Aber alles war behebbar..
 

Ähnliche Themen

S
  • sasa
Antworten
7
Aufrufe
8.475
sasa
S
D
Antworten
2
Aufrufe
3.652
N2k1
N2k1
C
  • cmjub
Antworten
10
Aufrufe
2.534
Blackdady
B
Zurück
Oben Unten