Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Ich glaube ich habe größere Probleme mit dem Moto.

Hier erstmal der Screen:
9wrdjbqu.png

mit update.zip funktioniert es auch nicht.

Ich hatte das Ding mal gerootet. Der Root schlug damals eigentlich fehl, aber gerootet war es anschließend trotzdem.
Bei jedem Start des Handys kommt die Warnmeldung, der bootloader sei unlocked.
Solange Strom anliegt (Ladekabel oder USB) lässt sich das Moto G auch nicht ausschalten sondern startet automatisch neu mit der Bootloader-Meldung.
In den Recovery-Modus bin ich eben reingekommen, konnte allerdings nichts auswählen weil sofort wieder die bootloader-Meldung kam.

Ich werde es einfach mit 4.4.4 weiter verwenden denke ich. Bis auf die Probleme beim Neustart läuft das Dingen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dröseln wir das mal auf:

1) die Datei ist die richtige
2) geöffneter Bootloader als auch root stehen dem Update nicht entgegen, solange nichts am System manipuliert wurde.
3) bei etlichen Ladegeräten kommt es zu dem von dir angesprochenen Effekt, macht allerdings nicht wirklich was. Lade das Gerät vollständig auf, trenne es vom Strom und probier es dann erneut ins Recovery zu kommen.
4) Flinte ins Korn werfen kommt gar nicht in Frage. Im Rootbereich gibt es einen einschlägigen Thread, wie man das Falcon mit root auf das OTA vorbereitet.
https://www.android-hilfe.de/forum/...moto-g-auf-ota-update-vorbereiten.664505.html

Damit sollte es auf jeden Fall klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tarrak und TylonHH
Gibt es schon Quellen für die neue Version mit den März-Sicherheitsupdates?
Also für die 221.201.2.en.DE?
 
haben es schon einige bekommen
 
versus01091976 schrieb:
haben es schon einige bekommen

Hi,

Hab's bekommen, konnte es aber nicht installieren, da ich es mit einem 5.02 Recovery probiert hatte. Weiß jemand, wo man sich das aktuelle (5.1) Stock Recovery herunterladen kann?

Gruß Paule
 
Ich habe es bekommen aber Install verschoben.
Finde es nicht im Filesystem.
 
Ist dein G gerootet? Dann sollte es im Ordner Cache zu finden sein glaube ich.
 
Gerät ist nicht gerootet.

So habe es aus einem live-gebootetem TWRP gepull-ed ...

Habe es hochgeladen, hier ein Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommst du auch nicht an die Zip-Datei. Schade.
 
Kurzes Update von mir. Die Installation scheiterte, weil die Datei "system\bin\app_process32" vermutlich von SuperSU verbogen war. Zum Glück war eine Sicherheitskopie vorhanden.
 
Install lief aus dem System offizieller Weg durch, also Android leitet selbst Reboot mit Update ein.
Basis war eine saubere 100% Stock-5.1 also keine andere Recovery, kein Root, nüscht ...
 
Hier die OTA-Zip:
 

Anhänge

  • Blur_Version.221.21.56.falcon_umts.Retail.en.DE.zip
    10,8 MB · Aufrufe: 287
Gibt es dieses Update auch für das XT1033 Dualsim Asia?
 
Davon gehe ich eigentlich aus. Vermutlich wirst Du diesbezüglich auf XDA fündig.
 
Leider noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.701
.mo
M
Zurück
Oben Unten