1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update.zip - bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Smartphonenutzer, 06.03.2012.

  1. Smartphonenutzer, 06.03.2012 #1
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Grüßt euch,

    gleich vorweg: ja ich weiß, das thema update.zip wurde schon tausendfach behandelt und auch google spuckt unmengen an ergebnissen aus

    - doch ich schaffs leider trotzdem nicht eine zu erstellen.
    Sie sollte fürs CWM 5 (CWM 4) geeignet sein und unter anderem systemapps löschen, neue hinzufügen usw.
    Bin unter anderem nach dieser Anleitung vorgegangen.

    Der script scheint aber immer fehlerhaft zu sein wenn ich die update.zip aufspielen will.
    Außerdem - und dass ist das wichtigste: Wo bekomm ich diese update-binary her??? ist die immer gleich oder muss se vorher irgendwie erstellt werden?

    Danke schon mal
     
  2. FelixL, 06.03.2012 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Die Binary ist immer gleich.
    Welche Fehlermeldung bekommst du beim Aufspielen?
     
  3. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #3
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    CWM meldet scriptfehler und bricht die installation ab (How to Create Android Update Zip Package | All About Web & Mobile Application Development auf diese weise hab ichs erstellt)

    Soweit ich jetzt im Internet gelesen hab gibts für die Scripts, welche unter CWM 5 (CWM 4) laufen eine neue Sytax - kennt jemand ne gute Addresse mit Dokumention - finde irgendwie nichts richtiges

    Gibts ne offizielle Quelle zum Download?
     
  4. FelixL, 07.03.2012 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Smartphonenutzer bedankt sich.
  5. Smartphonenutzer, 07.03.2012 #5
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    danke
     
  6. FelixL, 07.03.2012 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Gib dann mal Bescheid ob es funktioniert hat :)
     
  7. Smartphonenutzer, 08.03.2012 #7
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hmm, es schein immernoch kleine Probleme zu geben

    in der update.zip sind die Metainf und der system ordner enthalten und im sytemordner ist eine built.prop
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  8. Smartphonenutzer, 09.03.2012 #8
    Smartphonenutzer

    Smartphonenutzer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    ok, das script funktioniert nun, ich musste die zu löschenden apps mit *.apk benennen und alle in ein "delete", durch kommas getrennt, reinschreiben.
    extract dir funktioniert ohne beanstandung,
    aber der delete befehl wird nicht befolgt, die apks sind immer noch vorhanden
     

Diese Seite empfehlen