1. Rosa Elefant, 18.10.2010 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    So,

    bei mir läuft nun der neue Voodoo-Patch auf JPM. Jetzt würde ich allerdings noch gern ein paar Spielereien vornehmen (so viel dann zum Thema "ich wollte das Ding nicht ständig verbasteln, sondern auch mal einfach nur nutzen"), nur:

    Voodoo bringt Recovery3e mit. Recovery3e mag keine unsignierten update.zip-Dateien.
    Was tun? Eventuell dieses sagenumwobene Clockwork Recovery installieren? Wenn ja: Wie? Wenn nein: Was dann?

    Zu Hülf'!
     
  2. reflex, 18.10.2010 #2
    reflex

    reflex Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
  3. Rosa Elefant, 18.10.2010 #3
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    CF-Root habe ich benutzt, um root zu bekommen...
     
  4. reflex, 18.10.2010 #4
    reflex

    reflex Android-Experte

    Also wenn du das nach der Anleitung gemacht hast wo ich verlinkt habe dann hast du jetzt 2e Recovery.

    Kannst du überprüfen wenn du in den Recovery Modus gehst (Lautstärke+(oben)+Home+Power, und dann steht es in der blauen Zeile ganz oben <2e>
     
  5. Rosa Elefant, 18.10.2010 #5
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Du missverstehst mich:
    Ich hatte 2e Recovery (dank CF-Root), habe dann Voodoo drübergeflasht, und Voodoo hat 3e. (Jedenfalls noch; der Entwickler plant, dies zu ändern.)
     
  6. Rosa Elefant, 18.10.2010 #6
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Danke, scheichuwe. Ich muss also auf die nächste Voodoo-Version warten und kann mir da nicht einfach selbst etwas zusammenstricken?
    Na gut - dann muss die Circle-Battery-Mod noch warten. Aber dankesehr nochmals!
     
  7. scheichuwe, 18.10.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Hmm, wie sieht das denn jetzt aus, Rosa Elefant redet mit mir bevor ich was geschrieben hab :)

    Du kannst die framework-res.apk (das ist die Datei, die die Circle Battery enthält) auch manuell kopieren. Mit dem Root Explorer ginge das...
     
  8. Rosa Elefant, 18.10.2010 #8
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Das habe ich versucht, aber Pustekuchen: "Zu wenig freier Speicher in /system".
    framework-res.apk: ca. 7 MB.
    frei: 14,98 MB.

    Hm.
     
  9. Fr4gg0r, 18.10.2010 #9
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Hast du es über adb versucht?
    Wenn ich es über adb gemacht habe, ging es bei manchen custom roms nicht.
    Direkt auf dem Gerät ging es immer.
     
  10. Rosa Elefant, 18.10.2010 #10
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Über adb bekomme ich nicht mal root. su hat "keine Berechtigung".
     
  11. Fr4gg0r, 18.10.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    du musst auch auf dem bildschirm root rechte gewähren^^
     
  12. Rosa Elefant, 18.10.2010 #12
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Es erfolgte keine entsprechende Aufforderung.
     
  13. Fr4gg0r, 18.10.2010 #13
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    kann nicht sein^^
     
  14. Rosa Elefant, 18.10.2010 #14
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    is aber so^^
     
  15. Rosa Elefant, 19.10.2010 #15
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Lustig: Jetzt hat es geklappt.
    Ich habe die alte framework-res.apk gelöscht und die neue als Symlink hineingetan.
    Ergebnis: Bootet nicht mehr.

    Ach.
     
  16. Fr4gg0r, 19.10.2010 #16
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    eventuell hilft ein factoryreset,
    oder sonst kernel drüberflashen.

    Das eine löscht daten, dass andere root^^
     
  17. Rosa Elefant, 19.10.2010 #17
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, tu ich gerade; aber da die neue framework-res.apk also so nicht funktionieren will, steh ich wieder ganz am Anfang.

    (Positiv: Die Ausgabe für Titanium Backup macht sich endlich bezahlt.)