update.zip signieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von The One, 27.04.2009.

  1. The One, 27.04.2009 #1
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Kann mir jemand sagen wie ich eine veränderte update.zip Datei mit testkeys signiere? Bin Dabei eine Version mit root Rechten von der offiziellen 1.5er Version zu erstellen.
     
  2. kanty2ka, 28.04.2009 #2
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    was musstest du ändern um es mit root zu haben ??
     
  3. The One, 28.04.2009 #3
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Da muss ich selber noch etwas rumprobieren. Aber man muss mit adb die su datei in den /system/bin ordner kopieren. Muss mir das aber erst ansehen. Aber wichtiger ist mir zuerst einmal rauszufinden wie ich eine update.zip datei mit testkeys signiere. Danach kann ich euch eventuell eine Version mit Root hochladen. Es gibt zwar schon eine von haykuro aber ich möcht mich selbst ein bisschen damit beschäftigen.
     
  4. scorpio16v, 28.04.2009 #4
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
  5. The One, 28.04.2009 #5
    The One

    The One Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Danke habs aber schon rausgefunden. Wenn irh später wollt kann ich euch mal mein Image hochladen. Ich schaue noch ob Root funktioniert. Ich möchte root und wifi tether integrieren und auch einen Terminal Emulator.
     
  6. kanty2ka, 28.04.2009 #6
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009

    mich würde allgemein interessieren wie man selber ein build macht deswegen die frage vorher.

    kannst du bitte ne kleine schritt für schritt anleitung erstellen ??

    zb was man machen muss um ein programm so in das build einzubinden das es später beim einspielen des updates/firmware auch funktioniert ? es reicht ja nicht es einfach da reinzukopieren oder ?? wie würdest du zb jetzt den pdf viewer einbinden ? .

    MfG
     
  7. kanty2ka, 29.04.2009 #7
    kanty2ka

    kanty2ka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.01.2009
    keine hilfe ?

    gibr es irgendwelche howto´s im netz die einer kennt??
     

Diese Seite empfehlen