1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

update.zip für Android 4.1.1 / framework-res.apk

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von Crapshit, 29.07.2012.

  1. Crapshit, 29.07.2012 #1
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Hallo zusammen,

    Kann mir vielleicht jemand helfen in Bezug auf das Erstellen einer "update.zip" Datei für framework-res.apk von/für Android 4.1.1?

    Ich hab gestern eine Weile gegoogelt und herausgefunden, dass es anscheinend 2 Skriptsprachen gibt: Amend und Edify.
    Edify müsste ja die aktuelle für Android 4.1.1 sein?

    Hatte gestern einen UpdateZipCreator gefunden, der jedoch eine ZIP Datei erstellt hatte, die CWM 6.0.1.0 nicht flashen konnte.
    Anscheinend Amend, da es nur ein "update-script" enthielt.

    Was ich vorher versucht hatte, war per "adb push" die Datei ins Filesystem /system/framework zu kopieren.
    Meine Änderung (Hintergrund Farbe auf Schwarz in den Einstellungen zu setzen) wurde zwar durchgeführt,
    aber danach hatte ich zich Fehlermeldungen von Apps und auch Crashs von Apps.
    Danach habe ich rebootet und schwups war mein Google Account weg, Whatsapp Account ... nix mehr zu sehen in den Einstellungen von meinen sync. Accounts.

    Dann habe ich mittels CWM mein Backup eingespielt, um wieder an meine Daten zu kommen.

    Desweiteren habe ich mir von hier eine leere update.zip besorgt, die in der Sprache "Edify" sein müsste und diese soweit angepasst.
    Beim Flashen jedoch erhielt ich einen Fehler im CWM.

    Deshalb meine Frage nach einer Methode mittels CWM update.zip.
    Es wäre wirklich sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vorab vielen Dank.

    Gruß
    Crapshit
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  2. Crapshit, 29.07.2012 #2
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich habe jetzt z.B. mal nach folgender Anleitung versucht eine update.zip Datei zu erstellen und zu signen, jedoch bricht CWM 6.0.1.0 trotzdem ab.

    Das schlimme ist, dass ich nicht mal eine genaue Fehlermeldung von CWM zurückbekommen mit der ich was anfangen kann.

    Edit: Mit folgendem Tool habe ich nun ebenfalls eine update.zip erstellt, die sich ebenfalls nicht flashen lässt.
    Codeinhalt des updater-script:

    Was mache ich nur falsch. Keiner da der mir helfen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  3. Crapshit, 29.07.2012 #3
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Habs Problem gelöst.
     
  4. daywalker1911, 30.07.2012 #4
    daywalker1911

    daywalker1911 Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Na erzähl doch mal wie du das Problem gelöst hast!
    Somit hilfst vielleicht anderen..
     
  5. NeoCortex, 11.09.2012 #5
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Uhm ja, wie zum Beispiel mir jetzt. Die Lösung zu wissen wäre toll :/
     
  6. Schnello, 11.09.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht postet du einfach deine Update.zip?

    Ohne Script kann Dir auch keiner sagen was du falsch machst.
     
  7. NeoCortex, 11.09.2012 #7
    NeoCortex

    NeoCortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    hab ich keine ich wollte eine erstellen um damit meine gelöschte apk wiederherzustellen. das hab ich aber Gott sei dank jetzt auch so wieder hin bekommen.
     
  8. Crapshit, 24.09.2012 #8
    Crapshit

    Crapshit Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Code von oben, jedoch wurden die Kommentar Ausgaben von mir gerade mal weggelassen:

    Code, der bei mir funktioniert:

    Arbeiten tue ich mit folgendem Tool: Klick
    Benutzt habe ich die update-binary im Anhang.

    Edit:
    Was ich leider nicht mehr weiß woran es genau lag.
    Hab zum einen den Mount Befehl verändert und zum anderen die "update-binary" ausgetauscht. Die "update-binary" habe ich mir aus dem original OTA Update 4.1.1 Zip File herausgeholt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012

Diese Seite empfehlen