update.zip mit Recovery3e?

R

Rosa Elefant

Gast
So,

bei mir läuft nun der neue Voodoo-Patch auf JPM. Jetzt würde ich allerdings noch gern ein paar Spielereien vornehmen (so viel dann zum Thema "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/44654-android-als-erstes-smartphone-nur-welches.html"]ich wollte das Ding nicht ständig verbasteln, sondern auch mal einfach nur nutzen[/OFFURL]"), nur:

Voodoo bringt Recovery3e mit. Recovery3e mag keine unsignierten update.zip-Dateien.
Was tun? Eventuell dieses sagenumwobene Clockwork Recovery installieren? Wenn ja: Wie? Wenn nein: Was dann?

Zu Hülf'!
 
CF-Root habe ich benutzt, um root zu bekommen...
 
Also wenn du das nach der Anleitung gemacht hast wo ich verlinkt habe dann hast du jetzt 2e Recovery.

Kannst du überprüfen wenn du in den Recovery Modus gehst (Lautstärke+(oben)+Home+Power, und dann steht es in der blauen Zeile ganz oben <2e>
 
Du missverstehst mich:
Ich hatte 2e Recovery (dank CF-Root), habe dann Voodoo drübergeflasht, und Voodoo hat 3e. (Jedenfalls noch; der Entwickler plant, dies zu ändern.)
 
Danke, scheichuwe. Ich muss also auf die nächste Voodoo-Version warten und kann mir da nicht einfach selbst etwas zusammenstricken?
Na gut - dann muss die Circle-Battery-Mod noch warten. Aber dankesehr nochmals!
 
Hmm, wie sieht das denn jetzt aus, Rosa Elefant redet mit mir bevor ich was geschrieben hab :)

Du kannst die framework-res.apk (das ist die Datei, die die Circle Battery enthält) auch manuell kopieren. Mit dem Root Explorer ginge das...
 
Das habe ich versucht, aber Pustekuchen: "Zu wenig freier Speicher in /system".
framework-res.apk: ca. 7 MB.
frei: 14,98 MB.

Hm.
 
Hast du es über adb versucht?
Wenn ich es über adb gemacht habe, ging es bei manchen custom roms nicht.
Direkt auf dem Gerät ging es immer.
 
Über adb bekomme ich nicht mal root. su hat "keine Berechtigung".
 
du musst auch auf dem bildschirm root rechte gewähren^^
 
Es erfolgte keine entsprechende Aufforderung.
 
kann nicht sein^^
 
is aber so^^
 
Lustig: Jetzt hat es geklappt.
Ich habe die alte framework-res.apk gelöscht und die neue als Symlink hineingetan.
Ergebnis: Bootet nicht mehr.

Ach.
 
eventuell hilft ein factoryreset,
oder sonst kernel drüberflashen.

Das eine löscht daten, dass andere root^^
 
Ja, tu ich gerade; aber da die neue framework-res.apk also so nicht funktionieren will, steh ich wieder ganz am Anfang.

(Positiv: Die Ausgabe für Titanium Backup macht sich endlich bezahlt.)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Tourniquet
T
1
Antworten
0
Aufrufe
1.756
1udo1
1
Zurück
Oben Unten