Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Natürlich brauchst du eine andere .zip
Das ist regional bedingt, was heißt, die Retail en.DE geht nicht auf die en.US
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich brauchst du eine US-spezifische Datei. Kann auch nicht mehr lange dauern, der Soaktest läuft bereits.

Oder du Spieler die deutsche Firmware auf und updatest anschließend auf Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: al.bundy
Hey, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Bruder hat sich bei eBay ein Motorola Moto G (Zustand: Neu, umverpackt) gekauft. Als ich ihm gerade Lollipop installieren wollte, musste ich feststellen, dass das Update nicht verfügbar ist. Also dachte ich, ich hole mir mal von hier das Update.
Sicherheitshalber habe ich aber nochmal in die Einstellungen geschaut und musste erschrocken feststellen, dass als Software:

210.12.40.falcon_umts.TescoSL.en.GB

installiert ist.

Ich hätte hierzu mehrere Fragen (ich hoffe es ist OK, wenn ich die alle hier in den Thread packe):
1) Gibt es für diese Software auch die Möglichkeit zum manuellen Update?
2) Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dieser Software und der deutschen?
3) Wenn es Unterschiede gibt, kann ich daraus ein "deutsches" Gerät machen?
4) Ist es von einem Händler überhaupt zulässig so ein Gerät ohne Hinweis auf die Software/Herkunft zu verkaufen? Immerhin ist es ja wohl nicht mal ein Retail Gerät, sondern eines von Tesco Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist obendrein sim locked, deshalb das SL im Namen. Weshalb es eigentlich gar nicht mit einer Fremd-SIM funktionieren dürfte. Ob es eine entsprechende update ZIP gibt, müsstest du mal auf xda recherchieren.
 
Also SimLocked ist es nicht, zumindest läuft die Sim meines Bruders ohne Probleme?
 
hallo an alle erstmals, bin neu hier im Forum.
habe ein Moto G, erstes Model (glaube 2013 ohne LTE).
Bekomme ständig Aufforderung zum Update auf Lollipop, leider klappt es nicht und ich weiß nicht was ich da tun kann.
Folgendes passiert immer: Update wird runtergeladen, System fährt runter, Update beginnt, nach ca 20% gibt es eine Error Meldung, dann startet Handy neu und zeigt dass Update fehlgeschlagen ist.
Habe schon probiert.. hier die zip Datei runtergeladen und über das Recovery probiert, gleiches Ergebnis. Handy ist gerootet, aktuelle Version ist 210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE.
Was kann ich noch tun, um das Update aufzuspielen?
 
Falscher Bereich, du wärst im Rootbereich besser aufgehoben.

Das Phone dürfte ja nicht nur gerootet sein, weil das so toll ist. Alles, was du manipuliert hast, einfrieren oder löschen von System-Apps, Manipulation der build.prop, hosts oder sonstigen Konfigdatei kann dem Update entgegenstehen. Am besten liest du dich im root-Bereich ein und schilderst im einschlägigen Thread so konkret wie möglich, was du gemacht hast und vor allem wie die Fehlermeldung lautet.
 
Richtig! Root selbst ist kein Problem, aber so wie was geändert wird läuft es nicht durch. Wird alles schon in diesem Thread diskutiert, der auch hier im Thema schon gefühlt 176x genannt wurde. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html

Bitte nutze doch das nächste Mal unsere Suche, wenn solche Sachen auftreten. Das Forum ist groß und es ist immer wahrscheinlich, das Themen schon besprochen wurden.
Auch Threads selbst lassen sich durchsuchen, mittels Stichworten.

Ansonsten herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mein Moto G (Dual Sim XT1033) aus Brasilien. Mit dem Update.zip komme ich nicht weiter, da es nicht erkannt wird. Was wäre denn hier der einfachste Weg auf Lollipop upzudaten? Root zwingend notwendig?
Dank für Eure Hilfe.
Cheers, Day
 
Der einfachste Weg wäre sicherlich, das Update via OTA einzuspielen. Dass die deutsche Variante des OTAs nicht von deiner Systemversion erkannt wird, liegt ja nun auf der Hand.
 
Hallo!

Ich habe mir das hier ein paar mal durchgelesen aber komme nicht weiter.
Update Datei herunter geladen, umbenannt und ins Wurzelverzeichnis kopiert. Über Einstellungen und Systemupdates keine positive Meldung. Also lange studiert wie man ins Recovery kommt und nach einiger Zeit war das auch geschafft.

Beim Versuch des Updates bricht es dann aber wegen "Fingerprint" Fehler ab.
Hier der ganze Text:
Package expects build fingerprint of motorola/falcon_umts:4.4.4/KXB 21.14-1.40/36:user/release-keys or motorola/falcon_retde/falcon_umts:5.0.2/LXB2.2.46-28.1/1:user/release-keys, this device has motorola/falcon_retgb/falcon_umts:4.4.4./KXB21.14
Installation aborted.


Keinen Plan mehr und was die Meldung bedeutet weiß ich leider auch nicht...

Grüße
hyde55
 
Du versuchst ein deutsches OTA auf ein britisches System zu installieren. Das geht natürlich schief. Ich habe hier im Thread auch das britische OTA verlinkt. Nimm das und es sollte durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, da steht was von retgb, habe ich eine britische Version und wenn ja, kann man die wo downloaden?

Ah ok, habe deine Antwort zu spät gesehen. Werde ich dann mal versuchen wenn ich wieder zu Hause bin.

Danke jedenfalls!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es funktioniert ;) .
Danke!
 
Gibt es schon die Stock Update ZIP auf 5.1 für die 1st Generation?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Hallo Hardy, was bedeutet Falcon?
Gruß Jürgen
 
Falcon ist die interne Bezeichnung für das XT1032, Peregrine für das XT1039.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Läuft bei mir nicht.

Gerät zeigt an:
210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE

Mit der Datei aus dem Eingangsposting (zip) kein Update.
Habe die Datei runtegreladen und in das Sdcard-Verzeichnis kopiert. Auch Neustart gemacht usw - Gerät meldet es sei auf dem neuesten Stand.
 
Seltsam, das müsste eigentlich funktionieren. Bei dem Fehlerbild kann eigentlich nur der falsche Dateiname der Updatedatei in Frage kommen. Nenn es in update.zip um und versuch es über die stock recovery. Dann kriegst du eine aussagefähige Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.053
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.701
.mo
M
Zurück
Oben Unten