update.zip - bin am verzweifeln

S

Smartphonenutzer

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Grüßt euch,

gleich vorweg: ja ich weiß, das thema update.zip wurde schon tausendfach behandelt und auch google spuckt unmengen an ergebnissen aus

- doch ich schaffs leider trotzdem nicht eine zu erstellen.
Sie sollte fürs CWM 5 (CWM 4) geeignet sein und unter anderem systemapps löschen, neue hinzufügen usw.
Bin unter anderem nach dieser Anleitung vorgegangen.

Der script scheint aber immer fehlerhaft zu sein wenn ich die update.zip aufspielen will.
Außerdem - und dass ist das wichtigste: Wo bekomm ich diese update-binary her??? ist die immer gleich oder muss se vorher irgendwie erstellt werden?

Danke schon mal
 
Die Binary ist immer gleich.
Welche Fehlermeldung bekommst du beim Aufspielen?
 
Welche Fehlermeldung bekommst du beim Aufspielen?
CWM meldet scriptfehler und bricht die installation ab (How to Create Android Update Zip Package | All About Web & Mobile Application Development auf diese weise hab ichs erstellt)

Soweit ich jetzt im Internet gelesen hab gibts für die Scripts, welche unter CWM 5 (CWM 4) laufen eine neue Sytax - kennt jemand ne gute Addresse mit Dokumention - finde irgendwie nichts richtiges

Die Binary ist immer gleich.
Gibts ne offizielle Quelle zum Download?
 
danke
 
Gib dann mal Bescheid ob es funktioniert hat :)
 
Hmm, es schein immernoch kleine Probleme zu geben

mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
delete("system/app/DownloadProvider");
delete("system/app/DownloadProviderUi");
delete("system/app/VpnServices");
delete("system/app/VisualizationWallpapers");
delete("system/app/ThemeManager");
delete("system/app/ThemeChooser");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
in der update.zip sind die Metainf und der system ordner enthalten und im sytemordner ist eine built.prop
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das script funktioniert nun, ich musste die zu löschenden apps mit *.apk benennen und alle in ein "delete", durch kommas getrennt, reinschreiben.
extract dir funktioniert ohne beanstandung,
aber der delete befehl wird nicht befolgt, die apks sind immer noch vorhanden
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
3.584
BOotnoOB
BOotnoOB
Kouya1600
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Kouya1600
Kouya1600
S
Antworten
3
Aufrufe
1.146
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten